Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Last Duel

News Details Kritik Trailer
Mittelalterliches Rache-Drama

Duo Affleck/Damon: Jodie Comer in Ridley Scotts "The Last Duel"

Duo Affleck/Damon: Jodie Comer in Ridley Scotts "The Last Duel"
0 Kommentare - Fr, 27.09.2019 von R. Lukas
Das wird ein Duell! Matt Damon und Ben Affleck treten zum letzten obrigkeitlich verordneten Zweikampf in Frankreich an, und "Killing Eve"-Star Jodie Comer spielt die Frau, um die sich alles dreht.

Jodie Comer startet gerade so richtig durch. Als beste Hauptdarstellerin in einer Dramaserie (Killing Eve) hat sie nach dem Golden Globe nun auch einen Emmy gewonnen, und neben Ryan Reynolds in Free Guy feiert sie ihre Blockbuster-Premiere. Aber es geht noch besser!

Ridley Scott rekrutiert Comer für sein mutmaßlich nächstes Regieprojekt, den Disney/Fox-Film The Last Duel, den Matt Damon und Ben Affleck anführen und auch mit Nicole Holofcener (Can You Ever Forgive Me?) schreiben. Als Vorlage dient ihnen Eric Jagers Roman "Auf Ehre und Tod: Ein ritterlicher Zweikampf um das Leben einer Frau", der von einer wahren Begebenheit erzählt. Grünes Licht hat The Last Duel noch nicht, da das Studio wohl noch überlegt, wie weiter verfahren werden soll. Wenn alles glattgeht, dürfte aber Anfang 2020 gedreht werden.

Die Protagonisten dieser im 14. Jahrhundert angesiedelten Geschichte sind der normannische Ritter Jean de Carrouges und sein Knappe Jacques Le Gris. Sie waren beste Freunde, doch de Carrouges zieht in den Krieg und beschuldigt Le Gris nach seiner Rückkehr, seine Frau Marguerite (Comer) vergewaltigt zu haben. Niemand glaubt ihr, und de Carrouges erhebt beim König von Frankreich Einspruch, um das zugunsten von Le Gris gefällte Urteil rückgängig zu machen. Es wird entschieden, die zwei Männer ein Duell bis zum Tod austragen zu lassen. Derjenige von ihnen, der am Leben bleibt, soll zum Sieger als Zeichen von Gottes Willen erklärt werden und Recht bekommen. Und wenn de Carrouges stirbt, soll seine Frau als Lügnerin auf dem Scheiterhaufen brennen.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #RidleyScott
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY