Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dunkirk

News Details Kritik Trailer
Mitten im Hochsommer 2017

Sehr geheimnisvoll: Christopher Nolans neuer Film schon datiert

Sehr geheimnisvoll: Christopher Nolans neuer Film schon datiert
19 Kommentare - Mi, 09.09.2015 von R. Lukas
Was der nächste Nolan-Streich sein wird, wissen wir nicht, wann er startet, jetzt schon. 2017 quetscht er sich zwischen "Planet der Affen 3", "Fluch der Karibik 5" und "Spider-Man".

Dass sich Christopher Nolan nicht lange auf Interstellar ausruhen würde, war abzusehen. Tatsächlich juckt es ihn schon wieder in den Fingern. Vor etwa zwei Monaten bekamen wir erstmals Wind von seinem neuen Projekt, als Kameramann Will McCrabb überraschend über den aktuellen Skript-Status informierte. Wohl keine Finte, wie sich heute herausstellt.

Obwohl ansonsten noch rein gar nichts darüber bekannt ist, weder Titel noch Genre, hat Warner Bros. (seit Jahren Nolans Stamm-Studio) schon einen US-Kinostart angesetzt. Der 21. Juli 2017 soll es sein, was bedeutet, dass der geheimnisvolle neue Nolan-Film direkt auf Pitch Perfect 3 und Luc BessonValerian and the City of a Thousand Planets trifft. Geht beides noch, aber drumherum ballt es sich. Eine Woche früher laufen War of the Planet of the Apes und Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales an, eine Woche später kommt der Spider-Man-Reboot. Trotzdem scheint man zu glauben, dass er sich dagegen behaupten kann.

Was für eine Art Film würdet ihr euch von Nolan wünschen?

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
12.09.2015 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Prestige ist einer der Fälle wo ein mittemäßiges Buch zu einem super Film wurde. Das liegt aber auch daran, wie das Buch erzählt wird, das kann man als recht misslungen bezeichnen.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
11.09.2015 06:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

WAS?

Wer zum Teufel ist Jonathen Imo? Finde den nicht mal über Google.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Comguard : : Moviejones-Fan
10.09.2015 20:18 Uhr | Editiert am 10.09.2015 - 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.15 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Interstellar fand ich eher enttäuschend, mehr Fantasy als Fiction. Da war die Version von Jonathan imo besser. Glaube eh, dass Jonathan der talentiertere von den beiden ist.

Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
10.09.2015 14:22 Uhr | Editiert am 10.09.2015 - 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 128 | Reviews: 1 | Hüte: 5

Bei aller Liebe zur "Dark Knight"-Trilogie, von der wir sicherlich keinen weiteren Film zu sehen bekommen werden, halte ich Nolan für äußerst prädestiniert, anspruchsvolle Science Fiction zu machen, wie er mit "Inception" und "Interstellar" bewiesen hat. Ich würde gerne mehr davon sehen, zumal wissenschaftlich fundierte SF-Filme in der Filmgeschichte eher rar gesät sind.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
10.09.2015 06:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Nolan sollte einfach einen weiteren bzw noch weitere Mindfu*k-Filme machen, egal welches Thema es betrifft. Deswegen finde ich es nicht so interessant, wenn er etwas über die Mafia dreht - da sollte lieber Martin Scorsese dran :-)

Mit Prestige hat mich Nolan unglaublich fasziniert. Die Idee mit dem neu erfundenem Strom, Klone usw. Und das Ende mit "Abrakadabra". Oh man, wie Hammer !

Mir fallen spontan keine Themen ein, die er verfilmen könnte. Gedächtniskrankheit, Träume, Magie, Zeitsprünge - alles super top Themen, die ich mir niemals so unglaublich verfilmt vorgestellt hätte. Abgesehen davon, was er aus Batman gemacht hat, den ich schon ziemlich kindisch fand zu dem Zeitraum (genau wie die anderen Superhelden natürlich).

In Nolans Filmen steckt einfach was Mystisches. Und das sollte er beibehalten. Ein Mafiafilm kann sowas nicht haben.

Was schon gar nicht geht, wie schon erwähnt, sind Komödien und Horrorfilme. The Crowe von Nolan? Na ja. ja gut, immerhin hat er etwas mit Batman gemacht, was man sich auch nicht so hätte denken können. Aber da es schon einige Crowe-Filme gibt und der jetzt nicht unbedingt der Held von unzähligen Menschen ist (wie z.B. Batman), denke ihc nicht, dass er besondere Interesse daran hätte. Nolan will was eigenes erfinden bzw etwas zu seinem eigenen machen - halt wie zum hundersten Mal erwähnt Batman. Batman war immer "kindisch", aber Nolan hat daraus was ernstes, reales gemacht und somit die Filme zu "Legenden".

Na ja, ihr wisst schon was ich meine :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.09.2015 04:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.139 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@GabrielV:

Oder eine Komödie.

Nolan selber hat mal gesagt. Er würde alle genre machen. Außer Komödie...das kannt er nicht. Für ihm ist der einizigen der Joker ^^

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
10.09.2015 02:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Als Horrorfilmfan würde mich mal interessieren wie ein Film in diesem Genre von nolan umgesetzt werden würde. Oder eine Komödie. Es gibt mittlerweile zuviele stumpfe Komödien mit Humor unter der guertellinie und fehlendem Niveau.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.09.2015 22:41 Uhr | Editiert am 10.09.2015 - 02:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Bevor Interstellar ins Kino kam, war doch die Rede davon das noch ein Teil folgen soll. Ist das nun schon wieder vom Tisch oder kommt noch eine Fortsetzung? Asche über mein Haupt, ich werde Interst. erst Weihnachten gucken.

@Tameroz So geht es mir auch. Nichts gegen die Filme über den FdK, aber ich hätte keinen weiteren Teil benötigt und kann darauf verzichten.

@Red ich folge dir. Es gibt seit Jahren kaum noch Filme über die Prohibitionszeit. Gutes Beispiel wäre Al Capone und Co. Mit seiner DK Trilogie hat er bewiesen das er Dark Movies machen kann, warum also nicht mal dieses Genre. Geile Tommy Guns, heiße Cadilacs und co.

Nachtrag, denn die Nacht hat viele Augen :-)

Habe hier http://www.moviejones.de/news/news-lasst-sie-ja-nicht-rein-the-hallow-schreckt-mit-neuem-trailer_23500.html#commentstop von einem neuen Horrorfilm gehört und Corin Hardy sollte ja das Remake The Crow in die Finger nehmen. Keine Ahnung wer die Rechte an der Krähe besitzt, aber Nolan wäre doch genau der richtige. Ich würde jubeln.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
09.09.2015 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Auf jeden Fall gehe ich ins Kino und lass die anderen Filme sausen. Das einzige, was mich ansonsten so interessiert ist Planet der Affen 3 (aber auch nur weil Teil 2 mich so geflashed hat). Fluch der Karibik 5 ? Na ja, nach Teil 4 müssen die sich richtig beweisen. Die Reihe fand ich zwar immer gut, aber nie bombastisch. Deshalb fehlt sie mir auch in meiner Bluray Sammlung. Und wieder Spiderman? Ich glaub auf den hab ich überhaupt kein Bock, schon gar nicht mit diesem Schauspieler. Aber das Thema hatten wir oft genug, erstmal abwarten also !!

Nolan ist einer der besten Regisseure weltweit. Ich liebe seine Filme alle (auch wenn ich noch nicht Following gesehen habe und Insomnia mir leider nicht gefallen hat). Memento, Prestige, Batman-Reihe, Inception und Interstellar sind sowas von bombastische Filme.

Interstellar hatte nicht mal einen Trailer raus und da wollte ich schon ins Kino (was bei mir gar nicht vorkommt). Da die Trailer auch nichts sagend waren - wie ich finde - bin ich trotztdem ins Kino gegangen und der hat mich wirklich fasziniert !!!

Also. Ich kann jetzt schon sagen: Die Tickets sind schon bestellt :-p

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
09.09.2015 13:18 Uhr
1
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Für die Realverfilmung von Captain Future ist der Regieposten derzeit noch offen. ^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Han : : Space Cowboy
09.09.2015 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Schön, da bin ich ja mal gespannt was es wird! Bisher hat mich Nolan noch nie entäuscht und mir gefällt es auch irgendwie, dass noch so gar nichts verraten wird. Erinnert ein bisschen an die gute, alte Inception Zeit hehe. Zum Genre würde ich sagen: SciFi geht bei Nolan immer, aber ich fände es auch schön, wenn er mal wieder was ganz Neues ausprobiert. Machs nochmal, Chris!

Zum Thema andere Blockbuster: Der typische Nolan Film (also Inception, Interstellar, Prestige, usw.) bedient meines Erachtens ein etwas anderes Publikum wie Comic- und Popcorn-Filme ala Spiderman oder Fluch der Karibik. Daher glaube ich nichtmal, dass die sich gegenseitig so sehr im Weg stehen. Viel schlimmer hingegen ist, dass Planet der Affen 3 am selben Tag wie Fluch der Karibik 5 startet. Ich hoffe einer der beiden Filme sucht sich einen anderen Termin, denn die nehmen sich auf jeden Fall gegenseitig Publikum weg. Auch wenn ich denke, dass die Affen die Black Pearl versenken. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
RedBull : : Lazarus
09.09.2015 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Ich wünsche mir einen Gangster-Thriller von Nolan!

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
09.09.2015 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

da hat der rest keine chance

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
09.09.2015 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich muss zu meiner großen Schande gestehen, dass ich immer noch nicht dazu gekommen bin, Interstellar zu gucken. Aber das steht für den kommenden Zeitraum ganz oben auf meiner Liste. Filme wie Memento, The Dark Knight oder Inception gehören zu meinen Lieblingsfilmen und sind in meiinen Augen jetzt schon Klassiker, an denen sich neuere Filme erstmal messen müssen. Seinen nächsten Kinofilm werde ich definitiv im Kino gucken, egal welches Genre es denn nun letztendlich sein wird.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.09.2015 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

2,5 Jahre nach Interstellar also. Sein Film Inception ist damals auch im Juli gestartet.
Ich finde es bei Nolan erstaunlich, mit was für einer Dichte er Filme veröffentlicht und diese trotz der kurzen Abstände immer wieder zu überzeugen wissen.

Ansonsten darf man natürlich gespannt sein, was dieser tolle Filmemacher sich ausgedacht hat.


1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY