Anzeige
Anzeige
Anzeige

Community

News Details Reviews Trailer
Community

Offene Worte: Warum Donald Glover bei "Community" aussteigt

Offene Worte: Warum Donald Glover bei "Community" aussteigt
0 Kommentare - Fr, 18.10.2013 von R. Lukas
Erstmals hat sich "Troy" Donald Glover zu seinem "Community"-Abgang geäußert und seine Beweggründe offengelegt.

Die 5. Staffel der Comedyserie Community wird für Donald Glover aka Troy Barnes die letzte, egal ob danach noch eine 6. folgt. Tatsächlich spielt er nur noch in fünf Episoden mit, bevor er seinen Hut nimmt. Jetzt hat er offen über die Gründe für seinen Ausstieg gesprochen, die sehr viel persönlicher sind als bisher gedacht.

Während viele angenommen hatten, Glover verlasse Community, um sich auf seine musikalische Karriere als Rapper und den FX-Comedy-Piloten Atlanta konzentrieren zu können, ist die wahre Ursache ganz woanders zu suchen. Er wolle nicht rappen, sondern für sich allein sein, schrieb Glover in einer von mehreren Instagram-Nachrichten. Er sei dieses Jahr krank gewesen und habe eine Menge Menschen sterben sehen. Zum ersten Mal habe er sich richtig hilflos gefühlt, nach jemandem zum Anlehnen gesucht. Letztlich laufe es aber darauf hinaus, dass man allein sein müsse.

Und Glover gab noch weitere Einblicke in sein Seelenleben: Er habe das Gefühl, alle zu enttäuschen, und Angst davor, dass die Leute einschließlich Community-Macher Dan Harmon hassen, wer er wirklich sei - und er selbst auch. Bewegende Worte, die so einiges erklären.

Nichtsdestotrotz muss es bei Community weitergehen, und das tut es auch. Gleich in der Episode nach Glovers Abgang kommt es zu einem Auflauf an Gaststars: Neben den schon angekündigten Nathan Fillion (Castle) und Katie Leclerc (Switched at Birth) sollen auch Paget Brewster (Criminal Minds), Robert Patrick (Terminator 2 - Tag der Abrechnung), Kumail Nanjiani (Franklin & Bash) und Musiker Ben Folds vorbeischauen. Außerdem kehrt Brie Larson als Rachel zurück, was Abed (Danny Pudi) helfen könnte, den Verlust seines besten Kumpels zu verschmerzen.

Quelle: TV Guide
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN