Dass erste Dates unangenehm sein können, ist allgemein bekannt. Meistens liegt das allerdings daran, dass die Chemie nicht passt oder die Fotos auf dem Tinder-Profil nicht echt waren. Da sich das für einen Horrorfilm nicht gut eignet, haben sich die Produzenten der Horrorschmiede Blumhouse und Regisseur Christopher B. Landon (Happy Deathday) für ein noch schrecklicheres erstes Date entschieden, das in Drop - Tödliches Date stattfindet. Im Trailer gibt es bereits einiges zu sehen:
Die fast drei Minuten lange Vorschau verrät schon recht viel, es geht um eine verwitwete Mutter, gespielt von Meghann Fahy (The White Lotus), die auf ihr erstes Date seit Jahren geht. Auf diesem erhält sie im Verlauf des Abends immer mehr mysteriöse Drohbotschaften, bei dem der Mord an ihrem Sohn angekündigt wird, wenn sie nicht ihr Date umbringt. Sie versucht die Situation allerdings anders zu lösen. Ob das klappt, bleibt offen.
Blumhouse hat in den vergangenen Jahren am laufenden Band Horrorfilme produziert, von denen einige zwar eine spannende Grundidee hatten, am Ende aber nicht über die gesamte Laufzeit überzeugen konnten. Nichtsdestotrotz gelang hin und wieder auch ein solider oder gar guter Film. Womit wir es bei Drop zutun haben, können wir in Deutschland ab dem 17. April erfahren, wenn der Film im Verleih von Universal Pictures in den Kinos startet.
