Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dallas

News Details Reviews Trailer
Dallas

R.I.P. - "Dallas"-Ikone Larry Hagman ist tot

R.I.P. - "Dallas"-Ikone Larry Hagman ist tot
0 Kommentare - Mo, 26.11.2012 von S. Spichala
Am Freitagnachmittag erlag der 81-jährige Larry Hagman einem Krebsleiden im Beisein seiner Familie.

Leider war es uns nicht füher möglich, auf den plötzlichen Tod Larry Hagmans einzugehen, dennoch möchten wir uns noch von diesem Schauspieler verabschieden, der eine TV-Serie so unnachahmbar geprägt hat.

Manche von uns sind mit der US-Fernsehserie Dallas (1978-1991) aufgewachsen und erinnern sich daher gut an so manche Fernsehabende, in denen man die neuesten Intrigen von Bösewicht J.R. Ewing, kurz "J.R." genannt, auf dem Familiensitz der Ewings, der luxuriösen Southfork Ranch, mit verfolgt hat.

Freitagnachmittag ist J.R.-Darsteller Larry Hagman verstorben. Friedlich, wie seine Familie sagt, in deren Beisein Hagman im Medical City Dallas Hospital in Dallas, Texas, einem Rachenkrebsleiden erlag. Seine Frau, mit der er die zwei Kinder Heidi Kristina und Preston hat, litt zuletzt an Alzheimer, er selbst bekam aufgrund von langjährigem Alkoholmissbrauch 1995 eine neue Leber. 

Larry Hagman brachte seine Darstellung des J.R. in Dallas, eine der erfolgreichsten TV-Serien überhaupt, zwei Emmy-, sowie vier Golden Globe-Nominierungen ein. Viele bekannte Darsteller und Fernsehgesichter kondolierten bereits im Internet über Facebook, Twitter und Co., unter anderem auch Star Trek-Ikone William Shatner und Barbara Eden, mit der Hagman vor Dallas in der TV-Serie Bezaubernde Jeannie zusammen spielte - als Astronaut Tony Nelson.

Nach Dallas war Hagman noch in weiteren Serien und in den TV-Filmen Mit aller Macht und Nixon zu sehen. Und arbeitete zudem an neuen Folgen von Dallas mit, die Mitte 2012 beim US-Sender TNT ausgestrahlt wurden.

Am 28. Januar 2013 soll dort die zweite Staffel von Dallas anlaufen, von der 6 Episoden mit Hagman bereits gefilmt wurden. Laut Aussage von Warner Bros. TV und den Produzenten Cynthia Cydre und Michael M. Robin soll die zweite Staffel auch weiterhin wie geplant an den Start gehen. Man müsse nun ein würdiges Ausscheiden, das Larry Hagman als Dallas-Ikone ein ehrenvolles Denkmal setzt, in die Staffel mit einbauen.

Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY