Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt ist Paul King am Zug

"Paddington"-Regisseur fährt auf Fantasyfilm "Time’s Fool" ab

"Paddington"-Regisseur fährt auf Fantasyfilm "Time’s Fool" ab
0 Kommentare - Do, 29.11.2018 von R. Lukas
Dass er auch "Paddington 3" macht, soll sehr unwahrscheinlich sein. Dafür macht Paul King andere Sachen, beispielsweise die Fantasy-Romanverfilmung "Time’s Fool". Aber mit seinen "Paddington"-Jungs.

Als Produzent David Heyman sagte, er arbeite mit Paddington- und Paddington 2-Regisseur Paul King an einem anderen Projekt als Paddington 3, dachten wir, er meint das Willy Wonka-Prequel. Vielleicht meinte er aber auch Time’s Fool. King tut sich wieder mit Drehbuchautor Jon Croker zusammen, um den gleichnamigen Fantasyroman von Glyn Maxwell zu adaptieren. Und mit Heyman, denn alle drei produzieren die Fox Searchlight-Verfilmung.

Sie dreht sich um einen jungen Mann, der dazu verdammt ist, bis in alle Ewigkeit mit einem Zug zu fahren. Abgesehen von einer Nacht alle sieben Jahre, wenn der Zug in seiner Heimatstadt haltmacht. Dann bleiben ihm nur ein paar Stunden, um die Natur des auf ihm lastenden Fluchs zu enträtseln.

Er habe sich immer schon zu Filmen hingezogen gefühlt, die magische Ideen nutzen, um echte menschliche Emotionen zu erforschen, sagt King. Als ihm Croker also eines regnerischen Nachmittags eine Tasse Tee eingeschenkt und die Geschichte von Time’s Fool erzählt habe, habe ihn das sofort gepackt. Es sei eine mitreißende Erzählung voller Wunder und Herzschmerz, die den Puls zum Rasen bringe und die Fantasie in Brand setze. Heyman, Croker und er werden ihr Bestes geben, um es nicht zu vermasseln, verspricht King.

Erfahre mehr: #Adaption, #Fantasy
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY