Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Kingsman - The Golden Circle

News Details Kritik Trailer Galerie
Tauziehen um Egerton

Problem gelöst: "Kingsman 2" zuerst, dann "Robin Hood - Origins" (Update)

Problem gelöst: "Kingsman 2" zuerst, dann "Robin Hood - Origins" (Update)
7 Kommentare - Sa, 17.10.2015 von R. Lukas
Robin Hood in "Robin Hood - Origins" oder Eggsy in "Kingsman 2"? Taron Egerton wird zum Zankapfel, bekommt aber beides unter einen Hut.
Problem gelöst: "Kingsman 2" zuerst, dann "Robin Hood - Origins"

Update: Alles geklärt, Taron Egerton kann aufatmen. Nachdem Matthew Vaughn vergangene Woche seine Option auf ihn gezogen und damit sichergestellt hatte, dass er im April 2016 auf jeden Fall für Kingsman 2 vor der Kamera steht, hing Robin Hood - Origins kurzzeitig in der Schwebe. Würde man auf Egerton warten oder die Titelrolle neu besetzen? Lionsgate wartet! Statt - wie ursprünglich geplant - ab Februar wird nun doch erst gedreht, wenn Kingsman 2 im Kasten ist, also voraussichtlich gegen Ende des Sommers.

++++

Alle reißen sich um Taron Egerton, der gerade erlebt, wie kompliziert es sein kann, ein Shootingstar zu sein. Mit Kingsman - The Secret Service kam er groß raus, und per Option ist er auch an Kingsman 2 gebunden. Nun drängt 20th Century Fox auf die Fortsetzung. Man plant einen Drehstart im April 2016, obwohl Matthew Vaughn noch mit dem Skript beschäftigt und nächstes Jahr eventuell durch I Am Pilgrim verhindert ist.

Das eigentliche Problem liegt aber woanders und betrifft Egerton, der sich auch die Hauptrolle in Robin Hood - Origins gesichert hat, einem der diversen neuen Filme über den legendären Bogenschützen. Dieser hier stammt von Lionsgate und Regisseur Otto Bathurst (Peaky Blinders - Gangs of Birmingham), Leonardo DiCaprios Appian Way produziert. Gedreht werden soll ab Februar 2016, wodurch ein Terminkonflikt mit Kingsman 2 entstehen würde.

Stand jetzt gibt 20th Century Fox nicht nach, dank der Option auf Egerton ist man im Vorrecht und könnte Robin Hood - Origins übertrumpfen. Andererseits ist Lionsgate schon weiter. Schauspielern, die Robin Hoods fröhliche Gefährten spielen sollen, werden bereits Angebote unterbreitet. Um die weibliche Hauptrolle streiten sich Gugu Mbatha-Raw (Dido Elizabeth Belle), Bono-Tochter Eve Hewson (The Knick), Lucy Fry (Vampire Academy) und die Niederländerin Gaite Jansen, die ihren internationalen Durchbruch noch vor sich hat.

20th Century Fox und Lionsgate müssen es also untereinander ausmachen. Und wenn man Insidern glauben kann, werden sie das auch. Es sieht wohl aus aus, als werde man eine für beide Seiten - und für Egerton! - zufriedenstellende Lösung finden, ob nun Kingsman 2 zuerst loslegen darf oder doch Robin Hood - Origins.

Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
7 Kommentare
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
17.10.2015 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 335 | Reviews: 1 | Hüte: 4

Scotts Robin Hood ist doch schon so etwas wie ein Origins, oder täusche ich mich das? Spielt doch vor den Ereignissen, die sonst immer thematisiert werden.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.10.2015 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.322 | Reviews: 3 | Hüte: 281

Robin Hood, kann mir gestohlen werden. Wozu ein weitere RB Filme ?

Avatar
HerrHapunkt : : Moviejones-Fan
05.10.2015 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.15 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich freu mir nen Keks wenn Kingsman 2 kommt ... aber ich mag auch Robin Hood Filme, wenn Sie gut gemacht sind. Ich finde zwar noch bis heute, das Kevin Costner & Co. am besten abgeliefert haben, aber das ist ja Geschmackssache. Wenn man hier eine schöne Mitte zwischen dem Gutman und dem Kreuzritter findet ... ich würde bei all dem Hightech und Superheldenkram einen ordenlichen "Strumpfhosen" Film sehr willkommen heißen !

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.10.2015 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 236

Was im Ernst? Der Kingsman 2 Dreh wackelt wegen welchem Film? Robin Hood? Och nee oder? *lach* Oh je... Tja... Kingsman 2 oder Robin Hood (das gefühlt millionste Reboot^^), was soll Egerton nur spielen. Gaaaaaanz schwere Entscheidung... -,-

Hätte nichts dagegen wenn das Drehbuch von Robin Hood "ausversehen" verbrannt oder von nem Hund von einem Mitarbeiter gefressen wird. Ach wär das schön.. XD

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.10.2015 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.425 | Reviews: 12 | Hüte: 287

Ich werde es nie verstehen. Der beste Robin Hood den es jemals gab, wurde von Russel Crowe dargestellt und von R.Scott verfilmt. Klaro Errol Flynn ist der unumstrittene König des Waldes, aber Scott seine Sichtweise war genial. Ich werde nie verstehen warum er an den Kinokassen so abkac..te und und kein versprochener 2, Teil erfolgte. Nun kaut man das Thema wieder durch und besetzt ihn mit Egerton. Schon ein Witz. Noch witziger ist der Titel Robin Hood Origins. Ja welches denn, denn RH ist nur eine Legende.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
herrunterbunt : : Moviejones-Fan
03.10.2015 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 28.09.13 | Posts: 139 | Reviews: 0 | Hüte: 0

dann sollen die mal schön warten bis auch matthew vaughn wieder zeit hat, bevor da so ein murks wie bei kickass 2 rauskommt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.10.2015 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.322 | Reviews: 3 | Hüte: 281

Nicht nur das. Laut anderen Gerüchte ist DC Comics an ihn auch interessieren. Er sollen halbgott-halb Bruder von Wonder Woman Lennox verkörpern. Jetzt hat der Kerle Qual der Wahl ;)

Forum Neues Thema