Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Fear The Walking Dead

News Details Reviews Trailer Galerie
"FTWD" S5 E2 "Unvermeidbarer Schmerz"

Review "Fear TWD" Staffel 5 Episode 2: Comeback & neuartige Zombies

Review "Fear TWD" Staffel 5 Episode 2: Comeback & neuartige Zombies
3 Kommentare - Mo, 10.06.2019 von S. Spichala
Ein Hauptcharakter wird von der Vergangenheit eingeholt und es stellt sich auch ingesamt die Vertrauensfrage neu in "Fear The Walking Dead" Staffel 5 Episode 2. Erst recht angesichts neuartiger Zombiegefahr.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Review "Fear TWD" Staffel 5 Episode 2: Comeback & neuartige Zombies

Die neue Gefahr und das Comeback wurde schon als Cliffhanger der Fear The Walking Dead-Premiere angeteasert, in Episode 2 stoßen Morgan (Lennie James) und Alicia (Alycia Debnam-Carey) auf der Suche nach Althea denn auch auf die Person, welche die Straßensperre erichhtet hat: Eine ehemalige Betriebsleiterin eines Kernkraftwerks, die zu spät einsah, dass die Welt sich verändert hat und damit eine rechtzeitige Evakuierung versäumte. Aus dieser Schuld heraus kümmert sie sich nun um die freilaufenden verstrahlten Beißer, denen man also besser nicht zu nah kommen sollte.

Wie sich herausstellt, hat sie aber nichts mit den Köpfen in den Bäumen zu tun, diese Gefahr bleibt auch in Fear The Walking Dead Staffel 5 Episode 2 "Unvermeidbarer Schmerz" ein Mysterium. Victor (Coleman Domingo) trifft derweil auf einen alten Bekannten, Daniel! Und hat reichlich Mühe, ihn davon zu überzeugen, dass er sich geändert hat und nicht mehr der egoistische Verräter ist, der er mal war. Daniel hat ein Flugzeug, mit dem Vic gern Althea suchen würde, er hat also allen Grund zu versuchen, dessen Vertrauen zu gewinnen. Ob ihm das gelingt, verraten wir nciht.

Die Suchenden - auch John (Garret Dillahunt) und June (Jenna Elfman) suchen in anderer Richtung nach Althea - haben zudem die verletzte Lucy zurückgelassen, sicherheitshalber mit einer Waffe. Wie erahnbar bekommt diese schon balt Zombiebesuch. Einige Gefahren also, welche die Überlebenden bewältigen müssen. Auch Alicia tut sich sehr schwer damit, der neuen Lady im Boot zu vertrauen.

Durchaus eine coole Idee, der Zombiegefahr in Fear The Walking Dead via radioaktver Verseuchung eine neue Komponenete beizumischen, auch wenn es ziemlich unglaubwürdig wirkt, dass Alicia trotz Schlamm den verbeulten Verstrahlten nicht erkennen konnte - wir konnten es auch ohne den Strahlendetektor deutlich erkennen. Nunja, verbuchen wir das unter Panikreaktion, unterhaltsam war die Folge auf jeden Fall und auch das Dauer-Comeback von Daniel, der offenbar neun Leben hat, ist schon ein fast kultiger Running-Gag.

Vom erwarteten The Walking Dead-Crossover via Dwight fehlt jedoch immer noch jede Spur...

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Erfahre mehr: #Review, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
3 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
12.06.2019 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 1.531 | Reviews: 0 | Hüte: 53

@MJ-SteffiSpichala

Ja das wäre auch mega laughing

www.reissnecker.com

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
11.06.2019 22:11 Uhr | Editiert am 11.06.2019 - 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 319 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@MisFitsFilms - die Theorie hatte ich auch schon, meine das aber nur grob in einer Review oder News angedeutet zu haben, dass Helikopter und Funk Raum für Querverbindungen geben könnten. Kürzlich hatte ich auch den Gedanken nach der letzten Folge, dass es doch der Hammer wäre, wenn TRavis so wieder auftauchen würde... also seine Leiche hatte man nicht gefunden, meine ich, also wer weiß, ob ihn nicht doch jemand rausgefischt hat... und plötzlich taucht er dann in einem der Filme oder in der Mutterserie auf. Das wäre doch mal echt ein cooler Twist. Passend wäre, wenn er und Rick sich treffen, wo Rick hingebracht wird, es würde erklären, warum Travis eben auch bisher nicht wieder aufgetaucht ist.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
11.06.2019 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 1.531 | Reviews: 0 | Hüte: 53

Vor ein paar Tagen eine coole Theorie gelesen über Reddit, in welcher jemand der Meinung ist, dass die Stimmen im Funkgerät, welche Jadis in der TWD Folge als Rick mit den Hubschrauber weggeflogen wird, empfängt, nach Morgan, Dwight und Alicia klingen.

Es wird spekuliert, dass hier ein weiteres Crossover angeteasert wurde

www.reissnecker.com

Forum Neues Thema