Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arrow

News Details Reviews Trailer
Arrow

Review "Arrow" Staffel 2, Ep. 4 - Todgeweihte Rückkehrer + Teaser Ep. 5

Review "Arrow" Staffel 2, Ep. 4 - Todgeweihte Rückkehrer + Teaser Ep. 5
0 Kommentare - Do, 31.10.2013 von Moviejones
Mit "Crucible" geht die zweite Staffel von "Arrow" in die vierte Runde - Und es wird vor allem in der Queen-Familie kompliziert! Große Enthüllungen bezüglich Black Canary sorgen für reichlich Trubel.

Nachdem in der letzten Episode von Arrow "Broken Dolls" einiges an Action abging, wird es in der neuen Episode "Crucible" etwas komplizierter, denn was uns erwartet sind einige Enthüllungen und die spürbaren Konsequenzen der letzten Handlungsstränge, aber fangen wir erst einmal mit dem leichten Teil an.

Wir lernen The Major (Cle Bennett) kennen, der sich hauptsächlich mit illegal eingeführten Waffen beschäftigt und sein Glück im großen Chaos von Starling City versucht, denn mehr ist er eigentlich nicht: Nur jemand, der gerade die Umstände genutzt hat. Ursprünglich war angedacht, diesem mittels eines Cash for Guns-Programm eine Falle zu stellen, was aber selbstverständlich durch dessen Auftreten im großen Stil vereitelt wurde. Nach einer kurzen Zeit der Nachforschung und Unterstützung von Oliver/Arrows (Stephen Amell) Teamkollegen Dig (David Ramsey) und Felicity (Emily Bett Rickards) konnten sie den Bösewicht bei einer erneuten Lieferung stellen und neutralisieren. So kurz der Handlungsstrang auch klingen mag: Unser Bösewicht der Folge stand keineswegs im Vordergrund, sondern vielmehr, was drumherum passierte.

Die große Enthüllung lässt auch nicht lange auf sich warten: Sarah Lance lebt! Und zeigt wohl großes Interesse an Laurel (Katie Cassidy). Unser Arrow-Hauptprotagonist schien zwar ziemlich überrascht darüber, doch anders als gedacht - auch wenn sie nach seiner Interpretation eigentlich verstorben sein sollte, wusste er deutlich mehr als seine Kollegen. Bereits als er das erste Mal nach Starling City zurückkehrte, wusste er, dass sie nicht auf Queens Gambit starb, sondern war sich eigentlich sicher, dass ihr Leben auf dem Piratenschiff beendet wurde, auf dem er in der Folge zuvor im Insel-Flashback ein Gefangener war. Was genau dort wohl vorgefallen ist, mag unser Held noch nicht ganz zugeben, aber dem Gesichtsausdruck nach muss es wohl etwas Unschönes gewesen sein. Felicity und Dig hingegen haben mit der Tatsache zu kämpfen, dass Oliver sie nicht über den Stand der Dinge aufgeklärt hat, aber selbst nach mehrmaligem Nachhacken war nichts mehr aus ihm herauszuholen.

Jetzt muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen, was das für die Handlung von Arrow bedeutet, denn der Tod von Sarah hatte ursprünglich weite Kreise gezogen, besonders in Verbindung mit Detective Quentin Lance (Paul Blackthorne) und Laurel Lance selbst. Das große Ding kommt aber noch, denn Sarah stellt sich nicht einfach hin, sondern verkörpert die zuvor vorgestellte Black Canary, die in den letzten Folgen ihr Unwesen getrieben hat! Das ist definitiv Zündstoff für mehr.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY