Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"TWD" S6 E16 Finale - Gruseliger geht’s kaum

Review "The Walking Dead" Staffel 6 Ep. 16 - Finale: Purer Psychohorror!

Review "The Walking Dead" Staffel 6 Ep. 16 - Finale: Purer Psychohorror!
14 Kommentare - Mo, 04.04.2016 von S. Spichala
Der Big Bad wurde erwartet - kam er denn auch? Und wenn ja, wie? Hier eine Review der wohl gruseligsten Folge bisher, was für ein Staffelfinale von "The Walking Dead" Staffel 6!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die gesamte Staffel 6 von The Walking Dead fragte man sich, wann der neue große Big Bad Negan (Jeffrey Dean Morgan), bekannt aus den Comicvorlagen von Robert Kirkman, wohl auftritt - wirklich nun in Action im Staffelfinale Episode 16 "Last Day on Earth" - oder doch nur kurz? So viel sei gesagt: ja und ja! Und dieser Einstand wurde förmlich zelebriert mit einem immer mehr in den Bann ziehenden sich steigernden Grusel- und Psychopegel, für den es gut war, sich die 90 Minuten Zeit zu nehmen!

Was auch immer man zu meckern fand an The Walking Dead Staffel 6, man dürfte es nach diesem Finale vergessen. Klassisch aufgebaut als 3-Akter mit Showdownphase Rick & Co. versus Negans Saviors I, II & III mussten Rick und seine Leute innerhalb von 90 Minuten erleben, wie ihr über all die Staffeln aufgebautes Selbstbewusstsein systematisch zerlegt wird bis nur noch pure Panik übrig bleibt. Als Zwischenspiel dienten jeweils Szenen mit Morgans Suche nach Carol sowie surreal anmutende Bilder, die erst mit Negans Auftritt ihren Sinn bekamen. Wir spoilern manches, aber nicht alles!

PHASE I

Der Deal

Erstes Aufeinandertreffen von Rick & Co. mit den Saviors und einem scheinbaren Anführer, der aber noch nicht Negan selbst ist. Aber durchaus auf seine Weise äußerst furchterregend ist. Rick ließ Alexandria unter Gabriels Obhut zurück und machte sich im Wohnwagen mit ein paar Mannen auf, die kranke Maggie zu retten, wissend, dass man dabei den Saviors in die Arme fahren könnte. Was dann auch passiert. Ein Deal wird angeboten - all euer Zeug gegen euer Leben - und abgelehnt, gegenseitig. Ebenso gegenseitig verspricht man sich den letzten Tag auf Erden, was den Titel von Episode 16 erklärt.

PHASE II

Der letzte Tag

Rick & Co. versuchen sich auf verschiedenen Wegen durchzuschlagen, doch letztlich erwartet sie jeweils ein immer skurriler und gruseliger anmutendes Szenario, mit dem sie von den Saviors empfangen werden. Schnell wird klar, die Saviors sind ihnen jedes Mal einen Schritt voraus. Derweil spürt Morgan die verletzte Carol auf, die ihm klarmacht, er solle sie doch bitte wirklich gehen lassen aus bereits in der Vorfolge genannten Gründen. Letztlich entwischt sie ihm klammheimlich und landet in einer lebensbedrohlichen Situation.

PHASE III

Showdown - Der Preis

Passend ist es denn auch Nacht als Rick & Co. den Saviors in die letzte Falle tappen. Morgan wiederum muss lernen, welchen Preis Carol meint, den sie nicht mehr zahlen will - man kann sich nun fragen, welche Konsequenz er daraus zieht. Rick wiederum sieht sich komplett umzingelt und wird im wahrsten Sinne des Wortes mit seinen Begleitern in die Knie gezwungen. Die gesamte Episode hindurch ließ sich immer wieder das gruselige Pfeifen hören, musikalisch hervorragend unterstützt erzeugte das eine unglaublich nervenzerreißende Spannung.

Und dann war es soweit - Auftritt Negan, der sich und seine Lucille sowie die oder besser seine neue Weltordnung mit seinem ihm so ganz eigenen Bösewichtcharme vorstellt. Arbeitet für mich oder sterbt, vorgetragen mit einem diabolischen Grinsen im Gesicht. Und es muss der Preis gezahlt werden für die Saviors, die Ricks Gruppe getötet hat. Was hier kurz klingt ist eine ziemlich beeindruckende längere Rede. Auch Daryl, Glenn und Michonne werden noch zu den anderen geschubst und dann beginnt nach Entscheidungsschwierigkeiten seitens Negan, wen es erwischen soll, das gruselige Auslosen. Enimenimeinimu...

Die letzte Szene ist das Ergebnis der Losung, das geschickt aber nicht gezeigt wird, da aus der subjektiven Perspektive gefilmt wird, auf wen Lucille am Ende zeigt. Bringt Negan es auch zu Ende? Das verraten wir euch nicht, um euch nicht die mörderische Spannung zu nehmen. Wir sagen nur so viel - es wurde ein Cliffhanger geschaffen, der dem von Game of Thrones Staffel 5 wohl in nichts nachsteht! Und: Jeffrey Dean Morgan legt einen fulminant furchterregenden Auftritt hin. Wer sich da nicht zumindest metaphorisch in die Hose macht, kann nur völlig abgestumpft sein.

Das The Walking Dead Staffel 6-Finale ist heute Abend um 21 Uhr beim FOX Channel zu sehen, macht euch auf etwas gefasst!

Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Zombies, #Review
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.05.2016 22:44 Uhr | Editiert am 21.05.2016 - 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Tolles Staffelfinale mit langersehntem, fantastischen Auftritt von Jeffrey Dean Morgan als Negan, für ein perfektes Finale fehlt am Ende jedoch eine Szene. Die Cliffhanger-Szene hätte nicht besser inszeniert werden können (Point-of-View-Shot, schwarzer Bildschirm, Blut, Geräusche eines zermatschten Schädels), allerdings hätten die Serienmacher danach tatsächlich zeigen sollen, welcher Charakter nun Negan zum Opfer gefallen ist. Danach eventuell noch ein Blick in die entsetzen Gesichter der Gruppe und zu Rick, dem klar wird, was er seiner Familie da gerade eigentlich angetan hat. The Last Day on Earth.
Unten wurde es ja schon erwähnt, es kann gut sein, dass die Serienmacher selbst noch gar nicht wissen, welcher Charakter nun gestorben ist und sich in Ruhe von den Fanreaktionen beeinflussen lassen. Ich wünsche mir inständig, dass man sich da an den Comics orientiert und einen der Hauptcharaktere (Glenn, Maggie, Daryl oder Michonne) auswählt. Rick und Carl können es nicht sein, da Negan ja anmerkte, falls sich jemand rühre, solle man Carl auch das andere Auge ausstechen und Rick zum Fressen geben. Sollten sich die Serienmacher jedoch einfach nur für einen Nebencharakter (z.B. Eugene, Rosita oder Aaron) als Bauernopfer entscheiden, bin ich echt enttäuscht. Sie sollten sich ein paar GoT-Eier wachsen lassen wink

Aber wie gesagt, ansonsten ein tolles Staffelfinale. Negan schwebte in der zweiten Hälfte der Staffel ja sowieso schon als Dauerbedrohung über der Geschichte, in "Last Day On Earth" wird dies nochmals von Minute zu Minute gesteigert. Rick und ein paar seiner Leute wollen die kranke Maggie zum Arzt nach Hilltop bringen und geraten dabei in verschiedene Straßensperren der Savior, die immer größer und bedrohlicher werden. Nachdem Ricks Gruppe die Auseinandersetzungen in den bisherigen Episoden stets für sich entscheiden konnten, stellen sowohl sie als auch der Zuschauer nun fest, mit was für einer Macht (Gruppenstärke, Ausrüstung, etc) sie sich da eigentlich angelegt haben. Negans finaler Auftritt kommt dann nach dem wahnsinnig machenden Pfeifkonzert seiner Handlanger einer Erlösung gleich, nur um die Spannung dann abermals mit seinem nervenaufreibenden Abzählreim anzuziehen.

Neben dem Negan-Plot sucht Morgan weiterhin nach Carol und der Konflikt zwischen beiden findet einen gelungenen Abschluss. Um einem Freund (Carol) in dieser apokalyptischen Welt das Leben zu retten, muss Morgan im Notfall seinen Moralkodex überwinden und den Gegner (Savior) töten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
15.05.2016 05:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Bin wohl der einzige, der mit Negans Darsteller Jeffrey Dean Morgan nicht zufrieden war. Optisch hat er gut rein gepasst, aber er war mir zu kindisch. Ja, Psychopathen tun so kindische Sachen hin und wieder, aber bei Negan kam das nicht so authentisch rüber. Trotzdem ein Charakter, auf dessen Aufbau ich mich sehr freue.

Zur letzten Szene: die hat mich jetzt nicht so stark gefesselt wie euch, aber hatte wohl auch etwas falsch verstanden.

Ich dachte, derjenige, der den Schläger abbekommt, soll nur die Strafe spüren aber nicht sterben. Hatte gedacht, dass Negan alle behalten will, aber damit nicht noch einmal gegen ihn "gearbeitet" wird, sollte einer qualvoll durchkommen. Nachdem Motto: ich habe xxx kaputt geschlagen und sein Gesicht entstellt, guckt ihn euch an, damit ihr wisst, was auf euch zukommt. Dafür waren aber die Schläge viel zu brutal, also glaub ich jetzt auch, dass einer sterben muss. Schädelbasisbruch ist locker mit drin!!

Wer könnte es sein? Glaube nicht, dass es einer der Hauptcharaktere ist, würde auf den Sohn von der Bürgermeisterin tippen.

Glenn hatte seine Chance zu sterben am Anfang der Staffel (woran ich ganz klar nicht geglaubt hatte).

Maggie bzw Mischon bzw Rosette (?) wären zu krass, weil es Frauen sind.

Carl? Das wäre noch krasser. Außerdem wurde gesagt "wer einen Ton von sich gibt, der wird erleben, wie das zweite Auge von Carl raus genommen wird, um das seinem Vater in den Mund zu stecken". Damit wäre der Hauptstar der Serie Rick auch raus.

In die engere Auswahl kommen also Sohn der Bürgermeisterin, Darryl und dieses Pummelchen von Versager (eugene?). Abraham könnte ebenso eine Auswahl sein, das würde das Drama zwischen seiner neuen Geliebten (diese Afroamerikanerin) und der spanischen Ex (Rosvita??) verstärken. Irgendwie sah ich Abraham mit sich in der Folge abgeschlossen. So wie er zu Ricky sagte "von mir aus kann es JETZT beginnen".

Ich persönlich würde Aaron (hieß der Sohn der Bürgermeisterin überhaupt so? Bzw ist er der Sohn? Oder verwechsle ich den gerade? XD) oder Eugene nehmen, weil es Charaktere sind, die man nicht mehr braucht. Mit Abraham hat man einen starken Soldaten, also jemand der die Truppe stärken muss. Eine Frau zu nehmen (darunter zähle ich auch Glenn haha) wäre schwach und feige, aber sehr krass. Darryl ist wohl der zweit wichtigste Charakter der Serie, so habe ich den Eindruck. Entweder man hat die Eier dazu und lässt ihn drauf gehen oder auch nicht. Mal kann ich ihn leiden, mal nicht. Aber ich sehe ihn noch als zu wichtig an.

Sind ja auch Charaktere gestorben, bei denen ich mir nur krass dachte: Andrea, Andreas kleine Schwester, Ricks Frau. Und es Leben noch Charaktere, mit denen ich überhaupt nix anfangen kann: Carol, Priester (nachdem er seine göttliche Mission eingesehen hat), Morgan (auch er hatte seine eigene spezial Folge schon und somit auch schon einen Abschluss, als er zur Waffe griff)

Gespannt bin ich auf jeden Fall

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
DEXTAAAMORGAN : : Moviejones-Fan
05.04.2016 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.15 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich rede auch weniger von den Kommentaren hier,sondern vorallem auch über die unterirdische bewertung von aktuell 5,6 bei imdb,das finde ich persönlich eben zu unrecht egal wie man zu dem cliffhanger steht,damit war hier eigentlich keiner gemeint,sondern generell sind die Meinungen eher schlecht als recht anscheinend

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.04.2016 16:45 Uhr | Editiert am 05.04.2016 - 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ GeneralGrievous

Ich glaube wer das Opfer ist könnte schon recht plausibel aufgeklärt worden sein:

Hm... das mit den Bäumen im Hintergrund halt. Aber ist es wirklich so klar das Glenn dran glauben musste? Ich weiß es nicht... Ich wäre auch irgendwo enttäuscht wenn es so simpel wäre am Ende...

btw. Negan

Habe mich mal auf den neuesten Stand in Sachen Negan und was in den Comics geschiet gebracht. Ist viel Lesestoff und so vom ersten Eindruck her (und der Tatsache das in der TV Serie auch immer noch neue Handlungen hinzu kommen) reicht das locker für mindesten 2 weitere Staffeln alleine mit dem Krieg gegen Negan. Außerdem müssten davor schon Ezekiel und seine Tigerdame Shiva auftauchen.

Wer sich mit Comicinfos spoilern will was einen im Herbst in der TV Serie alles wegen Negan erwarten könnte der gehe auf:

http://de.thewalkingdeadtv.wikia.com/wiki/Comic:Negan

Eins steht jedenfalls für mich fest. Die Negan Story kann man ganz unmöglich in nur einer Staffel abhandeln.

Avatar
Filmfan666 : : Moviejones-Fan
05.04.2016 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.16 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Alles in allem, tatsächlich wieder einer Steigerung zu den anderen Staffeln.

Schon lange hat TWD bei mit GoT im Interesse überholt. Ich kann es kaum bis Oktober erwarten. Leider fand ich aber ausgerechnet das Ende mehr als unbefriedigend- wieder ein ähnlicher Cliffhanger wie schon bei Terminus. Klar, einen wird es erwischt haben. Aber an sich ist es nervig, dass der Rest es wieder schaffen soll. Bei so einem Ende wäre einiges mehr drin.

Negan selbst war Klasse. Da erwarte ich noch einiges. Nur seine Leute scheinen ein wenig mehr in Richtung dumme Opfer für Rick zu gehen. Na mal sehen, was wird.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
05.04.2016 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Alle wollten negan ,haben ihn unser meinung mit JEFFREY DEAN mehr als würdig bekommen und Schlussendlich wird trotzdem nur gemeckert.

@DEXTAAMORGAN:

Dann lies dir doch noch mal bitte genau die Kommentare durch. wink Alle loben den Charakter Negan in den Himmel und fanden insbesondere die schauspielerische Darstellung von Jeffrey Dean grandios. Und jeder der hier Kommentierenden fand das Staffelfinale toll und wahnsinnig spannend. Es geht nur um den in meinen Augen eher unglücklichen Cliffhanger, den ich persönlich anders gewählt hätte, wenn ich das Sagen hätte. Stell dir mal vor, man sieht wie die Person aufs übelste zusammengeschlagen wird und blutüberströmt abkratzt, das Gesicht bis zur Unendlichkeit entstellt. SCHNITT Nahaufnahme von Negan, dann von Rick SCHNITT Abspann. Gott, wie geil das wäre. Aber ansonsten wie gesagt eine sehr, sehr gute Episode. Versteh uns nicht falsch. wink

hat jemand Bock zu tippen wen es erwischt hat? Die Wette würde gelten bis zur Auflösung im Herbst oder falls es drch ungeschickte Spoiler vorher verraten wird.

@Jockel:

Mhm. Wenn du Eugene nimmst, nehme ich Aaron! laughing Was ziemlich doof wäre. :-(

Avatar
DEXTAAAMORGAN : : Moviejones-Fan
04.04.2016 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.15 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich und meine freundin können dieses extrem negative feedback zum ende absolut nicht verstehen und stösst für uns auf absolutes Unverständnis.

Hätte man gleich gezeigt wer stirbt wo wäre die spannung hin ,wo der reiz ,man hätte nur gedacht ok der ist tot ,jetzt geht die 7staffel irgendwie weiter.

Doch grade jetz is man erst recht so richtig angezeckt ,wie es nach diesem fiesen cliffhanger weitergeht.

Ich meine irgendwie tun hier alle als wäre das die letzte staffel überhaupt und die Serie wäre zuende dann wäre das tatsächlich mau ,aber hey es geht weiter in staffel 7 werden antworten kommen.

TWD lebt schon immer von cliffhangern,siehe staffelfinale 4.der uns auch ratlos zurück liess und ein ähnlichen effekt hatte

Alle wollten negan ,haben ihn unser meinung mit JEFFREY DEAN mehr als würdig bekommen und Schlussendlich wird trotzdem nur gemeckert.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
04.04.2016 22:44 Uhr | Editiert am 05.04.2016 - 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Na ich bin gespannt wie es Rick und seine Gruppe schaffen werden wieder die Fassung zurück zu gewinnen, nachdem sie sich jetzt so vor Negan beinah eingeschissen haben vor Angst (bis auf Abraham und Daryl die nichts mehr schocken kann). Hoffentlich zieht sich das nicht wieder die komplette erste Staffel 7 Hälfte hin im Herbst. War eine super Folge mit viel Psychoterror zum Ende hin. Damit geht für mich Staffel 6 insgesamt so in Ordnung.

In Staffel 7 muss dann jetzt ja der Punk abgehen ohne Ende. Ich rechne mit 1 oder 2 Flashback Folgen zu Negans früherem Leben und dann kommt die große Schlacht gegen ihn. Am Ende heißt es eh (auf hoffentlich epische Weise) Rick vs. Negan. Auch bin ich gespannt wen es denn jetzt erwischt haben mag mit dem Baseballschläger? Glenn oder Maggie schon mal nicht und Rick und sein Yetifrisur Sohn sind auch raus aus der engeren Lucille Auswahl, durch die makaberen Bemerkungen dazu von Negan.

Zombiefreunde^^,

hat jemand Bock zu tippen wen es erwischt hat? Die Wette würde gelten bis zur Auflösung im Herbst oder falls es drch ungeschickte Spoiler vorher verraten wird.

Ich tippe auf Eugene.

@ GeneralGrievous

Ach ja, Jockel: Unentschieden für dich insgesamt für Staffel 6 oder was? laughing

Ja, aber sowas von. cool Damit steht es 8:8 nach "Verlängerung" von 20 Minuten.^^ Schon hart oder? in den USA 90 Minuten...^^ Halbe Stunde Werbung... das is ja "crank"^^ Man ey da hat man voll Bock auf Staffel 7 und jetzt ist erstmal Sommerpause.

Na mal sehen wie in der Zwischenzeit die neue Serie von Kirkman wird. Mit den ganzen Exorzimus Grusel und Horrorelemeten. Outcast startet am 6. Juni.

Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
04.04.2016 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 491 | Reviews: 10 | Hüte: 0

@Burt:

Es wird überall von einer 90-Minuten Episode geschrieben, weil die Werbung dazu zälht. Die Folge an sich war knapp über eine Stunde lang.

Viele nörgeln ja über den Cliffhanger bzw. über die gesamte Folge. Für mich war es eine der spannendesten Folgen der Serie. Das Katz und Maus Spiel zwischen Rick´s Gruppe und den Saviors war meiner Meinung nach genial aufgezogen.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
04.04.2016 21:00 Uhr | Editiert am 04.04.2016 - 21:17 Uhr
1
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Eins vorneweg: Sensationeller Auftritt von Jeffrey Dean Morgan. Ähnlich wie auch Jump empfand ich diese 10 Minuten wohl als die intensivsten überhaupt der kompletten TWD-Serie. Unglaublich, dieser Typ braucht gerade mal 10 Minuten um sich diesen Ehre zuteil werden lassen. Da zolle ich den Machern meinen Respekt, diese Szene haben sie hervorragend umgesetzt. Ja, bis auf das Ende! Ziemlich inkonsequent und beinahe "feige". Dieser Moment hat eigentlich den ganzen Spannungsaufbau vorher zerstört und ab absurdum geführt. Schade! Abgesehen davon eine sehr starke Episode, insbesondere die Szenen mit Carol und Morgan haben die Psychoattacken der Saviours doch sehr gut aufgelockert. Hätte nicht gedacht, dass ich Morgan nochmal mit Knarre in der Hand erlebe.

Um nochmal auf die allerletzte Szene zurückzukommen: Schade, dass hier so viel Potenzial verschenkt wurde.

Insgesamt hatte Staffel 6 seine Höhen und Tiefen, wobei ich die zweite Staffelhälfte bis auf zwei Ausnahmen besser als die erste fand. Und die letzte Folge war an Spannung natürlich zu überbieten. Ich hoffe, dass sie nicht wie einst bei Terminus die Negan-Storyline viel zu schnell abhaken, sondern sich Zeit für diesen extrem coolen Bösewicht nehmen. Das hat dieser tolle und herrlich fiese Charakter einfach verdient.

Nun heißt es erstmal wieder warten. wink Eins ist klar: Nichts wird so wie es vorher war.

Ach ja, Jockel: Unentschieden für dich insgesamt für Staffel 6 oder was? laughing

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
04.04.2016 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@Jump:

Es wird kommen wie du es sagst bzw. schreibst, wie bei der Glenn Geschichte zu Beginn der Staffel. Das Thema Negan wurde von Episode zu Episode mit mehr Spannung aufgebaut, nur um am Ende etwas halbherziges daraus zu machen -,- Da haben Greg Nicotero und AMC (sry für die Wortwahl) die Eier gefehlt. Hoffentlich bekommen wir dafür wenigstens Ezekiel samt seiner Shiva zu sehen.

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
Jump : : Moviejones-Fan
04.04.2016 17:03 Uhr | Editiert am 04.04.2016 - 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.14 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Mit dem Cliffhanger am Ende hat man sich eine ansonsten geile Episode total versaut.Während Negans gesamter Ansprache, hatte ich Gänsehaut am ganzen Körper.Das war mit weiten Abstand der Intensivste und packenste TWD-Moment der gesamten Serie.Als es dann zu der Szene kommt,auf die alle seit Monaten hinfiebern, entscheidet man sich die komplette Dramatik rauszunehmen um das ganze in einen saudummen Cliffhanger umzuwandeln, wodurch die ganze Intensität der Szene entgültig verloren geht.

Die erste Episode der 7 Stafel ist jetzt schon komplett zerstört, da kann nix gutes mehr rausskommen.Bin stinksauer!

@Micel:

Da bin ich ganz bei dir,Im moment ist nochkeine Entscheidung gefallen. AMC wird sich jetzt in aller ruhe die Zuschauer reaktionen angucken um dann eine entscheidung, zu treffen.

Bis zum dreh der Episode, in der es aufgklärt wird, können sie ihre meinung noch 100-mal ändern. Wen jetzt genug Fangirls von Daryl-Glen protestieren, trifft es am ende Sacha oder Rosita um ja niemanden, zu verärgern.

PS:

Ich verwette meinen Ar... darauf das die 7 Staffel, mit einer kompletten Episode nur mit Carol und Morgan im Kingdom startet.

Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
04.04.2016 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Extrem spannend zum Ende hin und eine absolut Ausweglose Stimmung/Situation.

Noch nie hatte ich Rick so verzweifelt gesehen.

Viel erzählen kann man nicht, um nicht zu spoilern laughing

Aber waren es nicht eher 60 Minuten ?

Wo sind die restlichen 30 Minuten geblieben ?

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
04.04.2016 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Aarons Anwesenheit in der Gruppe zeigt mir, dass sich das Studio nicht traut, einen beliebteren Charakter zu opfern. Und ich wette es steht nicht einmal fest wer nun endgültig nicht mehr dabei sein wird. Für mich ein feiger Cliffhanger, hatte da viiiiiiel mehr erwartet. Abgesehen vom Ende war die Folge eine der besten dieser Staffel. Als Ricks Leute von pfeifenden Saviors umzingelt waren: Gänsehaut pur!

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Forum Neues Thema
AnzeigeY