Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels The Punisher

News Details Reviews Trailer
Kein Bandenkrieg, ein Mann: The Punisher

Review "The Punisher" Staffel 2-Premiere "Roadhouse Blues": Kurzer Friede

Review "The Punisher" Staffel 2-Premiere "Roadhouse Blues": Kurzer Friede
3 Kommentare - Fr, 18.01.2019 von Moviejones
Frank Castle aka The Punisher ist zurück: Und das bedeutet eine "The Punisher" Staffel 2-Premiere, die mit viel Blut und vielen Toten endet. Das friedliche Leben on the Road ist flott vorbei....
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wir haben uns für euch schon einmal die Premiere von Marvels The Punisher Staffel 2 angeschaut, Episode 1 "Roadhouse Blues". Eine Review zur kompletten Staffel folgt später nach. Das angeteaserte friedliche Leben, bevor es für Frank Castle aka The Punisher (Jon Bernthal) wieder zurück in den Kampf geht, ist onscreen flott vorbei: Bereits die ersten Szenen der Premiere zeigen ihn mit blutigem Gesicht, und er killt ein paar Leute. Wie es dazu kam zeigt dann der fast komplette Rest von Episode 1:

"Marvels The Punisher" Season 2 Trailer 1 (dt.)

Frank will eigentlich nur ein Bierchen in einer Roadhouse-Bar zischen, doch als ein Mädchen (Georgia Whigham) blöd angemacht wird, mimt er bereits den Beschützer. Diese Rolle wird sich schon bald in der Marvels The Punisher Staffel 2-Premiere ausweiten, doch vorerst lernt er Kellnerin Beth besser kennen, die er ebenfalls vor einem aufdringlichen Kerl bewahrt, und ihm wird eine kurze Romanze vergönnt. Sie hat einen Sohn namens Rex, aber wie Frank hat sie einen Verlust zu verkraften - womit sie etwas teilen, was sie noch etwas näher zusammenbringt. Doch schon bald tauchen finstere Typen auf, die hinter dem bereits erwähnten Mädchen Amy her sind, weil sie etwas hat, das sie wollen. Und diese Typen und Ladys sind äußerst fähig, so dass die Premiere sich größtenteils um diesen langwierigen Kampf in der Bar dreht:

Das beschert den Fans massig coole und blutige Kampfszenen im Barraum mit so ziemlich allen Nahkampfmethoden und diversem Waffeneinsatz, aufgrund der ebenfalls fähigen Ladys zudem eine nicht weniger actionreiche Kampfszene in der Damentoilette. Leicht wird es für den Punisher nicht, dieses Killeraufgebot zu besiegen, doch natürlich schafft er es. Und hinterlässt einen Berg Leichen. Der Drahtzieher hinter dem Aufgebot macht später klar, dass man dies als Bandenkrieg darstellen könnte, durchaus glaubhaft - wer will schon glauben, dass dies ein einziger Mann hinterlassen hat?

Besagter Drahtzieher findet jedoch auch Franks Ehering, den er im Kampf verloren hat, und das Zielobjekt ließ bei ihrer Flucht durchs Fenster ihren Rucksack zurück. Beides Material, das die Story von Marvels The Punisher Staffel 2 weiter vorantreiben wird. Bei der Kämpferei geriet zudem Beth in die Schusslinie und wurde schwer verletzt, doch sie kommt durch. Jedoch mit ein Grund, warum Frank eher der widerwillige Beschützer von Amy wird, auch ihr Schweigen, warum sie überhaupt verfolgt wird, macht ihre Beziehung zueinander nicht gerade besser. Und so dürfte der verlorene Ehering vorerst der größere Grund sein, warum sich Frank weiter mit ihr befasst - wer ihn hat, hat auch bereits angebissen und wird ihm auf die Spur gehen.

Am Ende der Marvels The Punisher Staffel 2-Premiere wird dann auch noch das Comeback von Billy Russo aka Jigsaw (Ben Barnes) angeteasert, sein Part wird also erst in den nächsten Folgen mehr ausgerollt. Ein cooler enorm actionreicher und blutiger Start der neuen Season, wie man es von der Marvel/Netflix-Serie auch erwartet.

Erfahre mehr: #Review, #Netflix, #Comics, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
20.01.2019 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 826 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Staffel 2 steht der ersten in nix nach! Schade nur das Netflix wohl aus (leider nachvollziehbaren) Kosten- und Politik-Gründen keine weiteren Staffeln von Punsiher und Daredevil bei Disney ordern wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt, da die Serien nicht so comic-überzogen sind wie die Marvel-Kinofilme sondern eher an die Nolan-Batman-Filme erinnern. Die Protagonisten gerade Frank Castle und Matt Murdock sind in ihren Serien eher verletzliche Menschen wie du und ich ohne übermenschliche Superkräfte oder -Waffen - und gerade das ist das faszinierende daran. Würde mich jedenfalls darüber freuen, wenn es da doch weitergehen würde!

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
20.01.2019 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also die zweite Staffel ist mit das beste was ich je auf netflix gesehen habe unglaublich wie gut sie aufgebaut ist von Anfang an. The Punisher macht alles richtig und übertrumpft sich selbst Charakter Darstellung ist unglaublich und es wird sich Zeit genommen alles zu erklären in flashbacks usw. Auch die neben Charaktere machen alles perfekt bis zum Schluss. Es ist eine Serie die man einfach gesehen haben muss!! Punkt aus. Man sollte natürlich die erste Staffel gesehen haben smile

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
18.01.2019 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Die erste Staffel fand ich bis auf ein paar Kleinigkeiten relativ gut. Bin jetzt bei der zweiten Folge der zweiten Staffel, drück es mal nett aus, bisher find ich es sehr bescheiden. Story und Dialoge bisher. Irgendwie beknackt. Dann sollte man lieber Daredevil fortsetzen, den die dritte Staffel fand ich genauso gut wie die Staffeln davor. Aber nein, Sie wird abgesetzt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY