AnzeigeN
AnzeigeN

Ready Player One

News Details Kritik Trailer
Einer der OASIS-Schöpfer

Simon Pegg zieht es zu Steven Spielbergs "Ready Player One"

Simon Pegg zieht es zu Steven Spielbergs "Ready Player One"
2 Kommentare - Fr, 18.03.2016 von R. Lukas
Darsteller um Darsteller arbeitet sich Steven Spielberg bei "Ready Player One" voran. Als Odgen Morrow hat er Simon Pegg ins Visier genommen.

Science-Fiction ist genau Simon Peggs Ding. Über seinen voll kostümierten Cameo in Star Wars - Das Erwachen der Macht freute er sich wie ein kleiner Junge, demnächst in Star Trek Beyond (wo er auch am Drehbuch mitgeschrieben hat) ist er als Scotty wieder fürs Beamen und den Technikkram zuständig.

Da liegt es nicht allzu fern, ihm auch eine Rolle in Ready Player One anzubieten, wahrscheinlich dem Nerd-Film schlechthin, wenn Steven Spielberg sich einigermaßen an Ernest Clines Roman hält. Und tatsächlich, Pegg soll Ogden Morrow spielen, den Miterfinder der virtuellen Welt, in der ein großer Teil des Geschehens stattfindet. Er wäre nach Tye Sheridan, Ben Mendelsohn und Olivia Cooke (Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel) Spielbergs viertes Castmitglied. Gespannt sind wir dann noch auf die Besetzung für James Halliday...

In der nahen Zukunft macht es Teenager Wade Watts (Sheridan) wie die meisten anderen auch: Um der trostlosen realen Welt zu entfliehen, loggt er sich auf der OASIS ein, einer virtuellen Utopie und Spielwiese, in der man alternative Leben führen und die wildesten Abenteuer erleben kann. Als Halliday, der exzentrische Schöpfer des Spiels, stirbt, setzt er damit eine ausgeklügelte Schatzjagd in Gang. Wer sein Talent für alle Dinge, die er zu Lebzeiten geliebt hat (Filme, Musik und Videospiele aus den 80ern), unter Beweis stellt und die im Spiel versteckten Prüfungen meistert, dem soll sein milliardenschweres Vermögen gehören - und die OASIS! Wade muss gegen mächtige Gegner aus der Firmenwelt und andere Konkurrenten antreten, die vor nichts zurückschrecken, um den Schatz - das sagenhafte "Easter Egg" - als erstes zu erreichen.

Ready Player One steuert auf einen Drehstart im Juni zu und kommt am 29. März 2018 ins Kino.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.03.2016 18:11 Uhr | Editiert am 18.03.2016 - 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Simon Pegg passt sehr gut in den Film, ihn als Ogden Morrow zu besetzen, ist aber tatsächlich ungewöhnlich. Sicherlich kann man einen Schauspieler heutzutage mit Hilfe von Masken und CGI mühelos altern lassen (wie z.B. Brad Pitt als Benjamin Button oder Hugh Grant in Cloud Atlas), aber warum nimmt man nicht direkt einen Schauspieler aus der richtigen Altersklasse (60-70 Jahre)? Mal abwarten, wie er letztendlich aussehen wird.

Jeff Bridges als "Great and Powerful Og", das wäre der Hammer gewesen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
18.03.2016 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3

Wieso gibt man Simon Pegg die Rolle eines ca. 68 jährigen Mannes? Diese Castingentscheidung finde ich nicht gut, obwohl mir Simon Pegg gefällt.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Forum Neues Thema
AnzeigeY