Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

News Details Kritik Trailer Galerie
"Shang Chi 2" in Entwicklung

Offiziell bestätigt: "Shang-Chi 2" kommt + Regisseur kehrt zurück

Offiziell bestätigt: "Shang-Chi 2" kommt + Regisseur kehrt zurück
0 Kommentare - Mo, 06.12.2021 von M. Höfler
Es ist keine große Überraschung mehr, aber Disney hat soeben offiziell ein Sequel zu "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" in Auftrag gegeben.

Sowohl Fans als auch Kritiker waren sehr zufrieden mit Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings. Das weltweite Box-Office-Ergebnis von über 431 Mio. kann sich in Anbetracht der schwierigen Umstände und des fehlenden China-Starts ebenfalls mehr als sehen lassen. Dazu ist Shang-Chi in den USA auch noch der erfolgreichste Film der letzten zwei Jahre, jedenfalls bis Spider-Man 3 - No Way Home in der kommenden Woche wohl sämtliche Pandemie-Rekorde pulverisieren wird.

Letztendlich ist es daher keine allzu große Überraschung mehr, dass Disney jetzt offiziell die Entwicklung eines Sequels angekündigt hat. Neben der Entwicklung der Fortsetzung wurde außerdem auch die Rückkehr von Destin Daniel Cretton auf den Regiestuhl bestätigt.

Inhaltliche Details zur Fortsetzung sind wie üblich noch unter Verschluss, aber neben der Rückkehr von Simu Liu und Awkwafina dürfte die mysteriös angeteaserte Herkunft der legendären Zehn Ringe wohl eine wichtige Rolle spielen.

Cretton hat nach seiner erfolgreichen Arbeit am ersten Teil übrigens gleich noch einen mehrjährigen Deal von den Marvel Studios und Hulu spendiert bekommen. Wie Kevin Feige in einem Statement bekannt gab, arbeitet Cretton folgerichtig nicht nur an dem Sequel zu Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings, sondern auch noch an einer geheimen neuen MCU-Serie für Disney+.

Auch zu dieser Serie sind noch keinerlei inhaltliche Informationen bekannt. Naheliegend ist aber, dass dieses MCU-Projekt die angeteaserte Story aus der Post-Credit-Szene von Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings erzählt.

Ebenfalls offen ist ein mögliches Release-Date für Shang-Chi 2. Betrachtet man aber den prall gefüllten Terminkalender des MCU in den kommenden Jahren und der langen Produktionsdauer eines solchen Blockbusters, erscheint eine Veröffentlichung wohl frühestens Ende des Jahres 2023 realistisch zu sein.

Quelle: ScreenRant
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN