Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Who

News Details Reviews Trailer
Gegen die Langeweile

Prequel! Neues "Doctor Who"-Material von ehemaligem Showrunner in Aussicht (Update)

Prequel! Neues "Doctor Who"-Material von ehemaligem Showrunner in Aussicht (Update)
0 Kommentare - Di, 31.03.2020 von N. Sälzle
"Doctor Who"-Fans dürfen sich diese Woche auf bislang noch nie gesehenes Material einstellen.

++ Update vom 30.03.2020: Drückte sich Ex-Doctor Who-Showrunner Russell T. Davies vor kurzem noch äußerst mysteriös aus, wissen wir inzwischen, was Sache ist. Während er sich von Steven Moffat anlässlich des Jahrestages der Episode "Rose" zu einem Online-Event hinreißen ließ, offenbarte er, mit dem aktuellen Showrunner Chris Chibnall gemeinsame Sache machen zu wollen.

Die beiden erarbeiten derzeit Prequels zu ihren jeweiligen Doctor Who-Zeiten, was für Davies bedeutet, dass er die Lücke zwischen dem alten Doctor Who und dem neuen Doctor Who überbrücken darf. Diese zu Blatt gebrachten Geschichten werden das umfassende Universum ergänzen, das zu Doctor Who über Jahrzehnte hinweg aufgebaut wurde.

Für Davies ist dies nicht der erste Versuch, ein Prequel zu seinen Doctor Who-Abenteuern zu schreiben. Anlässlich der 50. Ausgabe des Doctor Who Magazine verfasste er einst eine Kurzgeschichte, die aber schnell aus dem Kanon geworfen wurde. Steven Moffats Special "The Day of the Doctor" überschrieb die Ereignisse, die darlegten, wie aus dem achten Doctor (Paul McGann) der neunte Doctor (Christopher Eccleston) wurde.

++ News vom 25.03.2020: Den Film- und Serienmachern ist aktuell genauso langweilig wie dem Publikum. Das führt aktuell zu den spannenden Entwicklungen, denn viele teilen Inhalte, die es zuvor nicht zu den Zuschauern geschafft haben.

Am 26. März wird der ehemalige Showrunner von Doctor Who, Russell T. Davies, zur Episode "Rose" live tweeten. Denn die feiert an diesem Tag ihr 15-jähriges Jubiläum. Auf was sich Fans gefasst machen können? Unter anderem auf neues Material zu der beliebten Sci-Fi-Serie, das es zuvor nie zu sehen gab.

Wer mitmachen möchte, dem empfiehlt Davies, die Episode zum Start des Live-Tweets einzulegen. Da er in seinem Instagram-Post außerdem auf Steven Moffat verweist, dem er zu "verdanken habe", dass er sich nun doch noch bei Twitter anmelden müsse, rechnet so manch einer außerdem mit dem einen oder anderen "Gastauftritt".

Quelle: Instagram
Erfahre mehr: #ScienceFiction
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY