Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gattaca

News Details Kritik Trailer
Aus "Gattaca" soll ein Franchise gemacht werden

Science-Fiction von Showtime: "Gattaca"-Reboot der "Homeland"-Autoren

Science-Fiction von Showtime: "Gattaca"-Reboot der "Homeland"-Autoren
0 Kommentare - Sa, 18.03.2023 von A. Seifferth
Unter dystopischen Science-Fiction-Settings zählt "Gattaca" als Kleinod. Nun soll das Werk eine eigene Serie erhalten. Das Showtime-Projekt wird von Howard Gordon und Alex Gansa angeführt.

Allmählich wird auch so mancher Science-Fiction-Liebling mit eigenen Serien-Adaptionen bedacht, wie etwa Blade Runner 2099 beweist. Nun soll der 1997 veröffentlichte Film Gattaca ebenfalls beehrt werden. Showtime zeichnet sich für das Projekt verantwortlich, das als Reboot beschrieben wird.

Die Sci-Fi-Serie wird vom Homeland-Duo Howard Gordon und Alex Gansa konzipiert. Craig Borten (Dallas Buyers Club, 69 Tage Hoffnung) wird den beiden beim Drehbuchschreiben unter die Arme greifen.

An der Gattaca-Serie soll bei dem Premium-Kabelsender mit erhöhter Priorität gearbeitet werden. Gegenüber dem Hollywood Reporter wollten weder Sony TV noch Showtime ein Statement abgeben, da die Verträge noch nicht in trockenen Tüchern sind. Bereits vor über einem Monat äußerte Showtimes neue Aufsicht, die in Form von Chris McCarthy daherkommt, dass man daran arbeite, aus einem bekannten Sci-Fi-Film ein Franchise zu machen.

Im Originalfilm wirkten unter anderem Ethan Hawke, Uma Thurman und Jude Law mit. Im Filmvorbild stehen Genmanipulationen an der Tagesordnung und "Normalgeborene" werden unter vorgehaltener Hand diskreditiert. Aus diesem spannenden Stoff sollte sich doch eine spannende Sache kreieren lassen, oder etwa nicht?

Erfahre mehr: #ScienceFiction
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY