Anzeige
Anzeige
Anzeige
Auf ins Abenteuer!

Robert Rodriguez packt an: "Jonny Quest"-Realfilm wieder da

Robert Rodriguez packt an: "Jonny Quest"-Realfilm wieder da
3 Kommentare - Do, 28.05.2015 von R. Lukas
Die Abenteuerreise kann beginnen. Mit Robert Rodriguez als Regisseur und Co-Autor ist "Jonny Quest" zurück in der Spur.

Robert Rodriguez hat Sin City 2 - A Dame to Kill For sacken lassen und sich für sein nächstes Projekt entschieden, eins, das seit Jahren von der Bildfläche verschwunden ist. Unter seiner Regie soll Jonny Quest endlich in Gang kommen.

Die Live-Action-Adaption der gleichnamigen Zeichentrickserie von Hanna-Barbera, die Mitte der 60er nach nur einer Staffel abgesetzt, in den 80ern und 90ern aber reanimiert wurde, dümpelt bei Warner Bros. schon lange vor sich hin. Rodriguez kurbelt sie nun wieder an und will zusammen mit Terry Rossio (Fluch der Karibik) auch das Drehbuch umschreiben. Die letzte Fassung stammt noch von Dan Mazeau (Zorn der Titanen) und war für einen Film gedacht, in dem Zac Efron und Dwayne Johnson mitspielen sollte. Peter Segal (Get Smart) galt damals als aussichtsreichster Anwärter auf den Regieposten. Das war 2010.

Bei Jonny Quest geht es um einen 11-jährigen Jungen, der seinen Wissenschaftler-Vater auf seinen Abenteuern rund um den Globus begleitet. Dan Lin (The LEGO Movie) und Adrian Askarieh (Hitman - Jeder stirbt alleine) sind die Produzenten. Und Rodriguez hat mit seiner Spy Kids-Reihe ja schon bewiesen, dass ihm Kinder-Abenteuer liegen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
koenixxx : : Affenbändiger
28.05.2015 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.11 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Mir wäre lieber, wenn er keinen "Kinderfilm" machen würde.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.05.2015 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Das klingt wirklich vielversprechend.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.05.2015 04:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich möchte die Serie gerne... umso mehr freue ich mich auf diesen Abenteuer film xD
Forum Neues Thema
AnzeigeY