Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fear the Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Die Guten sterben immer zuerst

Review "Fear The Walking Dead" Episode 3 "The Dog" - Die Wahrheit

Review "Fear The Walking Dead" Episode 3 "The Dog" - Die Wahrheit
1 Kommentar - Mo, 14.09.2015 von S. Spichala
Amazon ist flott und hat bereits jetzt schon die neue Folge von "Fear The Walking Dead" online. Chaos in L.A., was ist Stärke und die Sache mit Susu... hier unsere Review zu Episode 3 "Der Hund".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

"Hilfe, unser Babysitter ist ein Zombie", könnte man die neue Folge von Fear The Walking Dead auch nennen, wenn es denn eine Komödie wäre. Ist es aber nicht. Und so macht es Madison gehörig zu schaffen, dass Ex-Babysitterin Susan nun ein Walker ist. Noch fragen sie und ihr Lebenspartner Travis sich, ob man sie wirklich töten muss oder ob es vielleicht noch Hoffnung auf eine Heilung geben kann. Doch wir greifen vor.

Zuletzt brach gegen Ende von Fear The Walking Dead Episode 2 das Chaos in Los Angeles aus, und so steigt auch Episode 3  "The Dog/Der Hund" wieder ein. Klar ist schnell, dass man auch im Frisiergeschäft nicht lange sicher sein wird, und so macht Travis' Familie sich zusammen mit der Latino-Familie auf den Weg zu Madison. Die hat wiederum genug damit zu tun, Nick und Alicia beim Warten auf Travis ruhig zu halten. Alicia hat noch keine Ahnung was los ist, bekommt es aber rasch zu spüren, als der werte Nachbar herübergeschlurft kommt und über den Familienhund herfällt.

Während Madison Alicia nicht mehr als nötig sagen will, schenkt ihr Nick reinen Wein ein. Die Toten kehren wieder. Derweil gehen in Los Angeles die Lichter aus. Auch Krankenhäuser sind mit Vorsicht zu genießen, wie Travis und die anderen rasch merken: Hilfe, die sie wegen dem gequetschten Bein der Latino-Mutter suchen, kann man von dort nicht mehr erwarten. Die Setbilder gab es im Vorfeld zu sehen, doch in dieser Folge von Fear The Walking Dead spielt das Krankenhaus nur ein sehr kurze Rolle.

Während Nick schon befürchtet, dass Travis nicht wiederkommt, sondern bei seiner Familie bleibt, treffen er und die Latinos gerade rechtzeitig ein, als der werte Nachbar ihnen gefährlich wird...

Galerie Galerie Galerie
Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
15.11.2015 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

So, Halbzeit! Ganz starke Folge und für mich die bisher beste der 1. Staffel.

Atempausen gab es nicht wirklich, die Bedrohung ist mittlerweile die ganze Zeit zu spüren. Im Vergleich zu TWD sehen die Walker (auch wenn sie noch nicht so genannt werden) relativ frisch aus. ^^

Ich hoffe, dass die Latino-Familie vielleicht irgendwie doch noch mitkommt. Der Papa macht einen ganz starken Eindruck.

Und wieder bleibt festzuhalten: Echt merkwürdig, dass trotzdem noch (fast) alles normal scheint. Selbst die Mülltonnen werden noch auf die Straße gestellt. ^^

Ich bin gespannt, wie es weiter geht!

Ps: R.I.P. Schäferhund! :-(

Forum Neues Thema
AnzeigeY