Anzeige
Anzeige
Anzeige
Das verlorene Symbol

Ron Howard hat das Symbol verloren

Ron Howard hat das Symbol verloren
8 Kommentare - Mi, 27.07.2011 von Moviejones
Ron Howard wird nicht wie zuerst erwartet die Regie in "Das verlorene Symbol" übernehmen.

Ende 2010 gab es die letzte News zu Das verlorene Symbol. Damals hieß es, dass Autor Dan Brown höchstpersönlich für ein passendes Drehbuch sorgen soll, das auf seinem Beststeller beruht.

Wie nun bekannt wird, kehrt Regisseur Ron Howard jedoch nur als Produzent zurück und wird nicht auch im dritten Teil Regie führen. Der Erfolgsregisseur hat die anderen beiden Teile der Robert-Langdon-Reihe The Da Vinci Code - Sakrileg und Illuminati verfilmt, in denen Tom Hanks den bekannten Wissenschaftler spielte.

In Das verlorene Symbol reist Robert Langdon nach Washington D.C., wo er in ein Mysterium über die Freimaurer verwickelt wird, die auf der Suche nach einer altertümlichen Pyramide sind, in der riesiges Wissen lagern soll. Noch gibt es zwar keine offizielle Bekanntgabe, aber es ist davon auszugehen, dass Hanks wieder als Robert Langdon in Das verlorene Symbol zurückkehrt. Veröffentlichungstermin und Regie dürften ebenfalls in absehbarer Zeit folgen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Tim : : King of Pandora
27.07.2011 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Da Vinci Code fand ich recht gut, Illuminati als Film eher schwach. Passenderweise hab ich nur Illuminati gelesen gehabt. Theoretisch müsste mir der Verlorene Symbol Film also wieder gefallen. Wobei ich Dan Brown nicht als den tollen Autor sehe, wie er immer dargestellt wurde. Zwar waren seine Bücher recht spannend und beschrieben gut die Zustände der Kirche, aber sein Schreibstil war mir dann doch etwas zu simpel. Ein wenig wie Harry Potter für Erwachsene, in der er wirklich jedes kleine Fremdwort erklären musste.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
27.07.2011 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Ein gelungener Abschluss wäre natürlich wünschenswert und Iluminati war richtig gut, aber wenn Howard jetzt weg vom Fenster ist, da mach ich mir wirklich Sorgen, ob der dritte Teil gut wird. Naja, abwarten und Tee trinken.                                                                                                                   
Avatar
Jonah : : Antiheld
27.07.2011 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Schade das Ron Howard nicht wieder selbst Regie führen wird. Zu wenigstens ist er beim Projekt überhaupt noch dabei. Ich fand besonders Illuminati richtig gut und spannend. Klar hätten noch ein paar Dinge aus den Buch in den Film einfließen können. Trotzdem war es ein guter Film. Das wird für das neue Projekt deutlich schwieriger, weil erstens die Buchvorlage nicht so super ist und Ron Howard`s Regiearbeit sicher auch fehlen wird. Ich hoffe trotzdem das es einen vernünftigen Abschluss gibt.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
27.07.2011 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Gefällt mir gar nicht das hier die Regie abgegeben wird. Ausserdem hoff ich das Robert Langdon diesmal nicht stottert
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
27.07.2011 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Die Bücher kenne ich nicht, kann deshalb nichts dazu sagen. Aber die Filme waren eher durchschnittlich. Man konnte sie sich mal angucken, aber mehr auch nicht. Fand auch Hanks Leistung nicht so besonders. Irgendwie lustlos und langweilig. Dadurch ist er in meinem persönlichen Ranking, in dem er nach so tollen Filmen wie Forrest Gump, Cast Away oder Soldat James Ryan ziemlich weit oben lag, auch ein bissl gefallen.

Jedenfalls ist das jetzt kein Projekt an dem ich brennend interessiert wäre.
Avatar
Werbwolf : : Moviejones-Fan
27.07.2011 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.10 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Was mich am meisten gestört hat ist, dass Langdon vom Genie, dass er in den beiden ersten Bänden war zu bloßer Staffage wurde, während alle anderen die Hinweise gegeben haben. Im Grunde hatte ich das Gefühl, dass er nur da war um noch einen Langdon zu machen und nicht komplett unbekannte Charaktere agieren zu lassen.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
27.07.2011 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Ich schließe mich der Meinung von Werbwolf an. War "Illuminati" noch unglaublich spannend und fesselnd und "Sakrileg" ebenfalls spannend und dazu noch clever, mutierte Mr. Brown in "Symbol" zu einem zweiten Herrn Zimmer und kopierte sich frech einfach selbst.
Ich hätte volles Verständnis dafür, wenn Mr. Hanks seine Rolle diesmal ablehnen würde.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Werbwolf : : Moviejones-Fan
27.07.2011 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.10 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Von der Langdon-Trilogie definitiv das schwächste Buch.
Die Leute werden zwar trotzdem rein rennen einfach weil "Von den Machern von DaVinci-Code und Illuminati" drauf steht aber trotzdem eine eher enttäuschende und vor allem vorhersehbare Story.
Forum Neues Thema
AnzeigeY