AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Simon Pegg und "Star Wars - Episode VII" - die nächste Runde

Simon Pegg und "Star Wars - Episode VII" - die nächste Runde
2 Kommentare - Mi, 30.07.2014 von R. Lukas
Was denn nun? Benedict Cumberbatch rutscht raus, dass Simon Pegg doch in "Star Wars - Episode VII" dabei sein könnte, der streitet es aber ab - mehr oder weniger.

Die Gerüchte um Simon Pegg und Star Wars - Episode VII reißen nicht ab - geht auch schlecht, wenn sie immer wieder angeheizt werden. "Schuld" ist diesmal Benedict Cumberbatch, der selbst (noch?) gar nicht mitspielt, aber mehr zu wissen scheint als wir.

MTV fragte ihn, ob er und J.J. Abrams denn über einen möglichen Star Wars-Part für ihn gesprochen hätten. Cumberbatchs Antwort: Man sei befreundet, vielleicht also schon. Er habe er es aber als sinnvoll empfunden, keine Rolle in Star Wars - Episode VII zu übernehmen, weil Abrams so gut darin sei, etwas Originelles und Neues aus etwas Bekanntem zu erschaffen. Abgesehen von seinem andauernden Gebrauch von Pegg, wofür man ihm kein Vorwürfe machen könne...

Hat Cumberbatch hier womöglich ausgeplaudert, dass Pegg im Film ist, oder meint er nur, dass der bisher regelmäßig in Abrams-Filmen wie Mission: Impossible 3Star Trek und Star Trek Into Darkness zu sehen war? Schwer zu sagen. Pegg selbst lässt da auch noch ein Schlupfloch: Abrams nutze ihn in verschiedenen Rollen, er wolle nur nicht, dass sein Gesicht bei Star Wars - Episode VII heraussticht, wo doch so clever gecastet wurde und all diese fantastischen unbekannten Darsteller an Bord sind.

Die direkte Frage nach seiner Beteiligung oder Nicht-Beteiligung umkurvt Pegg augenzwinkernd. Natürlich habe er das Set besucht, schließlich liebe er Star Wars und wolle sich alles anschauen. Allerdings müsse man den Charakteren glauben können, so dass einen jede Art von Stunt Casting - prominente Schauspieler in kleineren Rollen - aus dem Film rausziehen könnte. Eine Lösung dafür liegt auf der Hand, immerhin reden wir hier von einem Universum voller Aliens. Da sollte es doch kein großes Problem sein, Pegg so unterzubringen, dass man ihn nicht gleich erkennt.

Star Wars - Episode VII startet am 17. Dezember 2015 in den Kinos, 2016 steht das erste Star Wars Spin-off von Gareth Edwards an, und noch ein Jahr später kommt Star Wars - Episode VIII. Regie führt dann nicht mehr Abrams, sondern Rian Johnson (Looper), der auch das Drehbuch schreibt und immer noch kaum glauben kann, dass er damit seinen absoluten Traumjob ergattert hat. Als Inspiration nennt er den Kriegsfilm Der Kommandeur mit Gregory Peck und Letter Never Sent, einen russischen Abenteuerstreifen von 1959. Das nur am Rande.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.07.2014 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Star Wars News

Harrison steht wohl schon wieder gerade ohne Krücken, einziges Zeichen für seine Verletzung ist ein Verband
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.07.2014 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
er soll einfach mal ne Maske tragen von mir aus... .. Wenn J.J. ihm haben möchten und wir seinen Visage sehen wollen.. wenn J.J. Pegg so gerne in SW7 hätten.. das reicht mir vollkommen.. xD
Forum Neues Thema
AnzeigeN