Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fear the Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"TWD"-Spin-off mit Serienorder & Vorschuss

AMC macht ernst: Gleich zwei Staffeln für das "The Walking Dead"-Spin-off (Update)

AMC macht ernst: Gleich zwei Staffeln für das "The Walking Dead"-Spin-off (Update)
3 Kommentare - So, 15.03.2015 von S. Spichala
Die Geheimniskrämerei um das "The Walking Dead"-Spin-off geht weiter, doch AMC setzt schon auf den Erfolg und ordert gleich zwei Staffeln. Und: Robert Kirkman verrät etwas mehr über das Spin-off.

Update: Wie Robert Kirkman nun verriet, wird sich das The Walking Dead Spin-off zwar durchaus mit dem Ausbruch der Zombieapokalypse beschäftigen, sei aber deswegen nicht wirklich ein Prequel, berichtet Comingsoon. Die Zeitlinie verlaufe auch parallel, was inhaltliche Überschneidungen erlebbar macht. Das bedeutet nicht unbedingt ein richtiges Crossover, aber es könne sein, dass die Hauptfiguren ein paar Dinge herausfinden, die Rick & Co. in The Walking Dead nicht entdeckt haben. Zum Beispiel, warum ein spezieller Zombie aus The Walking Dead bestimmte Dinge kann. Kirkman betonte noch einmal, dass das Spin-off auf eigenen Füßen stehen können soll und die Zombiewelt daher hauptsächlich an einem anderen Ort mit anderen Figuren und Geschichten erlebbar macht.

++++++++

Wird das The Walking Dead Spin-off sich Cobalt nennen? Oder Fear The Walking Dead? Immer noch gibt es keinen offiziellen Titel, dennoch macht AMC nun Nägel mit Köpfen und vergibt nicht nur die Serienorder für das Begleitprojekt zu The Walking Dead, sondern bestellt auch noch gleich zwei Staffeln. Ähnlich wie bei der Mutterserie umfasst die erste Staffel sechs Episoden. Ein ungefährer US-Start ist auch schon klar, es soll im Spätsommer bei AMC soweit sein.

Damit hört die Klarheit aber auch fast schon auf. Denn was auch immer bisher irgendwelche Quellen zum The Walking Dead Spin-off verraten haben, offiziell ist bisher nur, dass es in Los Angeles spielt und sich um neue Charaktere mit neuen Storylines dreht. Die besagten Quellen gehen von einem Prequel aus, das den Ausbruch der Zombieapokalypse ins Auge fast, auch die Hauptcharaktere und der Cast sickerten durch. Aber wie gesagt, offiziell sind all diese Infos noch nicht.

Zum Hauptcast zählen Cliff Curtis (Gang Related) als Lehrer Sean Cabrera, der einen gemeinsamen Sohn mit seiner Exfrau hat, Seans Love Interest Nancy wird von Kim Dickens (Sons of Anarchy) gespielt, eine Beraterin an Seans Schule. Frank Dillane (Harry Potter und der Halbblutprinz) mimt Nancys Sohn Nick, der mit einem Drogenproblem zu kämpfen hatte und Alycia Debnam Carey (Into the Woods) spielt Nancys beliebtere und ambitionierte Tochter Ashley, die davon träumt, Los Angeles zu verlassen, als die Zombieapokalypse ausbricht. Soweit so inoffiziell.

Immerhin, klar ist auch, dass Robert Kirkman als Comicautor und Executive Producer der Zombiehitserie dahintersteckt und Dave Erickson (Sons of Anarchy) als Showrunner fungiert, als Executive Producer sind Kirkmans The Walking Dead-Kollegen Gale Anne Hurd und David Alpert an Bord.

Quelle: THR
Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Zombies
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
10.03.2015 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Die Ursprungsgeschichte zu bringen finde ich sehr gut.
Kann kommen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
10.03.2015 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Mhm, also bis jetzt interessiert mich das Spin Off noch überhaupt nicht. Wie auch, wenn keine Infos ans Tageslicht kommt? ^^ Finde es halt unnötig, das Spin Off schon auszustrahlen, wenn TWD noch nicht abgeschlossen ist.

Da hatte man beim Spin Off zu Breaking Bad deutlich mehr Fingerspitzengefühl. Viele Monate warten, nachdem das Quasi-Original angemessen beendet wurde.

Aber dieses Auf-zwei-Hochzeiten-Tanzen bei der Zombie Apokalypse ist kacke. Absolute Priorität hat TWD. :-)

Das Spin Off werde ich mir so schnell jedenfalls nicht angucken. Dafür interessiert es mich halt zu wenig.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.03.2015 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Hoffentlich machen die das dann auch wieder so wie bei der Hauptserie, das Sonntags die US Premiere ist und Montags dann die Folge gleich auf deutsch bei FOX kommt. Ich vermute mal das Spin Off könnte dann genau sechs Wochen vor Staffel 6 von der Hauptserie starten um als ungeduldiger Zuschauer etwas durchgehender mit neuem Walking Dead Futter versorgt zu werden. Wunschdenken... ich weiß.^^ Geil wäre es trotzdem. ;-D
Forum Neues Thema
AnzeigeY