AnzeigeN
AnzeigeN

The Cloverfield Paradox

News Details Kritik Trailer
"God Particle" als Aprilscherz?

Schieb, schieb: Neuer "Cloverfield"-Film verzögert sich weiter

Schieb, schieb: Neuer "Cloverfield"-Film verzögert sich weiter
8 Kommentare - Mi, 03.01.2018 von R. Lukas
Auch der Februarstart kommt für das ehemalige "God Particle", den dritten Film im lose zusammenhängenden "Cloverfield"-Universum, noch zu früh. Stattdessen soll es jetzt der April werden.

Hoppla, ist ja nur noch ein Monat bis zum Kinostart des nächsten Cloverfield-Films, der mal als God Particle bekannt und nicht immer ein Cloverfield-Film war! Wäre es da nicht langsam mal Zeit für bewegte Bilder? Oder überhaupt Bilder? Oder wenigstens einen offiziellen Titel? 10 Cloverfield Lane kam zwar auch wie aus dem Nichts, aber dass Paramount Pictures und Bad Robot sich so gar nicht rühren, ist schon merkwürdig.

Doch halt! Sie haben sich gerührt, wenn auch nicht so, wie sich das mancher vielleicht gewünscht hätte. Relativ kurzfristig wurde der Film erneut verschoben, in den USA diesmal auf den 20. April. Ursprünglich sollte er bereits am 24. Februar 2017 ins Kino kommen, dann wurde daraus der 17. Oktober 2017 (wohl auch bedingt durch Nachdrehs unter der Aufsicht von J.J. Abrams) und dann der 2. Februar 2018. Bei April 2018 bleibt es nun hoffentlich. An dem mysteriösen Sci-Fi-Projekt beteiligen sich David Oyelowo, Gugu Mbatha-Raw, Elizabeth Debicki, Daniel Brühl, Chris O’Dowd (Die Insel der besonderen Kinder), Ziyi Zhang (Tiger & Dragon), John Ortiz (Kong - Skull Island) und Aksel Hennie (Der Marsianer - Rettet Mark Watney).

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Horror
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
RonZo : : Last Jedi
04.01.2018 17:01 Uhr | Editiert am 04.01.2018 - 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Luph

Wie gesagt: Ich bezieh mich da auf Aussagen von JJ. Abrahams bzw Bad Robot. Ich fantasiere mir jetzt mal folgendes zusammen: God Particle spielt jetzt zb. vor Cloverfield und 10 Cloverfield Lane. Durch irgendwelche abgefahren Versuche auf der Raumstation wird ein Portal zur Dimesion XY geöffnet: Raus kommt das/die Monster aus Cloverfield. Das kriegen die komischen Aliens aus 10 Cloverfield Lane mit. Die haben mit den Monstern so ein Alien Vs. Predator Ding am laufen und wollen die vernichten. Die Menschheit ist dann einfach ein Kollateralschaden... Dieses Cloverfield-Universum ist ja auch erst im Nachhinein zusammen geschustert worden. Aber ich finde beide bisherigen Filme auf ihre eigene Weise schon ganz geil.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.01.2018 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@RonZo

Ich sehe das so, weil die Aliens in "10 Cloverfield Lane" komplett anders aussehen als jenes in "Cloverfield" und zudem hochentwickelte Technik und Raumschiffe nutzen, was in "Cloverfield" ebenfalls nicht der Fall ist.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
RonZo : : Last Jedi
04.01.2018 13:28 Uhr | Editiert am 04.01.2018 - 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Luph92

"Grundverschiedene" Alieninvasionen ist jetzt aber Deine Interpretation. Laut JJ. Abrahams stehen die Ereignisse aus Cloverfield (Ney York) und 10 Cloverfield Lane (irgendwo in Louisianna) schon im direkten Zusammenhang. Wieso weshalb warum-Keine Ahnung. Hat sich mir auch nicht erschlossen aber da hoffe ich auf "God Particle" oder wie auch immer der Film dann letztlich heißen wird.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.01.2018 05:40 Uhr | Editiert am 04.01.2018 - 05:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Elwood:

Vor allem wenn man mit ner Französin verheiratet ist winktongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Elwood : : Toyboy
04.01.2018 02:01 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@sublim77

meine Frau ist mit dem Gewackel mal so garnicht klar gekommen. Das war damals an unserem Hochzeitstag, der dann reichlich im Eimer war, weil es meiner Frau dann so dermaßen schlecht wurde

Einfach nur Wackeln reicht heutzutage eben einfach nicht mehr. Da muss Mann sich schon etwas mehr Mühe geben.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.01.2018 00:31 Uhr | Editiert am 04.01.2018 - 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Kinggodzilla

Es gibt keinen Zusammenhang, zumindest keinen inhaltlichen. Sie tragen alle nur den Namen "Cloverfield" im Titel und handeln von (grundverschiedenen) Alieninvasionen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Kinggodzilla : : Moviejones-Fan
03.01.2018 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.17 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich verstehe den Zusammenhang der 3 Filme nicht. Ich habe den 2. zwar noch nicht gesehen, aber kann mir jemand den Zusammenhang der beiden bereits erschienen Filme erklären, chronologisch?

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.01.2018 10:05 Uhr | Editiert am 03.01.2018 - 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Für mich war Coloverfield damals ein Reinfall. Wir hatten Karten die sehr nahe an der Leinwand waren und meine Frau ist mit dem Gewackel mal so garnicht klar gekommen. Das war damals an unserem Hochzeitstag, der dann reichlich im Eimer war, weil es meiner Frau dann so dermaßen schlecht wurde, dass alle geplanten Folgeaktivitäten nicht mehr stattfanden, falls ihr versteht was ich meine^^

Auch der zweite Teil war mal so garnicht mein Fall. Ich bin kein großer Fan von solchen kammerspielartigen Filmen. Hat mich ehrlich gesagt größtenteils gelangweilt.

Da sich die beiden Filme aber sehr in Stil und Handlung unterschieden, bin ich dennoch gespannt auf den nächsten Teil der Reihe.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeN