AnzeigeN
AnzeigeN

Hawkeye

News Details Reviews Trailer
Tolles Warm-Up fürs Finale

Review "Hawkeye" Episode 5 - Erster Showdown + Wichtige Fragen geklärt

Review "Hawkeye" Episode 5 - Erster Showdown + Wichtige Fragen geklärt
4 Kommentare - Mi, 15.12.2021 von S. Spichala
Die neue Folge von "Hawkeye" ist mit Episode 5 "Ronin" online, und wie der Titel schon erahnen lässt, muss Clint die Konsequenzen seiner Taten auslöffeln... Hier unsere Review, geringe Spoiler.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die Frage, ob der MCU-Neuzugang der letzten Folge von Hawkeye weggesnappt wurde oder nicht, das beantwortet Episode 5 "Ronin" ziemlich flott. Wir spoilern es hier natürlich nicht, ihr erfahrt es später im Spekulationsartikel. Während Kate (Hailee Steinfeld) frustriert ist, aber nicht lange Zeit hat, die Trennung von Hawkeye zu bedauern, da überraschender Besuch hereinschneit, taucht Clint (Jeremy Renner) bei Grills unter - die Freundschaftsbande aus der Comicvorlage werden also auch hier weiter verfolgt.

Die Motivlage der aufgetauchten Lady der letzten Folge (ja, wir umschreiben es hier mal noch), die hinter Clint her ist, wird ebenfalls rasch beantwortet, kann Kate sie überzeugen, ihn nicht weiter zu verfolgen? Oder überzeugt sie eher Kate, dass Clint angesichts seiner Ronin-Zeit nicht der tolle Avenger ist, für den sie ihn hält?

Grills wiederum hat die neuen Kostüme fertig, während Jack zu den Vorwürfen gegen ihn Stellung beziehen muss. Schließlich lädt Clint Echo zum Ronin-Showdown ein, um die Sache endgültig zu klären. Die taucht natürlich nicht allein auf, wie eigentlich gewünscht. Doch wie man sich denken kann, stehen sie sich schon bald im Duo gegenüber - let´s fight!

Wie das in der Hawkeye-Folge ausgeht, verraten wir natürlich nicht, doch Clint offenbart Echo dabei auch eine unangenehme Wahrheit, die sie ihm jedoch nicht abkauft. Dennoch nagt der Zweifel an ihr, und sie versucht herauszufinden, was an der Sache dran ist. Clint erfährt kurz darauf, wer seine Verfolgerin ist, natürlich eine ziemliche Überraschung für ihn.

Wie Kate und Clint in Hawkeye Episode 5 wieder zueinanderfinden, verraten wir nicht, aber wie man sich denken kann, hält sich Kate nicht lange fern. Und so sitzt sie schon bald ebenfalls bei Grills - und bekommt eine Nachricht, die eine wichtige Frage der Disney+-Serie klärt! Und das ist dann auch der Cliffhanger der Folge, die das Ganze mit einem passenden Song besiegelt. Nun kann das sicher fulminante Finale von Hawkeye nächste Woche kommen! Spoilerwarnung für den Clip unten, natürlich sieht man den Neuzugang der vorherigen Folge auch hier.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.12.2021 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich halte mich wegen dem Spidey-Start bis Samstag mal von den News fern, aber WOW - ich kanns nicht glauben was für eine geile Folge dies war

Avatar
Geatrix : : Moviejones-Fan
15.12.2021 14:22 Uhr | Editiert am 15.12.2021 - 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.21 | Posts: 98 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Spoiler Spoiler Spoiler zu Spidermann Far Frome Home

@PaulLeger

Nein es wird kein Zufall sein, ich habe Far frome Home bereits gesehen. Charlie Cox als Daredevil kommt vor und er ist der Anwalt von Spiderman.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
15.12.2021 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.334 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Ob Disney das genauso geplant hat oder es nur Zufall ist, dass genau in der Episode, die vor "Spider-Man: No Way Home" rauskommt, der Kingpin, der in den Comics als Gegenspieler von Spider-Man eingeführt wurde, das erste Mal richtig zu sehen ist und es zudem noch eine Anspielung auf den Umbau der Freiheitsstatue gibt, die wie man anhand der Trailer weiß ja in NWH zu sehen sein wird?

Hat auf jeden Fall gut gepasst.

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
15.12.2021 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Die letzte Szene eine gute Überraschung.

Forum Neues Thema
AnzeigeN