Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fargo

News Details Reviews Trailer
Ewan McGregor als Blender & Loser

Review "Fargo" Staffel 3-Premiere: Ungleiches Bruderpaar in Nöten

Review "Fargo" Staffel 3-Premiere: Ungleiches Bruderpaar in Nöten
2 Kommentare - Do, 27.04.2017 von S. Spichala
"Fargo" Staffel 3 bietet einen ganz eigenen skurrilen Clou mit der Doppelrolle von Ewan McGregor. Und der macht richtig Spaß! Aufzuklärende Morde gibt es natürlich auch.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Obwohl - aufzuklären sind die gleich zwei Morde in der Fargo Staffel 3-Premiere nur für die Polizei, der Zuschauer erfährt, wer warum sterben musste. Und beide Morde sind ziemlich schräg und zutiefst schwarzhumorig, der zweite ist zudem auch ziemlich fies anzuschauen. Die verrückte Story, wie es dazu kam, läuft vor allem über Emmit Stussys (Ewan McGregor) Loser-Bruder Ray (ebenfalls McGregor), der sich als Bewährungshelfer am liebsten selbst hilft. Kein Wunder, dass Emmit seinen Zwillingsbruder gern totschweigen würde.

"Fargo" Season 3 Trailer 2

Das ungleiche Bruderpaar, Emmit ist ein erfolgreicher Bauunternehmer und als Parkplatz-König von Minnesota bekannt, kommt also in Fargo Staffel 3 so gar nicht miteinander klar. Ray fokussiert all seinen Frust auf einen Zankapfel beziehungsweise eine Zank-Briefmarke, das Erbe ihres Vaters, um das ihn sein Bruder gebracht hat, wie er glaubt. Darum würde er sich die seltene und darum wertvolle Briefmarke gern zurückholen. Auch um seine Liebste (Mary Elizabeth Winstead) zu erfreuen, der er gern einen teuren Ehering über den Finger streifen würde.

Und so beauftragt er einen seiner Kriminellen, die er betreut, die Briefmarke zu stehlen. Dummerweise ist der auch noch ein unterbelichteter Kiffer, was den Auftrag gehörig schief gehen lässt und zum ersten Mordfall führt. Wie es zum zweiten Mord kommt, verraten wir nicht, er hängt aber eng mit dem ersten zusammen. Ihr könnt es jetzt vielleicht schon erahnen. Doch auch Emmit bringt sich durch einen dummen Deal aus der Vergangenheit, der nun Konsequenzen einfordert, in eigene Nöte - so viel schlauer als sein Zwillingsbruder ist er wahrlich nicht.

Die Fargo Staffel 3-Premiere ist spannend, insgesamt schön schwarzhumorig und wieder so ganz anders als die vorherigen Staffeln. Aber wieder ebenso abgedreht, düster und qualitativ hochwertig gedreht. Die Rollen sind passend besetzt, zeitlich spielt das Ganze wieder mehr in der Gegenwart. Auf Ermittlerseite wird Gloria Burgle (Carrie Coon, The Leftovers), die pragmatische Chefin des Eden Valley Polizeidepartments, in den Fall persönlich verwickelt. Und entdeckt dabei zufällig auch noch eine andere Spur zu einem mysteriösen Familiengeheimnis. Genau das ist dann auch der Cliffhanger der Premiere.

Fargo Staffel 3 ist am 19. April in den USA bei FX gestartet, bei Netflix gehen die neuen Folgen wöchentlich einen Tag nach der US-Premiere online. Heute ist also die zweite Folge dran. Habt ihr die Premiere am 20. April bei Netflix schon gesehen? Wie gefiel sie euch?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
BigBadWulf : : Moviejones-Fan
27.04.2017 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.13 | Posts: 134 | Reviews: 11 | Hüte: 6

Neben dem ganzen Fantasy/Sifi/Comic Verfilmungen/Serien hat die geneigte Zuschauerschaft wohl mal wieder auf etwas Bodenständiges gewartet. Der Witz und die Handlung fühlen sich immer nachvollziehbar an und lassen einen sich selbst fragen: "Was hätte ich da gemacht?"´. Die Figuren sind nicht völlig übertrieben und wirken immer Authentisch.

Gut eine Szene in Staffel 2 .. Naja da wusst ich nicht ganz was das soll. Aber schwamm drüber ;)

Alles in Bezug auf Fargo hat mir bis jetzt gefallen und nach dem ersten Teil dieser Staffel bin ich sicher, dass auch diese mir gefallen wird smile

Mein Name ist Wulf. Ich löse Probleme!

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
27.04.2017 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Staffel 3 macht genau da weiter, wo staffel 1 und 2 endeten. Diese serie macht einfach nur spass smile

#niewiederistjetzt

Forum Neues Thema
AnzeigeY