Anzeige
Anzeige
Anzeige

True Blood

News Details Reviews Trailer
True Blood

Review "True Blood" Staffel 6 Ep. 2 "The Sun" + 4 Teaser Ep. 3 "You're No Good"

Review "True Blood" Staffel 6 Ep. 2 "The Sun" + 4 Teaser Ep. 3 "You're No Good"
0 Kommentare - Sa, 29.06.2013 von S. Spichala
Wer ist Jasons Fremdling? Wen lernt Sookie kennen? Wie war Aktivistin Nicoles erster Auftritt - und wer oder was ist Billith denn nun? Hier eine Review zur zweiten Episode von "True Blood" Staffel 6. Spoilerwarnung!

Update: Morgen geht es mit True Blood Staffel 6, Episode 3 "You're No Good" in den USA weiter, HBO hat noch drei Sneak Peeks dazu veröffentlicht, ihr findet sie ganz unten. Bills neue Fähigkeiten sind nicht ohne, halten Sookie aber nicht davon ab, ihm ordentlich Contra zu bieten. Zudem testet Bill, inwiefern die Sonne noch ein Problem für ihn ist und Eric bezirzt Burrells Tochter Willa mit überraschendem Ergebnis...

++++++++++

Am Sonntag war in den USA bei HBO Episode 2 "The Sun" von True Blood Staffel 6 zu sehen - und wie es aussieht, tut es der beliebten Vampirfantasy-Serie gut, sich auf ein paar wenige Storylines zu konzentrieren, die den Cast zusammenbringen, statt sich in zu vielen Einzelstorys zu verlieren. Ein roter Faden bietet das Geheimnis um Urvampir Warlow, der hinter Sookie (Anna Paquin) her ist. Und wie das Publikum in "The Sun" erfuhr, ist es nicht, wie man durchaus auch hätte vermuten können, der ältere Herr (Rutger Hauer), der Jason (Ryan Kwanten) in der ersten Episode in seiner Karre mitgenommen hat - oder doch?? Zumindest sah man Warlow auch an der Brücke erscheinen, wo die Eltern von Sookie und Jason getötet wurden...

Vorerst gibt der Unbekannte jedenfalls vor, Sookies und Jasons Feen-Großvater zu sein. Und informiert Jason auch darüber, dass sie einer Linie von Urfeen abstammen und Sookie dadurch in sich die verborgene Kraft trage, Vampiren widerstehen zu können. Könnte das gar eine Urkraft sein, gegen die selbst Billith oder Warlow keine Chance hätten?? Da Sookie eine Halbfee ist, könne sie diese Kraft, eine Art Mini-Supernova-Feenlicht, nur einmal produzieren, da es all ihre Kraft aufbrauchen würde. Wir sind gespannt, denn das kann Sookie entweder einem so sehr gewünschten normalen Leben näher bringen, wenn sie dann ihre Feenkraft verloren hat - oder es könnte auch nach einem kommenden Märtyrer-Showdown für Sookie riechen, oder? Denn ohne Feenkraft ist sie den Übernatürlichen gegenüber dann auch wehrlos... Kein Wunder jedenfalls, dass Vampire ständig gerade hinter Sookies Blut her sind.

Zumindest könnte sie in True Blood Feenverstärkung bekommen, denn in "The Sun" begegnet Sookie auch ihrem eventuell neuen Love-Interest Ben (Rob Kazinsky), der verletzt am Wegesrand liegt. Bisher klangen alle Infos über ihn nach einem good guy für Sookie, was sie durchaus auch verdient hätte, doch ist es wirklich Zufall, dass er genau dort am Wegesrand liegt, verletzt, wo eine für ihr Helfersyndrom bekannte Sookie zur Arbeit läuft? Schon ein seltsamer Zufall, oder? Vorerst sieht jedoch alles noch nach good guy aus. Und könnte dazu führen, dass sie ihre Feenseite besser kennen- und schätzen lernt, was eine interessante Wandlung für sie wäre.

Und in "The Sun" erfahren wir auch die Antwort aus der True Blood Staffel 6 Premierenfrage, wer Billith denn nun eigentlich ist. Bill (Stephen Moyer) hat erst Visionen von Vampiren, die von Menschen gefoltert werden, bevor er dann in eine Art Koma fällt. In diesem Zustand taucht Lillith auf, diesmal weder blutig noch nackt, und sagt ihm einen Tyrannen voraus, der der Anfang vom Ende sein werde - Warlow? Truman Burrell (Arliss Howard)? Er selbst - und auch sie - sei zwar kein Gott, aber so nahe dran an einem Gott, wie es sich Menschen und Vampire eben vorstellen können. Es gäbe eben keinen Gott außer - Gott.

Jessica (Deborah Ann Woll) verfällt derweil in Panik wegen Bills Zustand und besorgt ihm einen Bluttrank, eine Frau, die Bill auch gleich komplett leer saugt. Jessica, die nun durchaus nicht mehr verleugnen kann, dass das nicht mehr so ganz Bill ist, bittet in einem rührenden Gebet an Gott um Sicherheit für ihre Freunde. Die Zuschauer wiederum erfahren, dass Bills Visionen von gefolterten Vampiren eine recht nahe Zukunft beschreiben, mehr spoilern wir mal nicht. 

Quelle: Zap2it
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY