Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Expanse

News Details Reviews Trailer Galerie
Es kommt noch schlimmer

Review "The Expanse" Staffel 5 Episode 4 + 5 - Die FRM übernimmt (Update)

Review "The Expanse" Staffel 5 Episode 4 + 5 - Die FRM übernimmt (Update)
0 Kommentare - Mi, 30.12.2020 von S. Spichala
Der Cliffhanger der letzten Folge wird actionreich und blutig fortgesetzt, und nicht jeder überlebt die neuesten Ereignisse in "The Expanse" Staffel 5 Episode 4! In Episode 5 zeigt sich das noch größere Ausmaß des Terrors!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Review "The Expanse" Staffel 5 Episode 4 + 5 - Die FRM übernimmt

++ Update vom 30.12.2020: Die neue Folge von The Expanse Staffel 5, Episode 5 "Aus dem Loch" haben wir uns natürlich trotz Weihnachtspause auch angeschaut, halten die Review-Ergänzung aber kurz. Die Lage spitzt sich wie erwartet zu: Nach dem Aufruf Marcos, sich zu erheben, reagieren die Gürtler natürlich darauf, auch Drummer und ihre Piraten werden zu einem Treffen geladen.

An Naomi liegt es wiederum, ob sie Holden rechtzeitig wegen einer Gefahr für die Roci warnen kann, während Amos mit ein paar weiteren Gefangenen und ihren Wächtern auf der Erde sich befreien müssen, bevor das Hochsicherheitsgefängnis aufgrund der Erdbebenwelle nach dem Asteroiden-Einschlag vollends zusammenkracht. In diesem Zusammenhang fällt auch das Wort "Lockdown", das für uns wohl für immer mit Corona verbunden sein wird. Der Part um Amos bietet auch ein cooles Comeback.

Alex und Bobbie kommen derweil der Verschwörung weiter auf die Spur und entdecken die sehr konkrete Zusammenarbeit marsianischer Diebe mit den Terroristen für ihre Anschläge auf Erde, Mars und Tycho - doch kaum entdeckt, geraten sie nun selbst dabei in Gefahr und müssen rasch verschwinden...

Eine spannende Folge von The Expanse, womit dann nun auch schon die halbe Staffel rum ist! Wir sind gespannt, wie es weitergeht, die zweite Hälfte dürfte wie üblich das Spannungslevel noch einmal gehörig erhöhen - dann nächsten Mittwoch im neuen Jahr. Kommt alle gut rüber! :-)

++ Review vom 23.12.2020: Die bereits mit dem ersten Einschlag eines Asteroiden beginnende dramatische Entwicklung der Gürtler-Rebellion verschärft sich weiter in The Expanse Staffel 5 Episode 4 "Gaugamela" - schon bald erfolgt ein zweiter Einschlag und Holden samt der frisch befreiten Journalistin selbst rennen beziehungsweise fliegen in eine Falle der Terroristen! Mit tödlichen Folgen für einen bekannten Charakter an Holdens Seite.

Avasarala muss in der neuen The Expanse-Folge machtlos zusehen, wie der zweite Asteroid auf der Erde einschlägt, alle Warnungen kommen zu spät. Und doch gibt sie den Kampf noch nicht auf. Immerhin kann sie mit anschauen, wie dann doch die Wachtürme weg vom Mars auf die Asteroiden gerichtet und so ein dritter zerstört werden kann, bevor dieser die Erde erreicht. Naomi wiederum ist eine Gefangene ihres eigenen Sohnes und steht schon bald Marco höchstselbst gegenüber!

Und erfährt so von ihm, was derweil auf der Erde passiert ist. Nachdem jedoch drei weitere Asteroiden nach den zwei Teffern zerstört werden konnten, ist Marco auf einen dritten Treffer aus. Und sendet seine Botschaft an die Erde im Namen einer Freien Raummarine und droht mit der Entfesselung des Protomoleküls, das er sich geschnappt hat - wenn man nicht die quasi Freiheit der Gürtler von den Inneren und Machtübernahme akzeptiere.

Bäm, der Aufruf an alle Gürtler, sich zu erheben, ist dann auch der fanatische Ausklang von The Expanse Staffel 5 Episode 4, die rasant vorüberflog wie ein Asteroid - und nun heißt es wieder eine Woche warten, wie man nun planen will, Marco und seine Mitstreiter aufzuhalten. Weiterhin beweist sich die Serie als derzeit in allen Belangen coolste und spannendste Sci-Fi-Serie, die derzeit läuft!

Eine kurze The Screaming Firehawks-Referenz darf auch diesmal nicht fehlen. :-) Wie hat euch die neue Folge gefallen, so ihr sie schon durchgesuchtet habt?

Nachtrag: Die reale Erde hat auch nochmal Glück gehabt... siehe Tweet unten.

Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige