Anzeige
Anzeige
Anzeige

Those About to Die

News Details Reviews Trailer
"Those About to Die"-Trailer

Gladiator-Vorgeschmack: Trailer zu Emmerichs "Those About to Die"!

Gladiator-Vorgeschmack: Trailer zu Emmerichs "Those About to Die"!
6 Kommentare - Do, 13.06.2024 von Moviejones
Mit einem vollen und umfangreichen Trailer sollt ihr auf Gladiatorenkämpfe in "Those About to Die" scharf gemacht werden. Geht Amazons Wette auf?

Anfang Mai gab es einen ersten Vorgeschmack auf Those About to Die von Roland Emmerich, nun bekommen wir im ersten richtigen Trailer zur Sandalenserie deutlich mehr zu sehen. Euch erwarten Sir Anthony Hopkins, Gladiatoren, Wagenrennen, Krokodile und Intrigen im alten Rom. Die Serie bringt somit alles mit, was gute Unterhaltung ausmacht, nur muss sich erst noch zeigen, ob Emmerich so einem Stoff gewachsen ist, nachdem er zuletzt sein Mojo im Kino verloren zu haben schien.

"Those About to Die" Trailer 1 (dt.)

Doch auch wenn Those About to Die eine unterhaltsame und gute Serie werden sollte, muss sie sich erst einmal beweisen. Denn mit Serien wie Rom und Spartacus gab es in der Vergangenheit bereits großartige Abstecher in die Antike und an diese Meisterwerke heranzukommen, ist nicht leicht. Auch hat Those About to Die Ende des Jahres Ridley Scotts Gladiator 2 im Nacken. Zwar kein direkter Konkurrent, aber dennoch ein Film, der ein ähnliches Segment beackert wie diese Serie.

Panem et Circenses – Brot und Spiele; Rom im Jahr 79 n.Chr.: Das Zentrum des Römischen Reichs ist die reichste Stadt der Welt und es herrscht ein starker Zustrom an Sklavenarbeitern aus dem wachsenden Imperium, die die täglichen Arbeiten übernehmen. Die römische Bevölkerung – gelangweilt, ruhelos und zunehmend gewalttätig – wird vor allem von zwei Dingen unter Kontrolle gehalten: kostenloses Essen und spektakuläre Unterhaltung in Form von Wagenrennen und Gladiatorenkämpfen. Those About To Die taucht in die Welt der Spiele ein – eine Welt, die von Blutdurst, Geldgier, dem Streben nach Macht und von Korruption geprägt ist. Die Rennen im Circus Maximus werden von vier patrizischen Unternehmen, den Fraktionen Blau, Rot, Weiß und Grün, kontrolliert – Anteile an den vier Fraktionen sind das Wertvollste, das es in Rom gibt. Da der Unterhaltungsgeschmack der Bevölkerung immer abgestumpfter und blutrünstiger wird, wird für die Gladiatorenkämpfe ein eigens dafür konzipiertes Stadium erbaut – das Kolosseum. Das Ausmaß des Stadiums, aber auch der Gladiatoren- und Tierkämpfe, ist enorm, ebenso wie die Unterwelt mit dem florierenden Wettgeschäft. Unter den Tribünen arbeiten und leben tausende Menschen – viele von ihnen werden für die Spiele ihr Leben lassen.

Those About to Die kommt am 19. Juli zu Amazon Prime.

Erfahre mehr: #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
14.06.2024 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 947 | Reviews: 5 | Hüte: 37

Der Serie werde ich auf jeden Fall eine Chance geben, gibt eh viel zu wenig aus dem Genre. Mal sehen ob Emmerich es noch drauf hat.

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.06.2024 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.548 | Reviews: 180 | Hüte: 639

Apropos "Gladiator", die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman "Those About To Die", von dem damals auch schon "Gladiator" inspiriert wurde. Da bin ich mal gespannt, ob sich abseits des Rom-Gladiatoren-Settings noch weitere Parallelen finden werden. Iwan Rheons Rolle erinnert ja schon etwas an Oliver Reeds Proximo.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.06.2024 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.181 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Raven13:

Ich bin mittlerweile so raus, aus das Ganze. Das ist keine überblicke mehr haben. Was Film und Serie sind laughing

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.06.2024 19:33 Uhr | Editiert am 13.06.2024 - 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.406 | Reviews: 114 | Hüte: 655

@ ChrisGenieNolan

"Aber hier ist ein Prime Film"

Genau gemnommen ist es eine Serie. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.06.2024 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.181 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Emmerich? Der hat es doch nicht mehr drauf. Alle seinen Filme, seit nach 2012 ging alles ins Leere... Aber hier ist ein Prime Film, was zu verkraftet ist smile

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.06.2024 18:04 Uhr | Editiert am 13.06.2024 - 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.406 | Reviews: 114 | Hüte: 655

Die Dialoge wirken sehr aufgesetzt, das Schauspiel wirkt oft sehr hölzern und mehr gewollt als gekonnt und insgesamt wirkt das alles leider einerseits zu glattgebügelt und andererseits zu sehr wie eine halbwegs billige Serie. Es sieht oft sehr nach Cosplay aus. Und das CGI der Umgebungen sieht auch leider oft nicht gut aus. Die Musik ist auch wieder mal total unpassend. Was ist in letzter Zeit nur immer mit den Trailern und völlig unpassender Musik los?

Also überzeugt hat mich der Trailer leider nicht wirklich.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY