AnzeigeN
AnzeigeN

Resident Evil - Afterlife

News Details Kritik Trailer
Resident Evil - Afterlife

"Resident Evil 4": Der Trailer ist da

"Resident Evil 4": Der Trailer ist da
12 Kommentare - Di, 06.04.2010 von Moviejones
Der erste Trailer zu "Resident Evil - Afterlife" ist da und die geplanten 3D-Effekte springen einen nahezu an.

Bereits in der vergangenen Woche wurde der erste Trailer zu Paul W.S. Andersons kommenden Zombieabenteuer Resident Evil - Afterlife angekündigt. Am Wochenende war es dann soweit und der Teaser erreichte endlich das Netz. Da Zombies aber so gar nicht zur beschaulichen Osterzeit passen, haben wir ihn uns für heute aufgehoben.

Vollmundig werden im Trailer zu Afterlife die besten 3D-Effekte aller Zeiten versprochen und da Anderson bei Resident Evil 4 auf die Erfahrungen von James Cameron und Avatar - Aufbruch nach Pandora zurückgreift, mag man viel erwarten. Umso erstaunter ist man jedoch, wenn man den Trailer dann sieht. So oft wie hier Objekte auf die Kamera zufliegen, ist das schon etwas traurig. Ein wenig mehr Einfallsreichtum beim Einsatz der 3D-Technik wäre wünschenswert.


Quelle: YouTube
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.04.2010 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich melde mich dann doch nochmal:
also ich fand die Filme bislang alle auf ihre Weise gut. Der erste lehnte sich noch stark an die zweite Hälfte des ersten Resident Evil Spieles an, der zweite war ne Portierung von RE-Nemesis. Gut, der dritte hatte nun gar nix mehr mit den Videospielen gemein und der vierte scheint eine Art von Resident Evil 5 Portierung zu werden, zumindest im weitesten Sinne.
Allerdings sehe ich die Filme mitlerweile losgelöst von der Videospielserie, weil sie anscheinend (auch wenn Mr. Anderson immer was anderes behauptet) nie den Anspruch hatten, die Videospiele widerzugeben. Ich fand alle Filme bislang cool, das waren lustige Zombieslasher mit mehr oder weniger Horrorathmospäre und lustigen Ideen (man denke nur mal an die Motorradszene im zweiten oder die Doppelklingen im dritten). Ich freu mich auch auf diesen, von den 3D-Effekten lasse ich mich ohnehin nicht beinflussen, weil ich den Film wohl eher in 2D sehen werde. Sieht aber alles nett aus. Vor allem wie sie Wesker endlich richtig einbauen und auch der Große mit dem Hammer sieht cool aus. Zudem die Parasiten, die Einzug in die Filme finden. Sieht nach jeder Menge Spaß aus. Und mehr sind die Filme für mich auch nicht mehr.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Kaneda86 : : Moviejones-Fan
06.04.2010 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.10 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 0
mhm, Trailer war jetz nich so pralle wie ich gedacht hab, hoff trotzdem dass der film was wird, die letzte waren klasse
Avatar
Payback : : Trinkfester Thai-Urlauber
06.04.2010 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.09 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Kirmes Trailer !!
Hamtidamti 3D
Avatar
Blokko : : Moviejones-Fan
06.04.2010 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.09 | Posts: 328 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Also ich mag Resident Evil eigentlich und für mich war der erste Teil damals einer der spannensten und angsteinflößensten Filme. JEDOCH schweifen die von Teil zu Teil immer weitr ab und diese klaustrophobische Stimmung aus dem ersten Teil ist schon lange nicht mehr vorhanden und normale Zombies gibts anscheinend auch nicht mehr! Achja... "Sprung durchs Fenster"... Matrix lässt grüßen oder wie? *g*
Andererseits muss ich CINEAST da zustimmen. So extremst fand ich jetzt nicht die Tatsache, dass Dinge in die Kamera geworfen oder gehalten wurden. Außer die Wurfsterne und die Brille waren es sonst eigentlich normale Filmbilder, wie aus anderen Filmen. Aber das mag vielleicht jeder anders wahrnehmen.
Naja, ich wünsche mir eigentlich lediglich eine echte Spannung in dem Film, die in den Sequels SEHR verloren gegangen ist! frown
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
06.04.2010 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
@ Sully
Sachen gibts...wink

- CINEAST -

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.04.2010 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Cineast
Oh, das ist mir ja bisher auch noch nicht passiert, dass man ausgerechnet bei mir die 3D Technik verteidigt, da ich ja Dieser, eigentlich sehr positiv gegenüber stehe! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
06.04.2010 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Steht noch in den Sternen ob ich mir den überhaupt angucke. Hat mich bisher nie interessiert. Ich wollte nur mal eben die Filmtechnik verteidigen (aufgrund der Trailer-Bilder). :-D

- CINEAST -

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.04.2010 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Na dann steht ja Deinerseits einem ungetrübten Filmspaß nichts entgegen! ;o)
Die ersten Bilder fand ich übrigens toll! Aber das ging mir bei Resident Evil 3 auch so....schönes Endzeit-Flair. Aber darauf gebe ich nichts mehr, denn der 3.Teil hat mir dann überhaupt nicht gefallen und die Atmosphäre der ersten Bilder hatte nichts mehr mit dem Rest des Films zu tun!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
06.04.2010 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Ich hab ihn am Wochenende gesehen und heute auch nochmal und ich bleibe dabei: Das hat man in ganz vielen anderen Filmen auch schon gesehen, was aber keinen weiter gestört hat, da es dort auch nie um 3D ging.
Diese Szenen bringen einen ja nur etwas näher in das Geschehen...
Und Szenen wo z.B Dinge aus dem Hintergrund ins Bild reinfliegen oder von vorne nach hinten (wie das Flugzeug am Anfang) gibt es nun wirklich überall.

- CINEAST -

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.04.2010 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Cineast
Schau Dir den Trailer nochmal genau an. Immer wieder wird irgendwas Richtung Kamera gehalten. Es geht ja nicht nur darum, dass etwas in die Kamera fliegt. Ich wusste gar nicht, dass der Film in 3D ist und empfand den Trailer von Anfang an, irgendwie anders.....

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
06.04.2010 11:27 Uhr | Editiert am 06.04.2010 - 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Bitte was? Bis auf die Brille und die Wurfsterne am anfangen findet sich in diesem Trailer doch nichts auffälliges, das auf bloßes ,Gegenstände fliegen in die Kamera’ deuten lässt. Alles andere was frontal gefilmt geworden ist, findet man so auch in jedem x-beliebigen anderen Actionfilm. Jetzt wollen wir mal nicht gleich übertreiben und jeden Kleinkram heranziehen nur weil andere Horrorfilme es schon mal verbockt haben.
PS: Ich bin kein Fan/Kenner der Spiele und Filme. Meine Sicht ist also völlig vorurteilsfrei.

- CINEAST -

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.04.2010 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Auch hier wird wieder Wasser auf die Mühlen der 3D Gegner gegossen. Aber auch mich, als Befürworter der Technik, schreckt die Art und Weise, wie hier schon allein der Trailer zu "After Life" mit den Effekten kokettiert, extrem ab! Die Bilder und die Atmosphäre wirken dadurch sehr billig und inszeniert! ABER: Ich bleibe dabei: Solche Machwerke (in Sachen 3D) werden die Ausnahme bleiben! Wenn die Technik etabliert ist, wird man sich trotz den Reizen, auf Dauer auf die Inhalte konzentrieren (müssen)! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeN