AnzeigeN
AnzeigeN

Saw 3D - Vollendung

News Details Kritik Trailer Galerie
Saw 3D - Vollendung

"Saw 7": Das endgültige Ende der Reihe?

"Saw 7": Das endgültige Ende der Reihe?
11 Kommentare - Do, 11.02.2010 von Moviejones
Wird "Saw 7" nur ein weiterer Film in einer langlebigen Filmreihe oder gar der Abschluss der Saga?

Bis kurz vor dem Kinostart von Saw 6 war die Saw-Reihe trotz zwiespältiger Auffassungen bei Filmfans so etwas wie eine Erlebniswelt mit garantierten jährlichen Kassenerfolgen. Sogar über die Teile 7-9 wurde schon gemunkelt. Bis Saw 6 erschien und immer noch erfolgreich war, aber deutliche Abnutzungserscheinungen zu Tage traten. Dieses Jahr folgt nun mit Saw 7 der erste Ableger in 3D und die Frage stellt sich, wie geht es danach weiter? Erwarten uns noch mehr Filme oder ist dieses Jahr das Ende der Fahnenstange erreicht?

Autor Patrick Melton, der bereits die letzten drei Storys entwarf und auch für Saw 7 zur Feder griff, ist der festen Überzeugung, dass es zu Ende geht. Seiner Meinung nach deutet alles in diesem Jahr darauf hin, was momentan auch intensiv diskutiert wird. Angedacht war einst, Saw 1-3 und Saw 4-6 als eigenständige Trilogien zu sehen und den Abschluss dann mit Saw 7+8 in einem großen Finale zu finden. Da Saw 6 jedoch hinter den Erwartungen zurückblieb, möchte man jetzt mehr oder weniger in Saw 7 die losen Stränge zusammenführen und alles schneller zu einem Abschluss bringen.

Wird uns 2010 also der finale Showdown der Reihe erwarten? Alles deutet darauf hin. Aber sollte Saw 7 auch nur ansatzweise an den Erfolg von Saw 1-5 heranreichen, dann würde uns eine überraschende Ankündigung von Saw 8 nicht wundern. Denn jetzt rennen bestimmt erst recht alle ins Kino, weil's ja das Ende sein könnte...

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
SaYa : : Moviejones-Fan
24.02.2010 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.10 | Posts: 46 | Reviews: 0 | Hüte: 0
wenn man saw als das nimmt, was es ist, nämlich ein sammelsorium an "im grunde kann sich niemand retten, aber ich folter mal exotisch", wird man einigermaßen "unterhalten". Unter dem aspekt sahen sich auch viele den film an.
Und falls teil 7 wieder mehr in die kassen spült, aber eig das ende ist...
hey unwort des jahres?! REBOOT!
Avatar
DeluxeShizo : : Grinsekater
12.02.2010 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.09 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 0
"Denn jetzt rennen bestimmt erst recht alle ins Kino, weil’s ja das Ende sein könnte..."
So wird es sein,dann klingen die Kassen wieder und Teil 8 kommt auch noch ! Ist doch klar ...
Ich finde die Saw Reihe aber genial,auch wenn die Story(s) in dem ein oder anderen Teil echt durchhingen hebt sich Saw von anderen "Splatter" "Horror" Filmen sehr ab,weils einfach immernoch was anderes ist.
Obs in 3D auch gut wird kann man nicht sagen,werde ihn aufjedenfall schauen und in 2D denke ich.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.02.2010 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.555 | Reviews: 30 | Hüte: 546
@Fimchen
Sollen wir das jetzt auch offiziell auf unsere Liste aufnehmen oder drehen wir das so nebenbei? ;o)
So langsam sind wir die nächsten Jahre auch schon ausgebucht! Ist ja schon fast wie bei Cameron! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
12.02.2010 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Sully
Das wäre ja noch günstiger und mit Sicherheit erfolgreicher als Blair Witch Projekt!!!
Mann, Sully, da bringst du mich auf eine Idee ... wink
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.02.2010 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.555 | Reviews: 30 | Hüte: 546
@Fimchen
Da brauchst Du doch nur einen Tag lang, ne Kamera im Bundestag mitlaufen lassen.....;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
12.02.2010 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Shadow
Ach, du, was heißt zimperlich? Aber dieser gezwungene, uninspirierte Jahresryhtmus. Da kann man auch nichts kreativ hochwertiges erwarten. Und dann muss man alle Stränge und Storyfäden jetzt in einen letzten Film zwängen?
Wird dann so Overdoseinformation wie in FdK3!
Wenn man eine deutsche Saw-Variante drehen würde mit diversen Politikern *hüstel* das würde ich mir dann auch wieder gerne ansehen!!! wink
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
12.02.2010 07:52 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@ Lauren: Danke, aber das war ja nur die Wahrheit. *g*
@ Fimchen: Ja, wer wird denn da zimperlich? wink
Avatar
Lauren : : Moviejones-Fan
11.02.2010 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.10 | Posts: 148 | Reviews: 17 | Hüte: 0
Shadow dein kommentar ist echt geil.
aber ich muss euch recht geben. die letzten reihen sidn einfach ncihtmehr wie die ersten un bei weitem auch nciht mehr so gut. ich find das sie langsam echt mal zum ende kommen sollten.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
11.02.2010 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Endlich!!! Hoffentlich!!!
Nichts gegen nen guten Splatter oder Slasherfilm, aber diese jährliche Berieselung von Folter und Morden ... naja, muss ja nicht sein wink
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.02.2010 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.555 | Reviews: 30 | Hüte: 546
Im Zusammenhang mit "Saw" finde ich den Begriff "Saga" doch seeeeeehhhhhhr weit hergeholt. Ich jedenfalls bin froh wenn nicht ständig wieder was davon zu lesen ist. Klar man muss es sich ja nicht durchlesen, aber nerven tuts trotzdem!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
11.02.2010 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ja super, dann gehts ja bald weiter bis Saw 15, weil die jedes Mal den letzten Teil ankündigen...
Die Macher haben ja auch irgendwann mal gesagt das es Saw so lange geben wird, wie auch Leute dafür ins Kino gehen. Anscheinend haben die damals keinen Spaß gemacht. wink
Forum Neues Thema
AnzeigeN