Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lucy in the Sky

News Details Kritik Trailer
Zurück auf der Erde

Realitätsverlust: Witherspoon als Astronautin in "Pale Blue Dot"

Realitätsverlust: Witherspoon als Astronautin in "Pale Blue Dot"
0 Kommentare - Do, 14.05.2015 von R. Lukas
Im Drama "Pale Blue Dot" erlebt Reese Witherspoon, was "Gravity" weggelassen hat: wie es Astronauten nach längerem Weltraum-Aufenthalt ergeht.

Wir wollen euch keine falschen Hoffnungen machen, ein zweites Gravity wird Pale Blue Dot ganz bestimmt nicht. Allein schon deswegen, weil der Film wohl hauptsächlich auf irdischem Grund und Boden spielt. Nach einer ausgedehnten Mission im All kehrt eine Astronautin in ihr scheinbar so perfektes amerikanisches Traumleben zurück. Nur dass für sie nichts mehr wie früher ist...

Pale Blue Dot soll sich mit der Theorie auseinandersetzen, die besagt, dass Astronauten, die lange Zeit damit verbracht haben, vom Weltraum aus auf die Erde hinunterzustarren, ihren Sinn für die Realität verlieren, wenn sie wieder zu Hause sind. Nachdem sie mit Der große Trip - Wild die Wildnis bezwungen haben, tun sich Fox Searchlight und Reese Witherspoon, die zwar nominiert war, bei den Oscars aber leer ausging, hier ein weiteres Mal zusammen. Fox hat das Skript von Brian C. Brown und Elliott DiGuiseppi besorgt, Witherspoon die Astronauten-Rolle an Land gezogen. Im Kino ist sie als nächstes als Miss Bodyguard unterwegs.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY