Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
"Rogue One"-Trailer

"Rogue One - A Star Wars Story": Der neue Trailer ist da! (Update)

"Rogue One - A Star Wars Story": Der neue Trailer ist da! (Update)
25 Kommentare - Di, 16.08.2016 von Moviejones
Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis, da machten sich die Rebellen daran, die Todessternpläne zu stehlen. Vorhang auf für den zweiten "Rogue One - A Star Wars Story"-Trailer!

Update: Es gibt eine internationale Fassung des zweiten Trailers, ihr könnt ihn euch am Ende der News eingebettet anschauen. Felicity Jones und Riz Ahmed haben mit Entertainment Weekly noch ein wenig über ihre Charaktere im Film gesprochen, Jyn Erso und Bodhi Rook.

Jyn ist für Jones eine unwahrscheinliche Heldin, jemand vom Rand der Gesellschaft und kleiner als alle um sie herum, also keine physisch imposante Gestalt. Aber wenn jemand etwas hat, woran er - oder in diesem Fall sie - glaubt, könne es einem enorme Stärke verleihen, meint sie. Dabei blickt Jyn zu Rebellen-Anführerin Mon Mothma (Genevieve O'Reilly) auf, die sie respektiert und ihr als eine Art Vorbild dient.

Rook arbeitet zunächst als Pilot fürs Imperium, bevor er die Seiten wechselt und sich den Rebellen anschließt. Er wurde nicht ins Leben eines Soldaten hineingeboren, erklärt Ahmed. Wie alle in Rogue One - A Star Wars Story - ob Kriegermönche, Ex-Auftragskiller oder "Fernfahrer" wie er - hat er eine komplizierte Vergangenheit und schleppt Lasten mit sich herum. Ein spezielles eigenes Raumschiff besitzt Bodhi nicht, er fliegt alles, was er in die Finger bekommt. Nicht wie Han Solo und sein Millennium Falcon also.

++++

Schön, wenn Termine eingehalten werden. Anfang der Woche wurde der neue Trailer zu Rogue One - A Star Wars Story angekündigt und einen ersten Teaser dafür gab es auch schon. Nachdem dann gestern noch ein paar Details über den Film verraten und endlich das Geheimnis des mysteriösen Planeten Jedah geklärt wurden, ist er nun endlich da, der neue Trailer zu Rogue One - A Star Wars Story und das sogar schon auf Deutsch:

"Rogue One - A Star Wars Story" Trailer 2 (dt.)

Die englische Original-Version sollt ihr natürlich auch nicht verpassen:

"Rogue One - A Star Wars Story" Trailer 2

Das macht doch wieder Lust auf mehr. Es ist erstaunlich, wie es Gareth Edwards schafft, den Stil der Originaltrilogie einzufangen und doch wirkt alles ein wenig anders. Liegt es an der höheren Auflösung heutzutage oder an der Kameraführung? Egal, freuen wir uns darauf mitzuerleben, wie die Rebellen versuchen werden, in Besitz der Todessternpläne zu gelangen und endlich auf ein Wiedersehen mit Darth Vader. Der dürfte in Rogue One - A Star Wars Story so böse sein, wie wir ihn noch nie zuvor erlebt haben.

Zum Vergleich könnt ihr euch auch noch einmal den ersten Trailer anschauen, dann habt ihr das volle Programm und könnt euch einen viel besseren Eindruck verschaffen, ob dieser Ableger wirklich ein echter Star Wars-Film ist oder einfach nur so tut.

"Rogue One - A Star Wars Story" Trailer 1 (dt.)

Wer gern einen Blick hinter die Kulissen werfen will, dem empfehlen wir an der Stelle ebenfalls das Behind the Scenes-Video der Star Wars Celebration 2016.

"Rogue One - A Star Wars Story" Behind the Scenes (dt.)

Rogue One - A Star Wars Story hat am 15. Dezember seinen deutschen Kinostart, ein Jahr nach dem Erscheinen von Star Wars - Das Erwachen der Macht. Erstaunlich, wie schnell doch die Zeit vergeht und wenn man einmal darüber nachdenkt, dann warten wir in wenigen Monaten bereits wieder auf Star Wars - Episode VIII, welcher Ende 2017 erscheinen wird.

Erfahre mehr: #Trailer, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.08.2016 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Alexander Wenn Sol Leiah keine andere Figur ist die ich nicht kenne, meinst du Leia. Soweit mir bekannt nein, und wenn dann vielleicht nur das man eine Sequenz aus Episode IV übernimmt, also zum Schluss mit einfügt. Oder das man eine andere Schauspielerin nur von hinten sieht wie man ihr die Pläne übergibt. Denke mit dem können wir alle leben.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
17.08.2016 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Habe mal eine Frage!! Sol Leiah eigentlich im Film vorkommen?

Avatar
jaykay2004 : : Moviejones-Fan
17.08.2016 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 28.07.15 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Der letzte Star Wars war wirklich nicht gut. Hoffentlich wird dieser besser! Andererseits, kann ich darauf auch verzichten!

Warum denn so ernst?

Sag mir, kannst du bluten? Du wirst es!

Avatar
MasterP : : Frankenweenie
17.08.2016 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.12 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@YellowEye: Zum Glück ist es kein X-beliebiger SciFi Streifen ;).

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.08.2016 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Yellow wieder mal typischer Kommentar von dir.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
16.08.2016 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Story dürfte wieder 0815 sein. Wäre es ein X-beliebiger SciFi Streifen würde er vermutlich an der Kinokasse abstürzen.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.08.2016 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Muß mich verbessern. Der neue Fighter nennt sich U-Wing.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.08.2016 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Mir erging es Samstag eigentlich genauso wie Desert Hunter. Hatte hier bei MJ noch keine News gelesen, machte mein YT auf und wunderte mich über einen neuen Trailer. Ich habe ihn aber nicht einmal angesehen, nein gleich 5 mal hintereinander zog ich mir das Filmchen rein. Forest Whitaker ist eifach eine klasse Nummer und seine Stimme hört man doch immer wieder gerne, auch wenn sein deutscher Sprecher (Tobias Meister) nicht an das Orig. herankommt.

Ich konnte es nicht sein lassen den Trailer hier abermals mehrfach anzusehen, denn mir gefällt die erweiterte Fassung sogar noch besser. Bei den Trailern zu SW7 wurde im Vorfeld ja schon kritisiert das der Millenium Falke nicht wenig und schnell genug dargestellt wurde, wobei diese Kritik unangebracht war. Mit dem MF wurde zum ersten mal 2 Dinge neu eingeführt. Der Falke der auf der Planetoberfläche kämpft und die T-Jäger die ihn verfolgen. Vorher gab es solche Szenen nur bei SW Rebels. Hier hat man das ganze sogar noch gesteigert und bringt einen Star Destroyer dicht über einen Planeten, einfach nur grandios. Sehe mich schon jetzt mit offenen Mund im Kino sitzen und ich bekomme ihn nicht mehr zu. Dazu sogar eine andere Form eines Wing Fighters den man anscheinend Starfighter nennt und Front Stabilisatoren besitzt , welche im Weltraum dann seitlich nach hinten geschwenkt werden können (sieht aus wie ein Falke im Jagdflug) haut einen schon aus den Pantoffeln. Die Krönung des Trailers war allerdings den Todesstern mal in einer ganz anderen Perspektive zu sehen, wo er über einen Planeten kreist. Der absolute Knaller war für mich jedenfalls, der Sternenzerstörer der nach und nach aus dem Schatten des Todessterns erscheint. Solche Sachen gab es noch nie zu sehen, denn mit alle diesen Neuerungen hat man endlich mal Größenvergleiche, die man vorher nie hatte. Ich hatte hier mehrfach Gänsehaut pur.

Eine Sache stellt sich mir aber trotzdem. Ich hoffe das Disney weiß was ein Starfighter in der realen Vergangenheit bedeutete, der den Spitznamen Fliegender Sarg oder Erdnagel bekam.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Schombi : : Moviejones-Fan
14.08.2016 02:29 Uhr | Editiert am 14.08.2016 - 02:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.16 | Posts: 129 | Reviews: 0 | Hüte: 6

R.I.P Kenny Baker

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
14.08.2016 00:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@DesertHunter24: Welcome Back :-)

Und jetzt leider zu etwas traurigem.

Ich habe gerade eben gelesen, dass Kenny Baker verstorben ist. :-( Kenny hat dem guten alten R2D2 in Episode 1 bis 6 Leben eingehaucht. Neben Star Wars ist er mir aber vor allem mit dem fantastischen Willow aus meiner Jugend in schöner Erinnerung. Ruhe in Frieden, Kenny. Danke für die vielen tollen Momente.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
13.08.2016 09:48 Uhr | Editiert am 13.08.2016 - 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28

Nach meiner (etwas zu langen) Abwesenheit, man möge mir verzeihen (bitte... cry), empfand ich so mir nichts, dir nichts ein Verlangen mal wieder etwas zu schreiben (Kennt man doch, oder?^^)...

Aber nun zum eigentlichen Thema. Ehrlich gesagt schlug der Trailer in meinem Fall etwas unerwartet ein, da mir das Release-Datum des Trailers entgangen ist. Umso größer natürlich die Freude, wenn man morgens um 8:00 in die YouTube-Abo-Box schaut und eben jenen Trailer erblickt. Ein toller Start in den Tag. Kann doch nur noch besser werden, oder? wink

In erster Linie ließ ich natürlich die epische Musik auf mich wirken. Natürlich nur um im Anschluss fest zu stellen, dass ich den Trailer im eigentlichen Sinne gar nicht gesehen habe...o.O Somit durfte ich mir den Trailer gleich nochmal reinpfeifen. Man sollte an dieser Stelle natürlich anmerken, dass niemand bei diesem Unterfangen epischen Ausmaßes zu Schaden gekommen ist. wink

Um ehrlich zu sein bot der Trailer an sich wenig Überraschendes, was aber keinesfalls eine negative Bedeutung mit sich zieht. Das neue Bildmaterial war grandios. Zur Musik habe ich mich ja schon geäußert. wink Interessant war es natürlich neue Hinweise und Schnipsel in Bezug auf Handlung und Charaktere serviert zu bekommen. Um bei der Wahrheit zu bleiben, muss man an dieser Stelle logischerweise anmerken, dass ein gewisser Hinterkopf den eigentlichen Trailer zu überschatten droht. wink Doch wenn man etwas bewanderter ist in der Materie, war dies in etwa genauso eine Überraschung wie das Auftauchen Spider-Mans im finalen Trailer zu "Captain America - Civil war"...

Alles in allem muss ich gestehen, dass ich mich unheimlich auf diesen Film freue. Alleine schon aufgrund der angedeuteten Atmosphäre und der verprochenen neuen "Richtung" für einen Film im Star War Unisversum.

PS: Es tut gut wieder da zu sein... *duckt sich*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.08.2016 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Toller Trailer. Tolle Bilder. Ich musste die ganze Zeit daran denken, das dies so aussieht wie ein Star Wars Film wie ich in mir in den 90ern gewünscht habe als wir nur Comics und Bücher hatten. Mag banal klingen, aber: Endlich sieht man in einem Realfilm einen Sternezerstörer über einer Stadt schweben, endlich sieht man wohl eine Art Imperialen Raumhafen und eine Figur vor einem fliegenden Tie-Fighter stehen. Das sind Szenen die gab es bisher höchstens in The Clone Wars/Rebels zu sehen.

Frage an die Star Wars Kenner unter euch: Bin ich der einzige verrückte der zu Beginn beim Anblick dieser Stadt und der Mauer sofort dachte: Onderon!
Glaube das würde sogar Sinn machen. Klar es wird so verkauft das es Jedha ist. Aber Ich könnte mir vorstellen das wir zu beiden Planeten reisen: Jedha um Donnie Yens Figur abzuholen. Und nach Onderon weil dort eben Saw Gerrera hockt. In The Clone Wars sahen wir nie wirlklich Städte auf Onderon, aber wenn ich an Onderon aus den frühen Comics denke würde ich es mir so vorstellen wenn man es verfilmt.

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
12.08.2016 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Der einzige Film, der mich 2016 interessiert!

Viel mehr Vorfreude auf Rogue One, als auf Episode 8!

Wie schon der erste, wieder ein grandioser Trailer, wobei der erste mir noch besser gefiel. Man merkt leider beim zweiten, dass Disney versucht, den Film lustiger zu machen, was hätte nicht sein dürfen, denn es geht um ein ernstes Thema. Trotzdem sehr vielversprechend!

Avatar
HitmanXXL : : Moviejones-Fan
12.08.2016 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.13 | Posts: 117 | Reviews: 5 | Hüte: 1

Also die negativen Reaktionen kann ich einfach nicht verstehen. Nur weil Disney das ganze auspresst muss das nicht heißen, dass der kommende Film schlecht sein muss?
Mir gefällt was ich sehe und hoffe das der Film das Versprechen einlöst.

Auf jedenfall sind mir die Stand-Alone Filme im SW-Universum lieber als die ganzen Comic-Verfilmungen. Ich sag nur Batman vs. Superman. Da finde ich die Zeit bei Roque One sinnvoller investiert.

Avatar
MasterP : : Frankenweenie
12.08.2016 15:28 Uhr | Editiert am 12.08.2016 - 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.12 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Gamer2000: Was genau "langweilt" dich denn daran, wenn Frauen die Hauptrolle übernehmen?

Abseits davon erscheinen jährlich genügend Filme mit männlichen Hauptrollen... Ich finde es im Gegenteil nur gut, dass immer mehr Frauen in Hauptrollen zu sehen sind. Solange die schauspielerische Leistung passt, habe ich kein Problem damit.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY