AnzeigeN
AnzeigeN

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer Galerie
Darauf hat so mancher Fan gewartet

Review "The Walking Dead" Staffel 11 Episode 19 - Neue Zombie-Mystery!

Review "The Walking Dead" Staffel 11 Episode 19 - Neue Zombie-Mystery!
3 Kommentare - Mo, 17.10.2022 von S. Spichala
Wie oft hieß es schon, es geht bloß um die Menschen in "The Walking Dead", als Kritikpunkt. Nun, Episode 19 von Staffel 11 hat die Kritiker offenbar erhört...!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Kaum zu glauben, aber auf der finalen Strecke mit den letzten Episoden von The Walking Dead, haut Staffel 11 Episode 19 "Variante" doch tatsächlich noch eine neue Zombie-Mystery raus! Opfer der titelgebenden Variante sind Aaron (Ross Marquand) samt Begleitung, die sich plötzlich einer Zombiegruppe gegenüber sehen, welche sich überraschend clever verhält:

Sie können Türknäufe drehen! Vermutet wird zuerst ein Flüsterer oder mehrere, welche die Zombies steuern, doch im Verlauf wird etwas offenbart, dass die Überlebenskämpfer recht sicher sein lässt, dass hier keine Flüsterer am Werk sind, sondern sich die Zombies verändern, weiter entwickeln!

Ob dem wirklich so ist oder sie getäuscht werden, kann man sich nun natürlich fragen. Jedoch bringt das Thema in The Walking Dead endlich auch einmal die Zombies aka Walker und Beißer wieder mehr in den Vordergrund. Aaron berichtet von Legenden über clevere Zombies, die er gehört habe, aber bis dato nicht geglaubt hat. Dazu gehört auch, dass es lauernde Zombies gebe und sie gern in vertraute Umgebung zurückkehren. Und offenbar einen Türknauf drehen können?

Schade eigentlich, dass man mit so etwas erst in den finalen Folgen in The Walking Dead Staffel 11 um die Ecke kommt. Aber vielleicht führen die geplanten Spin-offs diesen Gedanken ja weiter? Wir sind jedenfalls gespannt, ob man dazu in den noch offenen Episoden noch etwas mehr erfährt, bevor das Serienfinale eingeläutet wird. Und was passierte sonst noch?

Zum einen stand Eugene im Fokus, welcher versucht, die Lage für Max zu verbessern und den Helden in sich entdeckt, nachdem er zuletzt schon dazu beitrug, dass Lance nun im Knast des Commonwealth schmort. Und Pamela Milton hat sich für Lance eine schön finstere Strafe überlegt! Zudem sieht man The Princess mal wieder, die einen Dialog mit Mercer hat, welcher seine Zukunft vielleicht noch verändern wird. Während Daryl und Co. nach dem Chaos der letzten Folge überlegen, wie nun weiter vorzugehen ist...

Eine spannende Episode mit einigen Highlights samt Zombieaction und Mystery, die neugierig auf die noch offenen Folgen von The Walking Dead Staffel 11 Teil 3 macht. Wie hat euch die neue Episode gefallen? Die neue und finale Season ist hierzulande montags auf Disney+ im Star-Bereich zu sehen.

Hier noch für euch der Promo-Teaser zur nächsten Folge, Episode 20:

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
DerDoctor : : Moviejones-Fan
18.10.2022 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.18 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Also mindestens drei sind es, denn meine Frau und ich schauen es auch von Anfang an gerne.

Die letzte Staffel hab ich mir epischer vorgestellt, man sieht schon die Kulissen und wenn dann eine Rede mit Mikrofon vor etwa 20 Leuten gehalten wird...

Aber egal. Hat uns all die Jahre mal mehr, mal weniger gut unterhalten und sich auch mal was getraut.

Die Reviews sind genau richtig. Man weiss, in welche Richtung es geht, ohne alles auseinander zu pflücken. Ist da keine Analyse.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
18.10.2022 12:28 Uhr | Editiert am 18.10.2022 - 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Harty - wir spoilern eben nicht über mehrere Seiten, was passiert - das war in unseren Episoden-Reviews aber schon mit wenigen Ausnahmen wie mal einer Premiere, einem Finale o.ä. aber schon immer so. Wer unsere Seite kennt, weiß das. wink

Und by the way, im Gegensatz zu einigen, die eher kommentieren, warum wir noch Reviews zu TWD schreiben, gucke doch keiner mehr (was einfach nicht stimmt), sehe ich die Serie tatsächlich gern und bin gespannt, wie sie alles zuende führen. smile

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
18.10.2022 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 129 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Bei diesen "Reviews" bekomme ich immer mehr das Gefühl, sie werden nur noch gemacht damit man auf der Seite eben eine "TWD-Review" hat und nicht weil man die Serie gerne schaut. Das liest sich schon länger nur noch wie eine kurze Zusammenfassung. Andere Portale haben Reviews über mehrere Seiten...

Dann lasst es doch lieber gleich bleiben. Als sowas herzloses.

Forum Neues Thema
AnzeigeN