AnzeigeN
AnzeigeN

How I Met Your Father

News Details Reviews Trailer
How I Met Your Father

Sally statt Ted: Das sind die Figuren im "How I Met Your Mother"-Spin-off!

Sally statt Ted: Das sind die Figuren im "How I Met Your Mother"-Spin-off!
4 Kommentare - So, 02.02.2014 von R. Lukas
Neue Serie, neue Charaktere: Der "How I Met Your Mother"-Ableger "How I Met Your Dad" wartet mit fünf neuen Freunden auf, wir stellen sie euch vor.

Für Ted (Josh Radnor), Robin (Cobie Smulders), Marshall (Jason Segel), Lily (Alyson Hannigan) und Barney (Neil Patrick Harris) sind die Tage bald gezählt. Stattdessen soll es mit dem Spin-off How I Met Your Dad weitergehen, das CBS und die beiden How I Met Your Mother-Macher Carter Bays und Craig Thomas gerade in Arbeit haben. Das Casting läuft, und TVLine weiß auch schon, wer die neuen Protagonisten sind.

Erzählt wird How I Met Your Dad aus der Sicht von Sally bzw. Sallys zukünftigem Ich, das ihren Kindern schildert, was sie damals so erlebt hat. Sally ist also der neue Ted. Sie ist lebhaft, chaotisch und unberechenbar, ein weiblicher Peter Pan, der nie erwachsen geworden ist und keine Ahnung hat, wohin es im eigenen Leben gehen soll. Nach einem Jahr Ehe will sich Sally von ihrem Mann Gavin trennen und holt sich im Hinblick auf die unvermeidliche Scheidung Tipps und Unterstützung bei ihrem Freundeskreis.

Zu dem gehören:

  • Partygirl Juliet, Sallys auffällige, energische, sexy beste Freundin, die einen erfolgreichen Mode-Blog betreibt und ganz aus dem Häuschen ist, als Sally beschließt, den tödlich langweiligen Gavin abzuschießen.
  • Danny, Sallys schwuler älterer Bruder und ein ehrgeiziger Anwalt, mit dem Sally wenig gemeinsam hat. Trotzdem sind beide eng verbandelt, auch wenn Sallys Entscheidung, nach ihrer Trennung von Gavin bei ihm einzuziehen, ihre Beziehung noch auf die Probe stellen wird.
  • Todd, Dannys herzlicher, aufgeschlossener Ehemann und einer von Sallys engsten Freunden aus College-Zeiten. Anders als Danny empfängt er sie bei ihnen zu Hause mit offenen Armen.
  • Frank, ein heißer Nerd und der IT-Chef von Juliets Fashion-Blog. Er hat echte Gefühle für Sally, allerdings beruht der Flirt nicht auf Gegenseitigkeit, zumindest für den Moment...


Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? Und traut ihr How I Met Your Dad damit einen ähnlichen Erfolg zu wie How I Met Your Mother? Die Finalstaffel der Mutterserie zeigt ProSieben ab dem 26. März, immer mittwochs um 20.15 Uhr.

Quelle: TVLine
Erfahre mehr: #Comedy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
02.02.2014 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@Kinofreund088

ich hab meinem freund sogar den bro-code zu weihnachten geschenkt. gibts nämlich in buchform zu kaufen ;)
Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
02.02.2014 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14
Also ich finde, dass sich das iwie trotz meines anfänglichen Zögerns sehr interessant anhört, werde vllt doch mal ein Auge drauf werfen! smile

Think different

Avatar
RiinKwaad : : Moviejones-Fan
02.02.2014 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.13 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Auf mich wirken die Figuren alle wie Spin-Offs von Barney und seinem Umfeld.
Sally als Ted klammere ich etwas aus, weil sie eine Adaption von diesem ist.
Alle anderen: Barney und Familie.

Partygirl Juliet, auffällig, energisch, sexy (vielleicht nur in der Selbstwahrnehmung die) beste Freundin, die einen Blog betreibt -> Barney als Frau

Danny, Sallys schwuler älterer Bruder -> Hallo? Was für einen Bruder hatte Barney denn?! Sind Ideen echt so schwer neu zu erfinden?

Todd, Dannys herzlicher, aufgeschlossener Ehemann -> Barneys Schwager

Frank, ein heißer Nerd ->
Nerd? Barney und sein Stormtrooper.

Da wird versucht eine einzige populäre Figur in verschiedenen Variationen neu zu verkaufen. Für mich ist dieses Spin-Off jetzt schon off.
Der Journalist ist nur der Wahrheit verpflichtet.
Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
02.02.2014 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Die Rollenverteilung ist diesmal eine gänzlich andere als bei HIMYM. Ich bin jetzt einfach mal sehr kritisch und sage, dass sich das neue Konzept aus mehreren Gründen nicht durchsetzen wird:

- es fehlt ein "Barney": für viele Männer (mich eingeschlossen) war er eine Symbolfigur eines Mannes, der sehr unterhaltsam ist und in seiner Anziehungskraft für Frauen unwiderstehlich. Außerdem hat er einen äußerst witzigen Mythos rund um seine Figur erschaffen mit unter anderem seinem Bro Code. Gebt es ruhig zu: wer hat von euch hat nicht schon mal den Bro Code gegoogelt? Oder vielleicht seine "Kennst du...?"-Anmachstrategie ausprobiert. Auf jeden Fall ist der Typ irre lustig und irgendwie daher schon fast wieder legen...wartet mal...där.
Die Rollenbeschreibung oben hört sich jedoch derzeit so an, als würde man jedoch eine "Samantha" (Sex and the City) casten, also eine männerverschlingende Bestie. Kann natürlich auch lustig sein, aber dann ohne mich.

- das schräge Liebespärchen: wie um alles in der Welt soll die Serie nun ohne ein schräges Paar auskommen? Gut, kann vielleicht sein, dass den Serienmachern nun die Witze ausgehen, aber ohne Lilly und Marshall- Figuren, wo die Chemie der Darsteller einfach passte und denen man den verrückten Beziehungsalltag in jeder Sekunde abnimmt, geht es nicht. Diese durch ein homosexuelles Pärchen zu ersetzen mag vielleicht ein Versuch sein, den modernen Zeitgeist zu berücksichtigen, aber meinen Segen bekommen sie dazu nicht. Nicht wegen ihrer Orientierung, aber die klassischen Klischees von Mann und Frau werden einfach nicht mehr so lustig bedient und ich stells mir daher eher langweilig vor.

- der zweifelnde Ted wird durch eine unsichere und hin-und hergerissene Sally ersetzt. Das könnte funktionieren, Zeichen mal nach oben. Egal ob Frau oder Mann, das Konzept eines etwas chaotischen Zeitgenossen funktioniert meist immer, siehe beispielsweise Ally McBeal.

- Ersatz für Robin? Robin war stets die coole und sexy Draufgängerin der Gruppe, die immer wieder für die nötige Abwechslung sorgte, ohne sich gleich zu einer "Samantha" zu verwandeln. Hier wird der Versuch gemacht, einen "heißen Nerd" (ein Widerspruch in sich?!) dagegenzusetzen.
Nerd an und für sich hab ich nichts dagegen- Big Bang Theory beweißt, dass Nerds in sind, aber das dieser Nerd "heiß" sein soll, lässt bei mir viele Fragezeichen offen.

In Summe sind die Charaktere deutlich anders aufgestellt als bei How I met your mother. Auf bekannte Steckenpferde der Serie wird nun anscheinend ganz verzichtet und durch allerlei "allerlei" ersetzt. Ich sags ganz ehrlich, mir gefällts nicht, aber ich lass mich gern vom Gegenteil überraschen.
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
Forum Neues Thema
AnzeigeN