Anzeige
Anzeige
Anzeige

Leverage

News Details Reviews Trailer
Leverage

Offener Brief an die Fans: "Leverage" vor dem Aus? (Update: ja)

Offener Brief an die Fans: "Leverage" vor dem Aus? (Update: ja)
1 Kommentar - Sa, 22.12.2012 von R. Lukas
Produzent Dean Devlin verspricht ein würdiges "Leverage"-Finale, selbst wenn keine sechste Staffel mehr kommt.

Update: Was sich schon abgezeichnet hatte, ist jetzt Gewissheit. Nach fünf Staffeln kommt für Leverage das Aus. In einer offiziellen Mitteilung gab TNT bekannt, es sei Zeit, Abschied zu nehmen, und bedankte sich bei allen Beteiligten und den Fans. Damit wird die letzte Staffelfolge "The Long Goodbye Job", die die Macher der Serie in weiser Vorausahnung als mögliches Serienfinale angelegt haben, tatsächlich auch die letzte Leverage-Episode sein. TNT zeigt sie am 25. Dezember.

++++++++

Während TNT seine Crime-Dramen Rizzoli & Isles, Major Crimes und Franklin & Bash schon allesamt verlängert hat, ist die Zukunft der Heist-Serie Leverage immer noch in der Schwebe. Auch die Macher selbst wissen anscheinend nicht, woran sie sind, wie ein offener Brief von Produzent Dean Devlin (Independence Day) nun beweist.

In einem Blogpost wendet sich Devlin an die Fans und verrät, dass drei Episoden vor Ende der fünften Leverage-Staffel noch keiner sagen kann, ob und wie es weitergeht. Darum haben er und Serienerfinder John Rogers (The Core - Der innere Kern) das kommende Staffelfinale zugleich als Serienfinale angelegt, für den Fall, dass es keine sechste Staffel geben wird. Die letzte Episode aus Staffel fünf, die an Weihnachten ausgestrahlt wird, sei die, die man schon immer als Abschluss der Serie vor Augen gehabt habe.

Zuversicht klingt anders, doch auch wenn sich alles nach Abschied anhört, ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Jeder, der an der Show beteiligt sei, würde nichts lieber tun, als noch viele weitere Leverage-Geschichten zu erzählen, so Devlin. Sollte man nicht die Chance dazu bekommen, sei man es uns, den Fans, nach 77 Folgen aber schuldig, die Serie angemessen zu beenden.

2008 gestartet, ist Leverage aktuell die am längsten laufende TNT-Serie. Nathan "Nate" Ford (Oscar-Gewinner Timothy Hutton), Diebin Parker (Beth Riesgraf), Waffenexperte Elliot Spencer (Christian Kane), Hacker Alec Hardison (Aldis Hodge) und Trickbetrügerin Sophie Devereaux (Gina Bellman) nutzen ihre speziellen Talente, um all jenen zu helfen, denen korrupte Organisationen oder der Staat selbst übel mitgespielt haben. Vom Hauptquartier in Los Angeles aus plant das Team seine ausgeklügelten Gaunereien, immer mit dem Ziel, von den Reichen und Mächtigen, die über dem Gesetz stehen, zu nehmen und den Benachteiligten zu geben.

Bei uns zeigt VOX momentan die vierte Leverage-Staffel als Deutschlandpremiere. RTL Crime startet am 20. Juni mit Staffel 2.

AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
10.12.2012 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Wenn ein gutes Ende raus kommt, kann ich damit leben.
Forum Neues Thema
AnzeigeN