AnzeigeN
AnzeigeN

Vampire Diaries

News Details Reviews Trailer
Wie ging "Vampire Diaries" Staffel 6 zu Ende?

Review Finale "Vampire Diaries" Staffel 6 - Epischer Abschied von Elena!

Review Finale "Vampire Diaries" Staffel 6 - Epischer Abschied von Elena!
0 Kommentare - Fr, 15.05.2015 von S. Spichala
Ein einziges großes Goodbye für Elena, mit dramatischen Twists und einem Cliffhanger - hier eine Review zu "Vampire Diaries" Staffel 6 Episode 22 "I'm Thinking of You All the While".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Was geschah nach der blutroten Hochzeit der letzten Folge und wie ging alles für Elena (Nina Dobrev) und Staffel 6 von Vampire Diaries aus? Wir behielten ein bisschen recht mit unserer Vermutung, dass Damon (Ian Somerhalder) im Finale, Episode 22 "I'm Thinking of You All The While", zwischen zwei ihm wichtigen Menschen entscheiden muss - nämlich zwischen Elena und Bonnie (Kat Graham)! Passend, hat er doch Bon Bon inzwischen recht lieb gewonnen. Schuld an der Zwickmühle ist der fiese Hexer Kai (Chris Wood), der die Hochzeit blutig platzen ließ und Elena zudem mit einem Bann belegte, der sie a la Schneewittchen in einen tiefen Schlaf schickt! Der Clou: Der Bann kann nur gebrochen werden, wenn Bonnie stirbt, denn Kai hat ihre Leben miteinander auf diese Art verbunden.

Damon muss also entscheiden, ob er warten kann, bis Bonnie eines vielleicht natürlichen Todes irgendwann stirbt, oder ob er sie killt, um flotter mit Elena vereint zu sein! Wissend, sollte er sich für letzteres entscheiden, würde Elena ihm mehr als übel nehmen, ihre Freundin gekillt zu haben. Kai geht noch weiter und macht es ihm noch leichter, indem er ihm Bonnie schwer verletzt auf dem Silbertablett serviert - er braucht also nur zu entscheiden, ob er ihr nicht hilft, sie sterben lässt, er muss sie nicht einmal selbst umbringen dafür.

Derweil muss Alaric (Matthew Davis) damit fertig werden, dass Jo (Jodi Lynn O'Keefe) tatsächlich tot ist. Wirklich fertig wird er damit nicht, er will sich umbringen! Doch dann taucht Kai auf, Alaric ballert Kugeln in ihn hinein, doch dummerweise ist Kai inzwischen ein Hexenvampir, da richten Kugeln nichts aus. Als Alaric sich dann selbst töten will, sind keine Kugeln mehr übrig. Seine Rettung ist dann ein plötzlich herbeispringender Tyler (Michael Trevino). Der musste sich wiederum zuvor von Liv (Penelope Mitchell) verabschieden, die ebenfalls durch die Glasscherben tödlich verwundet wurde. Doch sie tut ihm noch einen letzten Gefallen: Eigentlich war auch Tyler tödlich verletzt, doch es ist Vollmond, wenn er also jemanden umbringt, könnte er sich dadurch verwandelt in einen Werwolf selbst heilen. Da Liv sowieso sterben würde, bringt sie ihn dazu, es zu beenden und so selbst weiterzuleben.

Tyler ist also wieder ein Werwolf und beißt Kai! Als Vampir für ihn ein eigentlich tödlicher Biss, sollte man meinen. Doch egal, was für ein übernatürliches Wesen man ist, alles Übernatürliche beruht im Grunde auf Magie, und Kai ist ein mächtiger Hexer, seit er vorher noch den Gemini-Zirkel gekillt und sich in einen Vampir verwandelt hat. Er lässt den Biss sich also einfach durch seine Magie wieder heilen! Bonnie erfährt derweil durch eine Videomessage von Kai von der Verlinkung ihres Lebens mit dem von Elena und stellt sich Kai. Im magischen Kampf gegeneinander behält Kai letztlich die Oberhand und es kommt zu der oben erwähnten Situation: Sie ist tödlich verletzt, Damon erscheint und Kai will ihn überreden, Bonnie sterben zu lassen...

Erst sieht es so aus, als würde Damon im Vampire Diaries Staffel 6 Finale Bonnie tatsächlich sterben lassen, er tut so, als würde er weggehen, taucht dann aber blitzschnell hinter Kai auf und schlägt ihm die Rübe vom Hals! Leider löst sich Kais Zauber dadurch aber nicht in Luft auf, Bonnie wird zwar durch Damons Blut gerettet, aber Elena schläft immer noch. Es heißt also für alle, für lange Zeit Abschied nehmen von Elena. Jeder bekommt seinen Moment mit ihr, indem sie Elena in ihre Gedanken aufnehmen, das sind die traumhaft wirkenden Abschiedsszenerien, die man auch im Trailer zum Finale sah, natürlich taucht auch ihr Bruder Jeremy (Steven R. McQueen) noch auf. Als letzter ist Damon mit seinem Abschied von ihr dran, der sie zu einem letzten Tanz bittet. Stefan (Paul Wesley) und Caroline (Candice Accola) bekommen ein halbes Happy End, denn Stefan macht Caroline ein großes Liebesgeständnis, in dem er ihr auch glaubhaft klarmacht, dass er über Elena tatsächlich hinweg ist. Caroline ist dennoch noch nicht bereit für eine Beziehung, doch das akzeptiert er und sagt, er wird auf sie warten, egal wie lange sie braucht, um die letzten Ereignisse erst einmal zu verarbeiten.

Tyler wird ebenfalls aus Vampire Diaries verabschiedet, denn Elena bittet ihn in ihrer Abschiedsszene, woanders ein neues Leben zu beginnen und sein Werwolfschicksal anzunehmen. Und was war dann der Cliffhanger? Damons Mum Lily (Annie Wersching) fand zusammen mit Enzo (Michael Malarkey) ihre Vampirfamilie wieder, die Kai eingesperrt und mit einem Tarnzauber versteckt hatte. Doch mit seinem Tod löste sich zumindest dieser Zauber auf, so dass sie dann doch gefunden und befreit werden! Dann folgt ein Zeitsprung. Man sieht Matt Streife fahren und Damon steht allein auf dem Turm, von dem er und Elena zuvor einmal beide als Vampire heruntergesprungen sind. Black. Warum steht er dort oben? Wie viel Zeit mag überhaupt vergangen sein im Zeitsprung? Wie ist die Lage in Mystic Falls bezüglich Lilys Familie? Haben Stefan und Caroline nach dem Zeitsprung zusammengefunden?

Lauter offene Fragen, die dann Vampire Diaries Staffel 7 im Herbst zu beantworten hat! R.I.P. Jo, Liv und Kai, auf ein vielleicht später mal Wiedersehen Elena, Jeremy und Tyler. Hier noch eine Videobotschaft der Serienmacher Julie Plec und Caroline Dries zu Staffel 7 für euch:

Erfahre mehr: #Drama, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY