Anzeige
Anzeige
Anzeige

Scream 4

News Details Kritik Trailer
Scream 4

"Scream 4" fast 2,5 Stunden lang?

"Scream 4" fast 2,5 Stunden lang?
5 Kommentare - Mo, 30.08.2010 von Moviejones
Also wer öfters mal Pipi muss, der sollte sich "Scream 4" verkneifen - wenn es stimmt, dass das Drehbuch recht lang ist. Und zwei Castingmeldungen gibt's auch noch zu vermelden.

Scream 4 lockt weiter junge, hübsche Menschen an wie eine elektrische Lichtfalle die Motten und verpflichtet sie, im Film einem unheimlichen Slasher zum Opfer zu fallen (na ja, bestimmt viele von ihnen). Kürzlich erst hieß es, Anna Paquin (X-Men - Der letzte Widerstand) und Kristen Bell (When in Rome) werden einen Cameoauftritt a'la Drew Barrymore in Scream hinlegen. Jetzt wurde bestätigt, dass auch Shenae Grimes (90210) und Lucy Hale (Pretty Little Liars) im vierten Teil der Reihe dabei sein werden.

Mit all den News der letzten Wochen im Nacken wirkt es so, als ob der reizende Maskenmann gar nicht genug bekommen kann, so viele Namen fielen im Zusammenhang mit Scream 4. Und wenn folgende Info stimmt, wird auch eine Menge frisches Blut nötig sein. Angeblich ist das Drehbuch nämlich 140 Seiten lang - in dem Fall muss der Killer aber 'ne Weile um den Block laufen. Eine Faustregel besagt, dass eine Skriptseite etwa einer Minute Film entspricht - das wären als knapp zweieinhalb Stunden auf dem Weg zum Finale, wenn auch die anschließende Editierung gnädig mit dem Film ist. Es gibt aber noch keine handfeste Aussage, ob der Film wirklich so umfangreich ist, zum Vergleich, Scream war der kürzeste Teil mit 111 Minuten, Scream 2 brachte es auf 120. Ein wenig lang für eine Fortsetzung, deren Story eigentlich irgendwie klar ist.

The Hollywood Reporter verkündet auch, dass der Dreh noch etwas verlängert wurde und nun bis zum 24. September läuft. Das macht 15 zusätzliche Tage gegenüber der eigentlichen Planung und wäre auch nötig, wenn das Drehbuch wirklich so umfangreich ist. Der Filmstart von Scream 4 ist im April 2011 in den USA, ein deutscher Termin steht noch aus.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
25.09.2010 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Der 1.Teil ohne Folterszenen. Hast du schon mal den seltenen Directors Cut gesehn. Sehr blutig und viel spannender. Wenn der 4. so Lang wird heisst das hoffentlich das es einen Leichen gibt und nicht nur viel blabla
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
02.09.2010 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@movieprophet das sind ja harte Worte, aber ist ja alles Geschmackssache. Ich finde den ersten Teil immer noch als einer der kultigsten und cleversten Horrofilme, die es gibt und er kam auch ohne unnötige Folterszenen aus.

Ich denke, dass da noch viel im Drehbuch gekürzt wird, weil ein so langer Film nicht wirklich zu Wes Craven passt.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
30.08.2010 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Das riecht nach Einschlafgefahr. Bin trotzdem gespannt. Heute finde ich die Scream-Reihe nur noch lächerlich und schlecht, aber ich lass mich mit einem halbwegs ansehnlichen Film gern an die guten alten Zeiten erinnern :-)
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
30.08.2010 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Grundsätzlich finde ich es ja sehr gut, wenn viel Wert auf eine gescheite und umfangreiche Story gelegt wird. Vielleicht kann sich der Film ja dadurch positiv von den Vorgängern absetzen. Auch wenn ich mir das im Moment noch nciht vorstellen kann, was da noch alles erzählt werden muss, denn schließlich kennt man die Hauptstory ja schon aus den Vorgängern.
Avatar
Movielord : : Moviejones-Fan
30.08.2010 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 27.07.10 | Posts: 96 | Reviews: 11 | Hüte: 0
150 Minuten Slasher Horror??

Das sind ja fast 2 Saw Teile hintereinander... solange die Story weingstens etwas Spannung verspricht und nicht so versumpft, wie es sich bei der Länge anhört und auch irgendwie anfühlt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY