Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Fear The Walking Dead

News Details Reviews Trailer Galerie
"Ist da draußen irgendjemand?"

Review "Fear The Walking Dead" Staffel 5 Episode 8 - Midseasonfinale!

Review "Fear The Walking Dead" Staffel 5 Episode 8 - Midseasonfinale!
1 Kommentar - Di, 23.07.2019 von S. Spichala
Das Intro schmeißt die Fans schon spannend in die Gefahr, um die es im "Fear The Walking Dead" Staffel 5 Midseason-Finale geht. Und da passierte eine Menge! Hier unsere Review.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Review "Fear The Walking Dead" Staffel 5 Episode 8 - Midseasonfinale!

Alicia, Morgan und Co. stehen im Fear The Walking Dead Staffel 5 Midseasonfinale parat mit ihrem via Funk in die Welt gesendeten Hilfsangebot, doch wie ein cool gemachter Zeitsprung zeigt, hatte dieses Angebot dramatische Folgen. Der Rest von Episode 8 "Ist da draußen irgendjemand?" erzählt einen Part der Story, wie es zu diesem katastrophal anmutenden Ausgang kam.

Und das wird wahrlich spannend inszeniert! Die alarmierende Stimmung dank tatsächlicher Alarmsirene vom Reaktor, dazu eine direkte Zombiegefahr, werfen einen flott rein in die dramatischen Entwicklungen mit einem alten Bekannten im Gepäck: Logan! Und denen, denen er bereits begegnet war, die man aber in Fear The Walking Dead schon lange nicht mehr gesehen hat, wie auch Rückkehrer Daniel.

Derweil versuchen John und Dwight zurück zu den anderen zu kommen, doch dann bleibt das Auto mitten im Nirgendwo stehen. June will ihn natürlich retten, doch ob dies rechtzeitig gelingt, bleibt fraglich, und so sendet er eine Botschaft, die von Dwights Erlebnis mit seiner Frau inspiriert ist. Doch ein Hoffnungsschimmer für Dwight schließt sich sogleich an, dass auch Dwight noch nicht aufgeben sollte.

Vic und Al versuchen, das Flugzeug ans laufen beziehungsweise fliegen zu bringen. Alle sind schließlich parat samt der Kids, fehlen nur noch John und Dwight. Die Zeit wird jedoch zu knapp, um auf die beiden zu warten, denn die Beisser drohen, den Abflug zu gefährden. Wie das ausgeht, verraten wir euch nicht, nur so viel: eine Gefahr jagt die nächste, mit aber auch schönen Momenten dazwischen.

Seht selbst, ob es zur großen Reunion im Fear The Walking Dead Staffel 5 Midseasonfinale kommt und wie sich der Cliffhanger für die zweite Hälfte der Season gestaltet. Insgesamt zwar eine temporeiche und emotional abwechslungsreiche Folge, doch sie wirkte auch etwas zu konstruiert durch die raschen Entwicklungen.

Wer es gesehen hat, wie hat euch das Midseasonfinale gefallen? Mit den neuen Folgen von Fear The Walking Dead Staffel 5 Teil 2 geht es in den USA bei AMC am 11. August weiter, bei Amazon Prime also am 12. August. Auch die Verlängerung mit Staffel 6 wurde bekanntlich im Zuge der San Diego Comic-Con offiziell gemacht, sowie der Trailer zu Staffel 5B veröffentlicht - und der teasert eine Menge an, das neugierig auf die zweite Hälfte der Season macht:

"Fear the Walking Dead" Season 5B Trailer 1

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Erfahre mehr: #Review, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
23.07.2019 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 494 | Reviews: 8 | Hüte: 20

Also nachdem ich quasi "gerade" erst Chernobyl gesehen habe, finde ich die ganze Thematik mit dem Atomkraftwerk schwierig zu bewerten.

Ich finde es gut, dass sie das Element reingebracht haben, weil es eine Frage ist, die nun mal im Raum steht. Aber am Ende war der Umgang damit ziemlich oberflächlich.

Und überhaupt: Für mich driftet das ganze zielmich in eine "Legends"-Richtung ab, die deutlich..."fantasievoller" ist, als der fast schon realistische Ansatz der Hauptserie.

An sich finde ich es weiterhin unterhaltend, aber halt oberflächlich.

Leute, nutzt mehr Ecosia statt Google!

Forum Neues Thema