Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fargo

News Details Reviews Trailer
Neues zu "Fargo" Staffel 2

"Fargo" Staffel 2 als Prequel - mit Coen-Filmfigur, Gangstern & Ronald Reagan (Update)

"Fargo" Staffel 2 als Prequel - mit Coen-Filmfigur, Gangstern & Ronald Reagan (Update)
0 Kommentare - Fr, 30.01.2015 von S. Spichala
Nachdem Staffel 1 von "Fargo" überraschend bombig einschlug, war Staffel 2 schnell geordert. Nun gibt es auch mehr Details zur neuen Runde, die zurück in die 70er Jahre führt. Und: Weitere Neuzugänge bekannt.

Update: Auch Battlestar Galactica-Veteran Michael Hogan schließt sich der 2. Fargo-Staffel an, als Otto Gerhardt, ein Einwanderer aus Deutschland der erste Generation, der das kleine Fuhrunternehmen seines Vaters übernommen hat und es nun - mit Gewalt und schierem Willen - in ein kriminelles Imperium verwandelt, das sich über den oberen Mittleren Westen erstreckt.

Seit er kürzlich einen Schlaganfall erlitten hat, ist er jedoch an den Rollstuhl gefesselt. Seine Diener kümmern sich um jedes seiner Bedürfnisse, sprechen, selbst essen und selbst die Toilette benutzen kann er nicht mehr. Aber Gerhardt ist zu fies, um einfach zu sterben...

++++++++

Update: Nun ist auch klar, wer Lou Solverson in Fargo Staffel 2 mimt, nämlich Patrick Wilson (Conjuring - Die Heimsuchung). Ebenfalls neu mit an Bord sind Jean Smart (Samantha Who?) und Ted Danson (Cheers). Danson spielt Hank Larsson, ein Vietnamveteran und der Sheriff von Rocky Mountain in Minnesota, er ist zudem Lous Schwager. Jean Smart schlüpft in die Rolle von Floyd Gerhardt, der Matriarchin der Gerhardt-Gangsterfamilie.

Außerdem neu dabei: Nick Offerman als Karl Weathers, ein Anwalt in Laverne, und Brad Garrett als Joe Bulo, Frontmann des Gangsterr-Syndikats aus Kansas City. Bokeem Woodbine mimt seine Rechte Hand Mike Milligan. Das Syndikat tritt gegen die Gerhardt-Familie an. Jeffrey Donovan mimt Floyds ältesten Sohn Dodd, der es kaum abwarten kann, selbst die Führung zu übernehmen. Angus Sampson spielt den zweitältesten Sohn, Kieran Culkin den jüngsten.

Ergänzend zur Storyline von Fargo Staffel 2 verriet FX-Boss John Landgraf, dass auch US-Präsident Ronald Reagan als Figur eingeplant ist, der mit anderen Charakteren interagieren wird. Man werde ihn casten, nicht Originalbilder verwenden. Reagans erste Wahlkampagne werde thematisiert. Auch Feminismus soll ein Thema sein, daher werde es einige signifikante weibliche Figuren geben. Bezüglich des Tons soll Staffel 2 etwas lustiger werden, mehr Comedy-Elemente enthalten, doch es sei auch für genug Ernst gesorgt.

++++++++

Eine neue Geschichte erwartet die Fans mit Fargo Staffel 2, aber sie verbleibt im Coen-Filmuniversum. Diesmal dreht sich die neue Runde um die Filmfigur Lou Solverson, den Keith Carradine in Staffel 1 und Bruce Bohne im Original-Fargo mimte. Dieser ist wiederum der Vater von Molly Solverson, die bereits in der ersten Staffel von Noah Hawleys FX-Serienadaption eingeführt wurde, gespielt von Alison Tolman.

Die in die 70er Jahre verlegte neue Geschichte wird eine Art Prequel zum Film wie auch der ersten Serienstaffel. Hawley verriet im Interview, dass Fargo Staffel 2 1979 in Laverne in Minnesota spielt, Lou wird dann gerade aus Vietnam nach Hause zurückkehren. Keith Carradine wird jedoch nicht wieder in seine alte Rolle schlüpfen, da Lou in einer weit jüngeren Version auftritt und Staffel 2 wohl nicht bis zur Zeit des Films voranschreiten wird.

Inhaltlich gehe es in Fargo Staffel 2 um ein verheiratetes junges Paar, das zwischen die Fronten von zwei Gangster-Syndikaten gerät, dem letzten Familien-Syndikat der Kleinstadt und einer neuen Ganovenbande, die von Außen kommt. Zudem soll sich der Fokus erweitern, das Ganze sowohl in Bezug auf die Charaktere wie auch die Story epischer werden.

Entsprechend sollen auch doppelt so viele Figuren, also statt vier acht, eine wichtige Rolle spielen. Das Vietnam-Thema, die Epoche mit Ereignissen wie Watergate, all das wird in der Story eine Rolle spielen. Man darf gespannt sein, wie die bis dato neu gecasteten Darsteller Jeffrey Donovan, Kirsten Dunst, Rachel Keller und Jesse Plemons in die neue Staffel hineinpassen.

Ein US-Start für Fargo Staffel 2 ist noch offen.

Quelle: TheWrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY