Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dexter

News Details Reviews Trailer
Dexter

Review "Dexter" Staffel 8 Ep. 9 "Make Your Own Kind of Music" + Teaser Ep. 10

Review "Dexter" Staffel 8 Ep. 9 "Make Your Own Kind of Music" + Teaser Ep. 10
0 Kommentare - Fr, 30.08.2013 von S. Spichala
Twists & Turns!! Einige überraschende Wendungen in "Dexter"s neunter Staffel 8-Episode präsentieren ganz neue Aussichten, wie "Dexter" vielleicht in sein Serienfinale gehen könnte... hier eine Review, Spoilerwarnung!

Eine überraschende Wendung präsentiert Dexter (Michael C. Hall) und Dr. Vogel (Charlotte Rampling) einen ganz anderen Verdächtigen als möglichen Gehirnchirug-Killer, der Dr. Vogel zudem in einen persönlichen Konflikt zu stürzen scheint. Dexter lässt sich jedoch nicht von Vogel aufhalten und scheinbar sicher, dass dieser wirklich der gesuchte Killer ist, versucht er diesen mit einem Trick auf seinen Tisch zu bekommen.

Debra (Jennifer Carpenter) überlegt, wieder bei der Miami Metro anzufangen und ist darum gleich doppelt verärgert, Hannah (Yvonne Strahovski) bei Dexter versteckt vorzufinden...

US-Kritiker, die bisher mokierten, dass Dexter in der achten und finalen Staffel der beliebten Serienkiller-Serie Dexter viel zu sehr und zu leicht beeinflussbar unter der Fuchtel von Psychopathenflüsterin Dr. Evelyn Vogel zu agieren scheint, dürften nach der letzten US-Folge "Make Your Own Kind of Music" wieder etwas beruhigter sein, denn der Spieß drehte sich gehörig um durch ganz neue Entwicklungen - die uns jedoch durchaus vielleicht nur an der Nase herumführen sollen... Ab jetzt große Spoilerwarnung!

Nachdem in der vorherigen Dexter-Episode "Are We There Yet?" Zach (Sam Underwood) sein Leben offensichtlich unter der Hand des Gehirnchirurg-Killers aushauchte, geriet Dr. Vogel arg in den Kreis der Verdächtigen - doch die Macher präsentierten flux eine ganz andere Situation als man bisher auch nur ahnen konnte! Denn es wurde offenbar, wer denn nun wirklich der Gehirnchirurg-Killer ist - einer von Dr. Vogels zwei längst totgeglaubten Söhne! Wie man sich nun schon denken kann, hat Sohn Nummer 1 Sohn Nummer 2 auf dem Gewissen und landete in einer psychatrischen Anstalt. Offensichtlich ist er dort aber nicht verstorben, sondern weilt noch sehr aktiv und mörderisch unter den Lebenden. Und es kommt noch besser - die US-Zuschauer haben ihn bereits zu Gesicht bekommen, ohne es zu ahnen!

Spoilern wir, wer es ist? Nein, das tun wir mal nicht. Sondern raten euch nur, aufmerksam scheinbar unscheinbare männliche Figuren der vorherigen Dexter-Folgen ins Visier zu nehmen und den angehängten Promo-Teaser keines Blickes zu würdigen, wenn ihr nicht gespoilert werden wollt. Die geniale Ironie des Ganzen: Vogel, die Dexter fast schon enttäuscht vorwirft, er sei aufgrund seiner emotionalen Beeinflussbarkeit durch zum Beispiel Debra und Hannah kein perfekter Serienkiller, wie sie zuvor angenommen hatte, zeigt sich nun selbst emotional befangen - denn sie hält überhaupt nichts von Dexters völlig code-gemäßem Vorhaben, ihren Sohn Daniel auf seinen Tisch zu packen...  

Quelle: Den of Geek
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY