Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tyler Rake - Extraction

News Details Kritik Trailer
Mehr Action mit Chris Hemsworth

Sequel oder Prequel? "Tyler Rake - Extraction" wird Netflix-Hit (Update)

Sequel oder Prequel? "Tyler Rake - Extraction" wird Netflix-Hit (Update)
2 Kommentare - So, 03.05.2020 von R. Lukas
Sam Hargrave und Joe Russo können sich einen zweiten Teil ihres Netflix-Reißers "Tyler Rake - Extraction" gut vorstellen. Und Chris Hemsworth könnte ja ein neues Franchise gut gebrauchen, also...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 02.05.2020: Das Sequel oder Prequel rückt näher! Tyler Rake - Extraction ist auf dem besten Wege, zur größten Netflix-Filmpremiere aller Zeiten zu werden - laut Netflix. 90 Millionen Haushalte werden in den ersten vier Wochen an der Action teilhaben, so die Hochrechnung des Streaming-Giganten. Chris Hemsworth bedankt sich schon mal in einem Instagram-Video.

++ Update vom 30.04.2020: Eine Stunt-Featurette beweist, dass Chris Hemsworth nicht übertreibt, wenn er sagt, dass Tyler Rake - Extraction bisher sein körperlich anstrengendster Film war. Sieht ja schon intensiv aus, was da geleistet wurde.

++ News vom 29.04.2020: Seit einigen Tagen ist Tyler Rake - Extraction nun auf Netflix, und das Prunkstück des Films ist sicher die zwölfminütige Actionsequenz, die Regisseur Sam Hargrave aussehen lässt, als wäre sie in einem Take, also ohne Schnitte, gedreht worden. Unter Einsatz seiner eigenen Gesundheit, muss man sagen, wenn man sich das neue Behind-the-Scenes-Material oder noch mal das Making-of dieser Sequenz anschaut: mit Klebeband vorn an einem Auto befestigt und mit einer Kamera und einer gehörigen Portion Optimismus ausgerüstet, auf so was kann auch nur ein ausgebildeter Stuntman kommen... In einem weiteren, weniger ernsten neuen Video demonstrieren Hargrave und sein Hauptdarsteller Chris Hemsworth dann noch, wie Tyler Rake diverse Alltagsgegenstände als Waffen zweckentfremden würde.

Schaden kann es nicht, denn die Möglichkeit einer Fortsetzung besteht, denken Drehbuchautor und Produzent Joe Russo und Hargrave selbst, der mit den Russo-Brüdern zuvor auch als Second-Unit-Regisseur bei Avengers - Infinity War und Avengers - Endgame zusammengearbeitet hat. Und der Schlüssel dazu könnte David Harbours Gaspar sein, ein alter Freund und Verbündeter von Rake. Als Hintergrundgeschichte habe man sich überlegt, dass die zwei zusammen trainiert und im Militär und sogar außerhalb davon, im privaten Militärsektor, viel Zeit miteinander verbracht haben, verrät Hargrave. Von ihren Fähigkeiten her seien sie einander ebenbürtig, sie haben nur unterschiedliche Wege eingeschlagen. Gaspar sei in Bangladesch heimisch geworden, während Rake einen anderen Weg gewählt habe. Hargrave sieht in Tyler Rake - Extraction noch "eine Menge Potenzial": Das Schöne an einem unklaren Ende sei ja, dass man in viele verschiedene Richtungen gehen könne. Man könne vorwärts- oder zurückgehen, überall auf der Zeitlinie gebe es noch sehr interessante Geschichte.

Tatsächlich scheinen Hargrave und Russo eher zu einem Prequel als zu einem Sequel zu tendieren. Beide schwärmen von der Chemie zwischen Hemsworth und Harbour und fänden es spannend, in der Zeit zurückzuspringen, um Rakes und Gaspars gemeinsame Vergangenheit zu beleuchten. Ein Prequel sei eine großartige Idee, meint Russo. Üblicherweise bewege man sich in Franchises ja vorwärts, aber was, wenn man rückwärts ginge? Das wäre ein interessantes Konzept, um es zu erforschen, sagt er. Netflix sei sehr zufrieden mit dem Film gewesen und habe ihn stark unterstützt, daher wäre es verflucht spannend, einen zweiten Film in dieser Reihe in Angriff nehmen zu können. Vorgespräche sollen schon stattgefunden haben, allerdings gilt es laut Russo, ein paar Dinge zu bedenken: Ergibt alles einen Sinn? Kann man die richtige Geschichte finden, eine, die es zu erzählen lohnt? Will Hargrave sie erzählen? Will Hemsworth es? Da gebe es noch einiges zu tun.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

???????????? EXTRACTION @thesamhargrave @therussobrothers @netflix @netflixfilm

Ein Beitrag geteilt von Chris Hemsworth (@chrishemsworth) am

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.05.2020 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Flying:

Hab ich versucht. Bin eingeschlafen drop

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.05.2020 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

90 Mio?

Ich frag mich echt, was an dem Film so anziehend ist...vielleicht sollte ich ihn mir auch mal ansehen...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeN