Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ist es "Dracula´s Daughter"?

"Scream VI"-Team dreht Horror-Streifen für Universal + erste Stars gebucht (Update)

"Scream VI"-Team dreht Horror-Streifen für Universal + erste Stars gebucht (Update)
0 Kommentare - Mo, 15.05.2023 von N. Sälzle
Noch ist nicht ganz klar, welches Projekt Radio Silence in Angriff nimmt, aber es wird sich erneut um einen Horror-Streifen handeln.

++ Update vom 15.05.2023: Na jetzt geht es aber Schlag auf Schlag. Kathryn Newton (Ant-Man and the Wasp - Quantumania), Angus Cloud (Euphoria) und Will Catlett (Lovecraft Country) sind ebenso neu dabei wie Kevin Durand (Kingdom of the Planet of the Apes) und Roald Dahls Matilda - Das Musical-Star Alisha Weir. Weitere Details zum Film oder gar ein Titel für diesen kamen allerdings bislang nicht ans Licht.

++ Update vom 12.05.2023: Und weiter geht es mit dem Casting für den weiterhin geheimen Film von Radio Silence. Dan Stevens hat sich eine Rolle in dem Film gesichert und spielt somit an der Seite von Melissa Barrera. Weitere Darsteller wurden bislang - jedenfalls soweit bekannt - noch nicht unter Vertrag genommen und auch anderweitig ließ man noch nicht viel zu dem Unterfangen raus.

++ Update vom 17.04.2023: Kaum wurde bekannt, dass Radio Silence an diesem noch titellosen Horrorfilm arbeitet, gibt es auch schon die erste Casting-Meldung. Laut Deadline wird Melissa Barrera die Hauptrolle in dem Film einnehmen - und somit hat man sich eine Darstellerin geangelt, die mit der Arbeit von Radio Silence bereits bestens vertraut ist. Barrera stand schließlich bereits für Scream und Scream VI vor der Kamera.

++ News vom 12.04.2023: Ob das Scream VI-Team auch für einen möglichen Scream Teil VII zurückkehren wird, ist bislang nicht entschieden, aber dem Horror bleibt das Trio bestehend aus Matt Bettinelli-Olpin, Tyler Gillett und Chad Villella, die gemeinsam als Radio Silence bekannt sind, vorerst treu.

Für Universal wurde Radio Silence damit beauftragt, einen noch titellosen Horror-Film in Angriff zu nehmen. Sofern sich bestätigt, was der Hollywood Reporter erfahren hat, handelt es sich um ein weiteres Projekt, bei dem eine ikonische Horror-Figur modern aufgelegt wird, etwa, wie es schon bei Der Unsichtbare und Renfield der Fall war oder ist. Damit wolle man klassische Charaktere feiern, während man zeitgleich eine frische, neue Richtung einschlage.

Unklar bleibt außerdem so manches andere, denn auch beim Hollywood Reporter scheint man sich nicht ganz sicher zu sein, ob es sich hierbei um den Film handelt, der zuletzt unter dem Titel "Dracula´s Daughter" in Arbeit war und der sich sechs jungen Leuten gewidmet hätte, die entführt wurden, unter ihnen die Tochter des blutsaugenden Grafen. Entsprechend müssen wir wohl einfach weitere Infos abwarten.

Klar ist immerhin, dass Bettinelli-Olpin und Gillett Regie führen, während Villellaan der Seite von William Sherak, Paul Neinstein und James Vanderbilt von Project X Entertainment produziert. Das Drehbuch ist bereits fertig und geht auf Stephen Sheilds zurück, dessen Version von Guy Busick überarbeitet wurde.

Erfahre mehr: #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY