AnzeigeN
AnzeigeN

Fear the Walking Dead

News Details Reviews Trailer
So startet "Fear The Walking Dead" Staffel 3

Review "Fear The Walking Dead" Staffel 3 - Ist (Spoiler) wirklich tot?

Review "Fear The Walking Dead" Staffel 3 - Ist (Spoiler) wirklich tot?
0 Kommentare - Mo, 05.06.2017 von S. Spichala
"The Walking Dead" Staffel 8 kommt im Herbst, dafür geht es weiter mit der Prequelserie "Fear The Walking Dead". Hier unsere Review zur Doppelfolgen-Premiere von Staffel 3.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Alicia will Travis davon abhalten, doch als sie seine wirklich starken Verletzungen realisiert, lässt sie ihn abstürzen. Soll das wirklich schon sein Ende in Fear The Walking Dead Staffel 3 sein? Wir mögen es kaum glauben. Hat er doch gerade als Charakter angefangen, sich härter werdend zu entwickeln, ausgelöst durch den Tod seines Sohnes Chris in Staffel 2. Derweil kommen Madison & Co. heil beim Zielort an, dem "Zuhause", das Troy erwähnte - eine Ranch, angeführt von seinem Vater Jeremiah (Dayton Callie, Sons of Anarchy), für die Troy Treibstoff besorgen sollte. Wie sich herausstellt, hielten sie den Helikopter für feindlich, sind also für die Schüsse verantwortlich!

Victor Strand (Coleman Domingo) blieb bekanntlich in Fear The Walking Dead Staffel 2 zurück, er muss sich nun um Neuankömmlinge kümmern, inklusive einer schwangeren Frau mit kurz bevorstehender Geburt. Und versöhnt sich mit der trauernden Braut aus Staffel 2, die ihre eigene Form von Erlösung findet.

Letztlich erreichen alle bis auf Travis die Ranch, Lucy ist allerdings ebenfalls angeschossen worden. Troy will sie laut Regeln nicht zur Krankenstation bringen lassen, da sie als potenziell Sterbende eine Gefahr darstellt. Nick akzeptiert das natürlich nicht und zieht eine Knarre. Bevor es eskalieren kann, gestattet Troys Vater, dass sie zur Krankenstation gebracht wird. Madison erfährt von Travis´ Tod und hat mit ihrer Trauer zu kämpfen. Zudem hat sie sich Carol-like heimlich mit einer Waffe ausgestattet. Troys Vater ist nicht dumm, er kann sich denken, wer die gestohlene Knarre hat - doch er gibt ihr einen Vertrauensvorschuss.

Am Ende verlässt Victor seine Community in einer schicken Karre, er wird sich sicher auf die Suche nach den anderen machen. Madison schwört Rick-like ihre Familie darauf ein, dass sie stärker sein müssen und zur Not die Broke Jaw Ranch an sich reißen werden. Eine spannende Doppelfolge inklusive Schocker, die neugierig auf mehr macht. Ob euch so manche Ähnlichkeit zur Mutterserie als subtile Referenz gefällt, würden wir gern wissen, wenn ihr es gesehen habt.

Wie es weitergeht, erfahren Fans dann in Fear The Walking Dead Staffel 3 Episode 3 "Teotwawki" am Sonntag in den USA bei AMC und am Montag darauf, am 12. Juni, in Deutschland bei Amazon Prime. Unten der Teaser und ein Clip für euch. Hat jemand von euch die Staffel 3-Premiere bereits gesehen? Was glaubt ihr, hat es Travis vielleicht doch noch irgendwie geschafft?

Galerie Galerie Galerie
Erfahre mehr: #Horror, #Zombies, #Review
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN