Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arrow

News Details Reviews Trailer
Arrow

Review & Preview: So kehrte "Arrow" zurück & 3 Promo-Teaser Ep. 11

Review & Preview: So kehrte "Arrow" zurück & 3 Promo-Teaser Ep. 11
1 Kommentar - Fr, 18.01.2013 von S. Spichala
Mit "Burned", der zehnten Episode der ersten Staffel von "Arrow", ging die DC-Superheldenserie in die Fortsetzung. Und: 3 Promo-Teaser für die nächste Folge "Trust but Verify".

Am Mittwoch startete die DC-Superheldenserie Arrow nach der Winterpause in den USA mit der zehnten Episode "Burned" in ihre Fortsetzung der ersten Staffel, in der es einen etwas seltsamen Auftritt und Abgang von DC-Schurke Firefly (Andrew Dunbar) zu sehen gab. Wie bereits bekannt, wurde Firefly durch einen Brandunfall, in dem sein Chef ihn hängen ließ, verbittert und sann auf Rache. Jedoch kam diese Rache recht dürftig erklärt daher, denn warum ließ Firefly Unschuldige dafür brutzeln, dass sein Chef ihn im Feuer sitzen ließ?

Wer nun denkt, die Erklärung komme noch - geht nicht, denn Firefly verschwand recht abstrus in der Folge auch schon wieder aus Arrow, indem er - Achtung großer Spoiler - sich selbst abfackelte. Und ein seit seiner Niederlage gegen The Dark Archer (John Barrowman) arg zögerlicher Held ihm dabei tatenlos zusah. Und genau das ist das eigentlich Interessante an der Episode "Burned": Arrow/Oliver Queen (Stephen Amell) in seiner Identitätskrise.

Erst Laurel (Katie Cassidy) schaffte es, ihn überhaupt dazu zu bewegen, etwas gegen den Feuerwehrmann auf seinem Rachefeldzug zu tun, der derweil schon jemanden ohne Eingreifen von Arrow gegrillt hatte. Diggle (David Ramsey) nahm sich Oliver zwar auch zur Brust, doch anfangs mit wenig Erfolg. So seltsam es ist, dass Arrow Firefly verbrennen lässt, ist es dennoch ein zu Olivers wenig heldenhafter Verfassung passendes Ende.

Was geschah sonst noch? Thea (Willa Holland) versuchte, Moira (Susanna Thompson) aus ihrer depressiven Stimmung herauszuholen und Tommy (Colin Donnell) gab eine Benefitparty für die toten Feuerwehrmänner. Und es gab wieder aufschlussreiche Flashback-Szenen, in denen ein Schlüsselbund und eine Inselkarte noch etwas mehr Hintergrund enthüllten.

Nächste Woche geht es bei The CW mit Arrows 11. Episode "Trust but Verify" weiter, in der einerseits Tommy und Vater Malcom sich wieder näher kommen, dafür Oliver und Diggle aneinander geraten, als Arrow Diggles früheren Afghanistan-Kommandanten Ted Gaynor (Ben Browder) für Raubüberfälle verdächtigt.

Hier zwei Promo-Teaser und eine Producers Promo zu "Trust but Verify" für euch.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
arrowfan : : Moviejones-Fan
07.02.2013 04:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.13 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
arrow ist soooo gut. Habe ja am Anfang gedacht, dass die Serie wohl bald untergehen wird, aber ist in den letzten Folgen echt spannend geworden. Besonder die Charaktere find ich toll. Kann aber auch daran liegen, dass ich viele Comics lese.

Hier ist meine Fanpage zu Arrow: www.arrow-serie.de
Forum Neues Thema
AnzeigeY