AnzeigeN
AnzeigeN

Those About to Die

News Details Reviews Trailer Galerie
Gladiatorenspektakel von Emmerich

Roland Emmerich im TV: Gladiator-Serie "Those About to Die" bestellt!

Roland Emmerich im TV: Gladiator-Serie "Those About to Die" bestellt!
0 Kommentare - Sa, 30.07.2022 von S. Spichala
Tatsächlich, Roland Emmerich kehrt als Regisseur ins TV zurück! Natürlich mit einem fetten Projekt, der Gladiator-Serie "Those About to Die"! Die Peacock-Serie ist geordert und beruht auf dem gleichnamigen Sachbuch von Daniel Mannix.

Spartacus ist nun wirklich schon derweil eine Klassiker-Serie, oder? Da kommt doch neues Futter für Fans derselben und alle anderen mit Faible für inhaltliche Stoffe aus der Antike und reichlich Action recht! Denn seien wir ehrlich, hören wir den Namen Roland Emmerich, denken wir nicht an eine Serie mit tiefschürfender Charakterstudie der Gladiatorenkämpfer. ;-) Ja, richtig gelesen, Emmerich kehrt für die Peacock-Serie Those About to Die nach einer Dekade ins TV zurück!

Und das nicht nur als Produzent, Emmerich wird auch die Regie für Those About to Die führen! Die Serie ist eine Adaption des gleichnamigen Sachbuchs von Daniel Mannix, versprochen wird aber natürlich jetzt kein Dokustyle, sondern ein epischer Scale mit nicht nur fettem Spektakel mit Gladioatoren-Action, sondern auch dramatischen Entwicklungen von diversen Charakteren, einer finsteren kriminellen Unterwelt und reichlich Palastintrigen im alten Rom.

Peacock hat eine direkte Serienorder für Those About to Die vergeben, es wird also keine Pilotsichtung vorab geben, sondern gleich die ganze Serie bestellt. Kein Wunder, mit Emmerich als Zugpferd hat man Vertrauen, für das Skript wurde Der Soldat James Ryan-Drehbuchautor Robert Rodat gewonnen. Die Produktion soll nächstes Jahr im Frühjahr in Italien beginnen.

Emmerichs letztes TV-Projekt war Dark Horse in 2012. Ein Start ist so früh für Those About to Die natürlich noch nicht abzusehen. Hierzulande dürfte Sky aufgrund des Deals mit Peacock zuschlagen dürfen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Action, #Adaption, #Streaming
AnzeigeN
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY