Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer Galerie
"The Walking Dead" S10 E15 "The Tower"

Review "The Walking Dead" Staffel 10 Episode 15 "The Tower": Schräges Pre-Finale

Review "The Walking Dead" Staffel 10 Episode 15 "The Tower": Schräges Pre-Finale
1 Kommentar - Mo, 06.04.2020 von S. Spichala
Bekanntlich dient Episode 15 von "The Walking Dead" Staffel 10 als vorläufiges Finale, das eigentliche kommt als Special später. Hier also, wie die Season vorläufig endete.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Review "The Walking Dead" Staffel 10 Episode 15 "The Tower": Schräges Pre-Finale

Ezekiel und seine Begleiter lernen Juanita Sanchez aka The Princess (Paola Lazaro), den Zuwachs im Cliffhanger der letzten Folge von The Walking Dead Staffel 10, in Episode 15 "The Tower" etwas besser kennen, und man ahnte es schon, die Lady ist ziemlich durchgeknallt.

Das macht es nicht gerade leicht, ihrem Wunsch, ihr zu vertrauen zu entsprechen. Sie sorgt jedoch für reichlich unterhaltsame Szenerien, und trotz einiger weniger guter Erlebnisse durch sie stellt sie sich doch als zwar crazy, aber freundlich gesinnt heraus - ein Jahr ohne Menschenkontakt erklärt etwas ihr verrücktes Verhalten.

Derweil befindet sich Beta (Ryan Hurst) samt der Horde auf dem Rachefeldzug, auf dem Weg Richtung Oceanside. nachdem er Alexandria verlassen vorgefunden hat. Alphas Tod scheint nun auch ihn über die Grenze hin zum Wahnsinn geschubst zu haben, und er zeigt recht Alpha-ähnliches Verhalten und führt schräge Selbstgespräche, was auch seine eigenen Leute etwas verstört. Immerhin, Aaron und Alden haben ihn von einer Windmühle als Wachturm aus im Blick.

Daryl (Norman Reedus) ist eher zufällig auf sie treffend mit Judith unterwegs und lehrt sie etwas das Fährtenlesen, das sorgt für einige schöne und traurige Szenen, die zeigen, dass es für sie nicht gerade leicht ist, nach Rick nun auch auf Michonne verzichten zu müssen. Doch das Band, was sich nun zwischen den beiden knüpft, ist schön zu beobachten und Daryl als Ersatz-Papa gar nicht so übel.

Lydia und Negan (Jeffrey Dean Morgan) haben auch einige Szenen der Alpha-Tod-Verarbeitung miteinander, und auch Carol (Melissa McBride) bekommt Gelegenheit, von ihren Schuldgefühlen etwas frei gesprochen zu werden. Aaron und Alden jedoch verlieren Beta offenbar lang genug aus dem Auge, um nicht zu bemerken, dass die beiden bemerkt und umzingelt wurden. Aaron versucht noch Gabriel anzufunken, aber der Funk bricht ab. Sie werden von Flüsterern umringt, und Aaron schaut überrascht auf einen mit einem Gewehr, doch man sieht nicht ganz, wer es ist.

Immerhin, Gabriel schafft es wiederum, Daryl zu warnen, nicht zurück zu kommen, doch leider werden wir erst im späteren Special erfahren, was nun aus den Umzingelten wird. Wann dieses ausgestrahlt wird, ist offen. Insgesamt eine dank Princess sehr unterhaltsame Folge, mit ausreichend Horror dank nun Crazy-Beta. Trotzdem fühlt es sich als vorläufiges Finale seltsam an, aber gut, die Lage der Welt sorgt für einige Seltsamkeiten, es passt also in unsere Zeit.

Die The Walking Dead-Folge ist bekanntlich heute Abend beim FOX Channel nur im OV (Originalton) zu sehen, denn die Corona-Krise sorgt auch dafür, dass Synchronstudios nicht arbeiten können. Einen Teaser zum späteren echten Finale von The Walking Dead Staffel 10 gibt es natürlich dennoch, sowie einen Sneak Peek-Clip, der ein Maggie-Comeback (Lauren Cohan) anteasert! Hier ist beides für euch:

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Comics, #Review
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
06.04.2020 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.564 | Reviews: 0 | Hüte: 82

Ich pausiere seit Alphas Tod, da ich schon so ein Gefühl hatte nachdem mam TWD WORLD BEYOND verschoben hat.

Warte bis die letzte Episode da ist, und schau dann die drei in einem Zug an.

Persönlich glaube ich, dass Gabriel draufgehen könnte. Die hier beschriebenen Windmühle könnte aber auch ein Remix Tod andeuten.

Und irgendwie befürchte ich, dass sich die Sache mit dem Whisperers noch ein bisschen in Staffel 11 zieht. Zumindest ein paar Folgen, und diese dann letztlich samt Horde mithilfe des Commonwealth niedergemäht werden

Forum Neues Thema