Anzeige
Anzeige
Anzeige

Overlook

News Details Reviews Trailer
Bieterwettstreit eröffnet

"Shining"-Spin-off "Overlook": HBO Max sagt nö, schnappt Netflix zu?

"Shining"-Spin-off "Overlook": HBO Max sagt nö, schnappt Netflix zu?
0 Kommentare - Fr, 06.08.2021 von S. Spichala
Bekanntlich produziert J.J. Abrams ein "Shining"-Spin-off als Serie, doch HBO Max will nun nicht mehr. Als neue Heimat kämen einige infrage, Netflix soll dabei der Frontrunner sein.

Lange haben wir nichts mehr von Overlook gehört, dem Shining-Spin-off zum berühmten Stephen King-Roman von 1977 sowie Film aus den 80er Jahren mit Jack Nicholson. Das Horror-Hotel aus der Geschichte soll bekanntlich noch mehr Gruselstorys zu bieten haben, die in einer Serie ausgerollt werden sollen.

Produziert wird Overlook von J.J. Abrams und seiner Bad Robot-Firma, warum HBO Max dem Projekt den Rücken kehrt? Vielleicht, weil es einfach schon zu viel Gruselspukkram in Serie gibt, um damit noch jemanden hinter dem Ofen vorzulocken? Warner Bros. Television die Kohle lieber in mehr DC-Projekte steckt? Wer weiß das schon.

Immerhin, von Abrams kommt noch Justice League Dark zu HBO Max, sowie bereits ausgeweitet auf einen Reboot der Serien Constantine und Madame X. des weiteren hat Bad Robot noch die Serie Duster für HBO Max in der Entwicklung.

Wie auch immer, einige sollen sich schon als neue Heimat für Overlook angeboten haben, darunter auch Netflix. Den Streamgigant wollen anonyme Quellen bereits als Spitzenreiter sehen, sich die Serie zu schnappen. Warten wir mal ab, ob sich das bewahrheitet.

Quelle: THR
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY