Ein Jahr nachdem Rechtsstreit zwischen dem Rechteinhaber des Return of the Living Dead-Franchise Living Dead Media und der 2024 neu gegründeten Produktionsfirma ROTLD Originals LLC, veröffentlichte LDM am 13. Dezember überraschend auf Ihrer Webseite ein Teaser zu einem neuen Teil in Dan O’Bannons Horror-Komödien-Reihe Return of the Living Dead
Der Teaser verrät noch nicht viel über den Film, außer dass er in einer verschneiten Winterlandschaft spielt und scheinbar der aus der Reihe bekannte ikonische Tarman zurückkehrt.
Gegenüber Bloody Disgusting erklärte Living Dead Media: „Unser Reboot von Return of the Living Dead wird die bestehende Welt der Original-5-Filme erweitern während wir den R-rated Wurzeln von Sci-Fi, Horror und schwarzer Komödie treu bleiben, welches die Fans dieses Kultklassikers weltweit seit 35 Jahren lieben.“
Der Film soll unter der Regie von Steve Wolsh entstehen, aber bisher wurde noch keine Besetzung bekannt gegeben.
Passend zum vierzigjährigen Jubiläum des ersten Films Verdammt, die Zombies kommen soll Return of the living Dead nächstes Jahr in die Kinos kommen.
Laut der Synopsis auf der offiziellen Webseite spielt der Film im Winter 1985, 18 Monate nach den Geschehnissen aus dem ersten Film. Durch einen erneuten Trioxin Leck bricht inmitten eines starken Schneesturmes in einer kleinen Stadt in Pennsylvania, erneut eine Zombieplage aus.
Der erste Film der Reihe kam 1985 in die Kinos und basiert auf einer Story von John Russo, welcher knapp 20 Jahre zuvor maßgeblich an dem ikonischen Die Nacht der lebenden Toten mitgeschrieben hatte, dessen Konzept des Zombies, noch heute das Genre definiert. Unabhängig von den Nachfolgern von Regisseur George A. Romero war Return of the Living Dead so erfolgreich, dass er vier Fortsetzungen hervorbrachte und ein eigenes Vermächtnis innerhalb des Zombie-Genres und des gesamten Horrorfilms aufbaute.
Man kann also gespannt sein, ob das neue Kapitel der Reihe so erfolgreich sein wird, dass es buchstäblich ein Zombie-Revival bringt.