Anzeige
Anzeige
Anzeige

What Happened to Monday?

News Details Kritik Trailer
What Happened to Monday?

Noomi Rapace als Siebenling (!) in "What Happened to Monday?"

Noomi Rapace als Siebenling (!) in "What Happened to Monday?"
3 Kommentare - Mi, 30.10.2013 von R. Lukas
Der dystopische Sci-Fi-Film "What Happened to Monday?" kann gleich sieben Mal auf "Prometheus"-Star Noomi Rapace zählen.

Doppelrollen sind ja nichts Ungewöhnliches, und Cloud Atlas hat bei der Mehrfachnutzung von Darstellern sicherlich neue Maßstäbe gesetzt. Aber sieben Rollen auf einmal? Das ist schon eine Hausnummer. Und Noomi Rapace (Prometheus - Dunkle Zeichen) stellt sich dieser Herausforderung in What Happened to Monday?.

Ursprünglich als Regie-Projekt für Morten Tyldum (Headhunters) vorgesehen, schwingt bei dem dystopischen Sci-Fi-Drama jetzt Tommy Wirkola (Hänsel & Gretel - Hexenjäger) den Taktstock. Das Drehbuch von Max Botkin (Opposite Day) befasst sich mit eineiigen Siebenlingen - alle gespielt von Rapace -, die sich in einer überbevölkerten Welt im Verborgenen halten, da ihre Existenz gegen das Gesetz verstößt. Erlaubt ist nur ein Kind pro Paar.

Eigentlich wollte Wirkola einen männlichen Protagonisten, extra für Rapace schrieb er die Rolle aber um. Er habe sofort gewusst, dass sie die Idealbesetzung ist, um die sieben Schwestern zum Leben zu erwecken. Wann es mit What Happened to Monday? losgehen soll, wird noch nicht erwähnt.

Rapace ist als nächstes im Tierschützer-Drama Animal Rescue und im Sowjet-Thriller Child 44 zu sehen, beide Male neben Tom Hardy.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
30.10.2013 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
"What happened to monday?" klingt nach einem spannendem Film, auch wenn ich eigentlich keine Science - Fiction Filme mag. Ich bin schon sehr gespannt wie Noomi Rapace diese schwierige Aufgabe meistern wird. 7 Rollen in einem Film zu spielen ist nicht gerade wenig.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
30.10.2013 20:34 Uhr | Editiert am 30.10.2013 - 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Die Story klingt interessant und spannend zugleich.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.10.2013 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich bin gespannt!
Das Thema des Films klingt auf jeden Fall spannend
Forum Neues Thema
AnzeigeY