Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
"Merlin" muss noch warten

Scott, Affleck, Damon: Alle Mann antreten zu "The Last Duel"!

Scott, Affleck, Damon: Alle Mann antreten zu "The Last Duel"!
2 Kommentare - Di, 23.07.2019 von R. Lukas
Und Frau, denn wir wollen Co-Autorin Nicole Holofcener ja nicht vergessen. Mit "The Last Duel" versuchen sich Ridley Scott, Ben Affleck und Matt Damon an einer historischen Rachegeschichte.

Ein spannendes Großprojekt scheint in Windeseile zustande zu kommen. Ridley Scott verschiebt wohl seine Merlin Saga (und Gladiator 2...) um als nächstes stattdessen The Last Duel zu inszenieren, eine Rachegeschichte basierend auf dem Roman "Auf Ehre und Tod: Ein ritterlicher Zweikampf um das Leben einer Frau" von Eric Jager.

Matt Damon und Ben Affleck schreiben mit Nicole Holofcener (oscarnominiert für Can You Ever Forgive Me?) das Drehbuch und sollen damit fast fertig sein. Der Plan ist, dass die beiden auch die Hauptrollen übernehmen. Übrigens ihr erstes gemeinsames Skript seit Good Will Hunting. Dieses Skript hatte ursprünglich 20th Century Fox in Auftrag gegeben, sodass es nun Disney gehört. Und sollte Disney The Last Duel nicht umsetzen wollen, stünde offenbar so ziemlich jedes andere Studio Gewehr bei Fuß.

Die Hauptcharaktere sind der normannische Ritter Jean de Carrouges und sein Knappe Jacques Le Gris aus dem 14. Jahrhundert. Sie waren beste Freunde, doch Jean zieht in den Krieg und beschuldigt Le Gris nach seiner Rückkehr, seine Ehefrau Marguerite de Carrouges vergewaltigt zu haben. Niemand glaubt Marguerite, und Jean erhebt beim König von Frankreich Einspruch, um das Urteil zugunsten von Le Gris, das Comte Pierre d’Anencon gefällt hat, rückgängig zu machen. Daraufhin wird entschieden, dass die zwei Männer ein Duell bis zum Tod austragen müssen. Derjenige von ihnen, der am Leben bleibt, soll zum Sieger als Zeichen von Gottes Willen erklärt werden. Und wenn Jean de Carrouges verliert, soll seine Frau auf dem Scheiterhaufen brennen, als Strafe für ihre falsche Beschuldigung.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Disney, #RidleyScott
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
23.07.2019 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 270 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Also das klingt schon extrem gut. Würde ich mir sicher gerne ansehen.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
23.07.2019 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 1.697 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Und zehn Jahre später macht Scott dann eine Prequel Trilogie, mit Verbindungen zu Gladiator, Blade Runner, Alien und Legende

www.reissnecker.com

Forum Neues Thema