AnzeigeN
AnzeigeN

Birth of the Dragon

News Details Kritik Trailer
Birth of the Dragon

Regiestuhl beim Bruce Lee-Biopic "Birth of the Dragon" besetzt

Regiestuhl beim Bruce Lee-Biopic "Birth of the Dragon" besetzt
1 Kommentar - Mi, 04.06.2014 von R. Lukas
Regisseur gesucht und gefunden: George Nolfi erzählt mit "Birth of the Dragon" von Bruce Lees Aufstieg zur Martial-Arts-Legende.

Birth of the Dragon lautet der treffende Titel eines neuen Films über Martial-Arts-Ikone Bruce Lee, der seit einiger Zeit in Entwicklung ist. Nun steht auch fest, wer Regie führt: George Nolfi (Der Plan) kümmert sich drum und soll nach aktuellem Stand im nächsten Frühjahr zu drehen beginnen. Dabei kann er auf ein Drehbuch von Christopher Wilkinson und Stephen Rivele bauen, die mit Nixon - Untergang eines Präsidenten und Ali auch schon andere Biopics geschrieben haben.

Rein biografisch scheint Birth of the Dragon aber nicht zu werden, eher ein Mix aus Biopic und Actionfilm. Wilkinson und Rivele haben sich ein weniger gut bekanntes Kapitel aus Lees Leben rausgepickt und es als Startpunkt für eine spannende Geschichte über das Entstehen einer internationalen Legende verwendet. Dieses "Sprungbrett" ist Lees historischer Kampf von 1965 gegen Wong Jack Man, den damals berühmtesten chinesischen Kung-Fu-Meister, zu einer Zeit, als San Franciscos Chinatown von den Triaden - der chinesischen Mafia - kontrolliert wurde.

Die Geschichte des Duells wird aus der Sicht von Steve Macklin, einem jungen Schüler von Lee, erzählt, der sich schließlich mit Lee und Wong zusammentut, um eine brutale Bande von Chinatown-Gangstern zu bekämpfen. Schauspieler sind für Birth of the Dragon noch nicht gecastet, ihr könnt also frei heraus Wünsche äußern.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Action
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.06.2014 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.037 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Ein Bruce Lee Film wäre mal wieder interessant.
Wobei Dragon schon sehr gelungen war und nur schwer von anderen zu erreichen sein wird.


Forum Neues Thema
AnzeigeY