Anzeige
Anzeige
Anzeige

Family Guy

News Details Reviews Trailer
Family Guy

Seth McFarlane bricht Schweigen über den Todesfall in "Family Guy"

Seth McFarlane bricht Schweigen über den Todesfall in "Family Guy"
1 Kommentar - Mi, 15.01.2014 von K. Reichard
Sein oder nicht sein? Das war lange Zeit die Frage bei Fans der Serie "Family Guy", nachdem Serienschöpfer Seth MacFarlane einer Hauptfigur das Leben nahm. Nun äußerte er sich zu dem Vorfall.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Eine Schockwelle durchströmte die Medienwelt: Nach dem plötzlichen Serientod von Hund Brian in der 12. Staffel der Serie Family Guy ging ein Shitstorm sondergleichen los. Fans der Zeichentrickserie zeigten sich empört, todtraurig und sogar überaus wütend. Sie starteten eine Petition, die Brian wieder ins Fernsehleben zurückholen sollte und ganze 120.000 Unterschriften einbrachte.

YouTube Clips, Facebook-Nachrichten und Kommentare, Twitter-Stürme und sonstige Forderungen, den beliebten Serienhund wieder aufleben zu lassen - die Serienmacher gerieten zunehmend unter Druck.

Seth MacFarlane äußerte sich nun in einem Interview zu dem Vorfall, nachdem er und sein Kreativteam rund um Fox's Animationshit Family Guy sehr schockiert aufgrund der Reaktion einiger Fans waren. Sie seien allesamt sehr überrascht darüber gewesen - aber in einer positiven Art und Weise -, dass sich die Leute so sehr um diesen Charakter sorgen, dass sie deswegen so zornig werden. "Wir dachten, es würde ein bisschen Aufregung hervorrufen, aber mit dieser schieren Wut haben wir nicht gerechnet."

Außerdem verriet MacFarlane, dass dieser "Werbegag" auch für bessere Quoten sorgte und enthüllte seinen persönlichen Grund hinter dieser Entscheidung. Sie habe dazu geführt, wozu sie geschaffen wurde: Sie erinnerte die Zuschauer daran, dass es sich bei Family Guy immer noch um eine Serie handelt, in der alles passieren kann - trotz der Tatsache, dass sie schon lange auf Sendung ist.

Doch würde Seth MacFarlane es wieder tun? "Nein, denn wir haben es bereits getan."

Die deutschen Fans müssen sich allerdings noch ein bisschen gedulden, bis sie die Folgen im Fernsehen sehen können, über die im Internet derzeit so viel diskutiert wird. Im September 2013 zeigte der Pay-TV-Sender ProSieben Fun erst einmal die komplette 10. Staffel. Für die 11. Staffel gibt es bislang noch keinen Starttermin.

Erfahre mehr: #Comedy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
15.01.2014 22:55 Uhr | Editiert am 15.01.2014 - 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Diese Situation zeigt mal wieder, dass Family Guy ein Abklatsch
von den Simpsons ist. Da wird kopiert und abgeschaut das einem
schlecht wird. Die Marketingmasche mit dem Serientod ist nicht
neu, aber die Simpsons habens gezeigt, wies richtig geht.

Die Simpsons sind nach wie vor Kult!
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
Forum Neues Thema
AnzeigeY